Beiträge von Mia1996

    Wir hatten gestern Familienfeier. 20 Leute, die von vormittags bis abends da waren. Meine wundervolle, chaotische laute Familie. Was soll ich sagen? Mia war toll... Die ersten 15 Minuten ein bisschen aufgedreht, aber dann ist sie ganz schnell runtergekommen. Beim Essen hat sie sich von selbst in ihr Körbchen zurück gezogen. Sie lag nie am Weg. hat nicht rumgejammert oder gebettelt.
    Ein paar Reibereien gab es wieder mit dem Hund meiner Tante, Shila. Ich glaube, da kommen wir nicht mehr auf einen grünen Zweig. Ich finde es total in Ordnung, wenn Shila Mia maßregelt, weil sie keine Lust auf spielen hat. Aber ich finde mein Hund sollte sich in meinem Haus ungehindert bewegen können. Es kann nicht sein, dass Shila schon anfängt zu drohen, wenn Mia der Couch etwas zu nahe kommt, auf der sie liegt. Kleine eifersüchtige Zicke...

    Ich habe das früher mit meinem Border Terrier auch gemacht. Richtig trainiert haben wir nicht. Ich habe mich da auf Leos ganz guten Grundgehorsam und meine guten Fähigkeiten im Skaten verlassen. Leo durfte ziehen. Da gab es ein extra Kommando für. "Langsam" und "Stopp" kannte er auch.

    Zitat

    Mia, das ist zwar toll, dass das so klappt...aber was hättest du gemacht, wenn Mia nicht mehr dagesessen hätte?? Sie war ja, wie du fragst,außer Sichtweite! Sie hätte Panik bekommen und sich aus dem Halsband/Geschirr winden können oder jemand findet das kleine Knäul so süß, dass er sie flott mitnimmt...
    Das sind Horrorszenarien, ja. Ich glaube du merkst, dass ich absolut GEGEN Anbinden außer Sichtweite bin! Es ist einfach zu gefährlich...vor allem vertraue ich fremden Menschen einfach Null.

    Shira kommt sonntags morgens auch manchmal mit zum Bäcker, allerdings ist das Geländer zum anbinden direkt an der Glastür und ich stehe keine 2 Meter von ihr entfernt (Sicht- und Hörweite). Das reicht ihr schon, um das ziemlich kacke zu finden :hust:

    [Tapatalk-Gekritzel]

    Ja war halt doof. Ich hatte das Gelände anders in Erinnerung, aber wo wir schon mal da waren. Mit Panik hätte ich nicht gerechnet. Bleiben außer Sicht üben wir ja sowieso und Mia ist das Gegenteil von schreckhaft. Vielleicht auch zu blauäugig von mir. Und zu naiv bin ich auch... Das jemand sie einfach mitnimmt - an sowas denke ich einfach nicht... Ich hätte wenn gedacht, dass sie jemand streichelt, was zwar ärgerlich fürs Training gewesen wäre, aber sonst keine Auswirkungen hätte...

    Ich hab Mia heute mit zum Bäcker genommen. Hab ich noch nie gemacht. Natürlich konnte ich sie nicht so anbinden, dass ich sie sehen konnte... Na gut, ganz schnell rein. Dein Hund schafft das schon ;)
    Nur mit schnell war leider nichts. Der Typ vor mir hat gar nicht aufgehört zu bestellen. Ein Brot - geschnitten bitte. 4 Brötchen, drei Müsliriegel, noch ein geschnittenes Brot... Dann müssten Brötchen aus dem Ofen. Ich bin fast tausend Tode gestorben...
    Und was sehe ich, als ich endlich rauskam? Mia, immer noch brav an der Stelle sitzend :rollsmile:

    Die größsten Fortschritte mit Mia sehe ich im Umgang mit Kindern. Wenn ich überlege wie anstrengend war noch vor ein paar Monaten an den Nachbarskindern vorbei zu gehen... Mia findet Kinder einfach so toll. Da setzt ihr Hirn aus ;) Mittlerweile läuft sie tatsächlich an lockerer Leine an den Kindern vorbei und sie trägt es mit Fassung, wenn sie mal nicht beachtet wird ;)
    Und die Kinder haben auch große Fortschritte gemacht. Die werden nochmal richtig gut im Umgang mit Hunden :D

    Vom Zahnwechsel hätte ich hier nichts mitbekommen, wenn ich nicht einen Zahn gefunden hätte ;) Gut, dass Mia vor dem runterschlucken, damit spielen wollte...

    Hier gibts TF von Josera und selbstgekochtes. Im Sommer würde ich gerne auf Barf umstellen.

    Ich glaube ich habe nur eine Freundin, der ich zutrauen würde mit Mia ohne Leine spazieren zu gehen. Aber das liegt hauptsächlich an der Ausstrahlung dieser Freundin. Bei ihr wird nicht rumdiskutiert. Wenn man das bei Mia nicht kann, hat man Pech. Entweder sie hat Lust, dann macht sie für einen Keks bei Fremden sitz oder sie hat halt keine Lust, da hilft die beste Fleischwurst nix ;)
    Ansonsten liegt wirklich viel an Körperhaltung und Sprache beim Kommando geben. Wenn mein Vater "Hier" ruft klingt das wie ne Drohung. Da würde ich auch nicht kommen wollen :headbash: