Beiträge von Mia1996

    Ab 19:00 würde hier auch gehen. Wochenende nicht so gerne, weil wir da recht häufig unterwegs sind. Ich hab allerdings kein Auto und bin was den Ort betrifft nicht allzu flexible. Ich wohne in Mauritz, hinterm Kanal. Ne halbe Stunde Fahrrad fahren wäre okay ;)

    Mia war mit 12 Monaten das erste Mal läufig. In dem halben Jahr davor hörte ich nur "Gehen Sie bloß mit der zum Tierarzt! Kleine Hunde werden spätestens mit 6 (!) Monaten läufig"... :roll:

    So langsam tickt Mia psychisch wieder normal. Die Zeit während und nach der Läufigkeit war da echt blöd... Ihre Milchleisten sind dafür immer noch angeschwollen. Gibt es ungefähr ne Richtlinie wie lange das normal ist?

    Ansonsten ist sie gerade der absolute Schatz. Hundebegegnungen klappen auch wieder besser. Hinlegen haben wir immer noch gerade bei kleinen Rüden - die sind halt einfach toll :roll:
    Begegnungen wie gestern bringen uns da natürlich weiter: Mia an der Leine, der entgegen kommende Hund auch. Der andere zieht wie verrückt und will zu Mia. Frauchen seufzt und geht zur Seite. Ich mir gedacht, super, dann muss ich keinen Bogen gehen. Mia wollte sich nämlich schon wieder hinlegen.
    Der andere Hund zieht aber immer noch und das ist Frauchen wohl zu anstrengend (joa 5kg vielleicht...) also kommt sie wieder auf den Weg. "Ist das ein Määädchen?" - "Ja, aber,..." - "Wunderbar" und zack ab die Leine. "Ich möchte eigentlich trotzdem keinen Kontakt, wenn sie sich so verhält." - "Ach, das stört ihn nicht."
    Na dann ist ja alles klar :muede:

    Die passierten Tomaten im Maul waren nicht nötig. Ich habe Mia Pansen gegeben, das hat sich dann ein bisschen ausgeglichen :hust: Sie hat ihn ja GsD nicht gefressen. Das daran schnuppern und die-Nase-in-das-Wasser-stecken hat wohl schon gereicht.
    Dafür ist sie mir am Bahnhof noch in Kaugummi getreten. Sau blöde Stelle zwischen den Ballen :/

    Wir hatten heute richtig Spaß mit dem Futterbeutel. Mia war mal richtig motiviert und wollte gar nicht aufhören. Wir machen dabei ja mehr Quatsch als alles andere und heute hab ich versucht sie dazu zu bringen durch meine Beine zu springen. Lustigerweise hat es beim ersten Mal zufällig geklappt. Ich glaube ich habe so laut vor Freude gequitscht, dass sich die Nachbarn erschreckt haben :ops: Mia wohl auch, bei dem einen Glückstreffer ist es geblieben. Aber das kriegen wir hin ;)

    Also ich denke das liegt am Alter. Keine Sorge ;)

    Schleppleine dran - auch wenn es nervt. Dann kannst du sie in solchen Situationen zu dir holen und sie nicht ihr eigenes Ding machen oder "spielen" ;)

    Mayal, wenn Mia wirklich wegen der Läufigkeit/den Nachwirkungen so motivationslos ist, sollte ich sie trotzdem fordern, oder? Ich fühl mich etwas mies, wenn ich sie zum spazieren "zwinge"...

    Zitat

    Was haste denn gemacht wo sie so rumgekläfft hat?
    Kennt sie es nicht, dass du sie auf eine Decke schickst und sie da lieben bleiben muss? Sowas hätte ich ehrlichgesagt vor dem Urlaub geübt, finds wichtig den Hund auch mal wo hinzupacken.
    Aber kannst du ja jetzt nachholen. :)
    Ich denke, aber das ist für einen 1 Jährigen Hund normal, dass die ausflippen, wenn man das nicht geübt hat.

    Zur Läufigkeitssache kann ich leider nix sagen, da kenn ich mich nicht aus.

    von unterwegs..

    In Wohnung und Garten klappt auf die Decke schicken prima. Normalerweise ist sie auch super toll, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Ich denke es lag auf der einen Seite an der Leine, anbinden ist sie nicht gewöhnt, war auch nie wichtig und daran, dass es nun mal ein offenes Gelände ohne Sicherheit war.
    Das das so läuft hätte ich wirklich nicht gedacht. Hat mich echt erschrocken.

    Ich hätte sie gerne ignoriert, bis sie sich beruhigt. Aber ein voller Campingplatz ist dafür echt keine gute Trainingssituation. Nach Möglichkeit habe ich solange gewartet.