Beiträge von Mia1996

    Zitat

    Ich kenne das gar nicht das man Angst vor Listis hat. Hier laufen überwiegend Staffs rum.

    Ich habe ja immer eher Sorge um die kleinen Rassen. Ich kenne nur kleine Rassen die Kläffen, Pöbeln und sich aufspielen :D

    Na GsD bestätigen Ausnahmen die Regel :D
    So sieht Bahnfahren bei uns aus:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mia musste direkt in der ersten Wochen mit in die Bahn. Sie hats verpennt :roll: Die ersten zwei drei Male hatte ich noch ihren Rucksack dabei, um ihr einen Rückzugsort zu bieten und mir die Gewissheit, dass sie sich meldet, wenn sie muss. Jetzt gibt es nur noch ihre "Bahndecke". Da weiß sie direkt, dass jetzt schlafen angesagt ist und sie die Decke nicht verlassen darf.

    Ich muss gestehen, dass ich Mia immer in die Bahn trage. Mia wiegt aber auch keine 5kg und ich habe 1. Angst, dass sie übersehen und getreten wird und 2. das sie in diese Ritze zwischen Tür und Gleis fällt. Tollpatschig genug ist sie... :hust:

    Vany ich kann das Video nicht sehen :sad2:

    Hier gibt es keine festen Gassizeiten. Das richtet sich nach meinem Stundenplan. Und da ich mal morgens, mal mittags, mal abends Uni hab, ist das sehr unterschiedlich. In der Regel gehen wir morgens ne mittelgroße Runde oder zu Hause wird Kopfarbeit geleistet. Danach ist Schlafenszeit. Wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin, kommt sie morgens nur zum lösen raus und dann wird trotzdem weiter geschlafen ;)

    Ich fände es zu Hause auch ganz komisch ohne Hund. Wenn ich wegfahre ist das was anderes. Da fehlt wohl auch keine Routine ;) Und gerade bei Städtetouren weiß ich meinen Hund besser bei meinen Eltern aufgehoben als bei mir.

    Wobei: :lachtot:
    Am Wochenende war Mia noch mal ne Stunde bei meinen Eltern alleine. Sie ist da immer viel gestresster als hier. Beim letzten Mal kam mein Vater als Erster nach Hause und ich hatte Tonaufnahme laufen. Papas damalige Begrüßung zur Erinnerung: "Ja Hallo meine Kleine. Na warst du auch lieb" in höchster Quitschestimme und erstmal Toben mit Mia.
    Ich deshalb am Wochenende noch mal mit ihm geredet: "Wenn du nach Hause kommst, ignorierst du Mia bis sie sich beruhigt und dich nicht mehr anspringt!" Er: "Aye aye, wird gemacht!"
    Ich höre mir hinterher die Aufnahme an: leidender Tonfall: "Nein, ich muss dich ignorieren. Nein, lass das. Das darfst du nicht..."

    Oh man... :roll: