Beiträge von Mia1996

    Mia hat vor etwa zwei Wochen zum ersten Mal die Badewanne gesehen. Und wieder einmal etwas völlig problemlos über sich ergehen lassen :D Hätte ich nicht gedacht, wo sie doch sonst auf wasserscheu macht.
    danach reagiert sie allerdings wie Henry und rubbelt sich an jedem Teppich gründlich ab und läuft wie angestochen zehn Minuten durch die Wohnung :roll:

    Oh man der erste Tag ohne den Zwerg in dieser Wohnung. Ich vermiss sie jetzt schon soooo schrecklich. Argh nur eine Woche, das müssen wir hinkriegen...

    Na toll, mein Gespräch des Tages:

    Ich: Meine Hündin ist läufig.
    fremder HH: Nicht schlimm, meine ist auch ne Hündin. Und, lassen Sie ihre kastrieren?
    Ich: Habe ich eigentlich nicht vor.
    Er: Wenn Sie Ihren Hund lieben, lassen Sie die kastrieren. Oder wollen Sie, dass der Hund an Krebs stirbt?

    :verzweifelt:
    Und das schlimmste ist, dass mich solche Typen auch noch wirklich total verunsichern.

    Wir müssten eigentlich auch mal jemandem zum üben bestellen. Mia fängt an zu kläffen. Das liegt vor allem an meinen beiden Hauptbesucherinnen, die wenn auch mal Hundesitter spielen. Mia liebt die beiden einfach abgöttisch und rastet jedes Mal aus, wenn sie sie sieht :roll: Das sind auch die einzigen die angesprungen werden. Mittlerweile habe ich die beiden dazu gebracht, den Zwerg zu ignorieren bis sie das lässt und ich versuch dann zu maßregeln. Trotzdem ist irgendwann an dem Abend Party angesagt. Das kann ich den dreien einfach nicht abschlagen :ops: Und die Aufregung beim nächsten Mal ist wieder genauso groß.
    Von den beiden abgesehen, klappt es ganz gut. Vor allem bei meinen Eltern - da kommen die Lieblingsobjekte ja nicht hin :hust:
    Mia reagiert da sehr abhängig vom Besuch. Wenn sie ignoriert wird, liegt sie brav nach 2min. Das kriegt aber natürlich kaum jemand hin, weil sie ist ja sooo süß ist und auf jede Andeutung einer Spielaufforderung direkt anspringt.
    Nach der Begrüßungsphase ist sie aber generell bei allen sehr lieb. Sie nervt nicht oder drängt sich auf und ist sehr schnell entspannt.
    Aber ja an der Begrüßung und dem Klingeln müssten wir definitiv arbeiten. Und wäre sie 10kg schwerer, würde das auch viel besser klappen. Ich glaube, dass ist mit die einzige Sache, die ich nicht so stark trainiere, weil ist ja nur ein kleiner Hund :ops:

    mamabini

    Willkommen hier!
    Vielleicht solltest du für dein Thema aber einen eigenen Thread aufmachen. Dann fühlen sich vielleicht auch Züchter angesprochen, die bestimmt viel mehr Erfahrung haben, als die meisten, die in diesen Thread schreiben.
    Ich zumindest habe von drei Wochen alten Welpen keine Ahnung ;)

    Edit: Da war jemand schneller ;)

    Meine Eltern müssen nächste Woche für mich auf den Zwerg aufpassen.
    Gerade schrieb mir meine Mama:
    "Denk an alles für Mia. Medikamente, Impfpass, Heckenzange,..." :headbash:

    Oh Gott was hat sie nur vor mit meinem Hund und einer Heckenzange :fear:

    Naja Hundedecken zu schreddern oder Familienmitglieder angehen find ich jetzt schwer in einen Topf zu werfen... Immerhin ist Lotte so nett und macht nur "ihre" Sachen kaputt :hust:

    Und Lotte zeigt mir jedes Mal, wenn sie zu Besuch ist, wie problemlos Hugo und Mia in der Beziehung sind. Wir können ja so gut wie alles liegen lassen.

    Mauli-Training ist eine gute Idee. Auch wenn ich denke, dass das bei Lotte sehr lange dauern wird. Sie ist ein sehr sehr unsicherer Hund.
    An was Kuddenähnliches habe ich auch schon gedacht. Ich habe selbst keine, aber auf Bilder sehen sie ja immer recht stabil aus. Gibt es vielleicht etwas aus ähnlichem Material als Matte, die man in die Box legen könnte? Bestimmt, ich google gleich mal ;)
    Vielen Dank für eure Anregungen!