Mia war mit 12 Monaten das erste Mal läufig. In dem halben Jahr davor hörte ich nur "Gehen Sie bloß mit der zum Tierarzt! Kleine Hunde werden spätestens mit 6 (!) Monaten läufig"... 
So langsam tickt Mia psychisch wieder normal. Die Zeit während und nach der Läufigkeit war da echt blöd... Ihre Milchleisten sind dafür immer noch angeschwollen. Gibt es ungefähr ne Richtlinie wie lange das normal ist?
Ansonsten ist sie gerade der absolute Schatz. Hundebegegnungen klappen auch wieder besser. Hinlegen haben wir immer noch gerade bei kleinen Rüden - die sind halt einfach toll
Begegnungen wie gestern bringen uns da natürlich weiter: Mia an der Leine, der entgegen kommende Hund auch. Der andere zieht wie verrückt und will zu Mia. Frauchen seufzt und geht zur Seite. Ich mir gedacht, super, dann muss ich keinen Bogen gehen. Mia wollte sich nämlich schon wieder hinlegen.
Der andere Hund zieht aber immer noch und das ist Frauchen wohl zu anstrengend (joa 5kg vielleicht...) also kommt sie wieder auf den Weg. "Ist das ein Määädchen?" - "Ja, aber,..." - "Wunderbar" und zack ab die Leine. "Ich möchte eigentlich trotzdem keinen Kontakt, wenn sie sich so verhält." - "Ach, das stört ihn nicht."
Na dann ist ja alles klar 