Beiträge von Mia1996

    Und noch ein kleiner Denkanstoß von mir:
    Denk daran, dass der Hund erst mit etwa einem Jahr ans Fahrrad gewöhnt werden sollte. Bis er dann täglich 40km laufen kann, dauert es auch noch ein bisschen.
    Wenn ich trotzdem nicht auf das tägliche Fahrradfahren verzichten würde wollen, würde ich einen Hund wählen, den ich auch im ersten Jahr trotzdem mitnehmen könnte. Soll heißen einen Hund der ohne Probleme in einen Korb oder Hänger passen würde. Wobei der Husky natürlich auch in einen Fahrradhänger passen würde - nur nicht vergessen ;)

    Ansonsten beneide ich dich um deine Mutter. Einen Sitter im Haus zu haben ist doch perfekt, da würde ich mir niemand anderen suchen.

    Ich weiß, wie es ist, wenn man total vernarrt in eine Rasse ist, glaube mir. Und ich bin unendlich froh, dass ich davon Abstand genommen habe und den Hund gewählt habe, der in mein jetziges Umfeld passt. Es gibt so viele Rassen und mir würden einige einfallen, die deinen Ansprüchen von der Sportlichkeit und dem Charakter her erfüllen würden.

    Ich habe da am Anfang mit zeigen und benennen dran gearbeitet. "Wo ist der Hund?" wirkt mittlerweile Wunder (gut, weil ich den Clicker immer vergesse :D ). Also ich unterbreche das Fixieren mit der Frage und sie nimmt die Alternative mittlerweile gerne an und nimmt Blickkontakt zu mir auf uns setzt sich hin. Das ist generell praktisch, weil sie jetzt auch immer bis kurz vor dem anderen Hund ohne Probleme bei mir bleibt.

    Zitat

    Also egal wie man es dreht und wendet: Abducken und andere Hunde fixieren ist definitiv kein nettes, höfliches oder freundliches Verhalten.

    Jaaa da versteht Mia aber irgendwie was falsch :lol:
    Wenn uns ein Hund geduckt entgegen kommt, denkt Mia direkt "Party" :D
    Das hab ich jetzt davon, dass sie mit einem Border-Mix aufgewachsen ist ;)

    Ich find es trotzdem doof und versuche das zu unterbinden. Allerdings gestatte ich gerade mit Hugo und Mia Ausnahmen. Die beiden spielen halt so und lieben es beide auf diese Weise...

    Klar wir kriegen das schon irgendwie hin, dass sich alle Hunde wohl fühlen!

    zeytiin: Keine Ahnung, deshalb hab ich direkt Kuchen genommen :lol: Es muss ja irgendwas sein, was gut mit zu nehmen ist. Vielleicht Brot? Obst oder/und Gemüse?

    Laura, komm schon. Ich kann mir den Tag eigentlich auch so gaaaar nicht erlauben, aber bis wir wieder ein Termin finden ist Weihnachten und dann stehen die nächsten Prüfungen vor der Tür ;) Wir können uns ja gegenseitig abfragen ;) und Fahrgemeinschaften bilden.

    Natürlich kann sie Darm und Blase länger als eine Stunde halten (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das beim TA gecheckt wurde oder das Problem nur beim alleine bleiben auftritt). Sie pinkelt und kotet weil sie einfach Panik und massiven Stress beim alleine bleiben hat...
    Mein letzter Hund konnte auch ohne Probleme 7 oder 8 Stunden alleine bleiben. Bei meiner jetzigen sind wir bei drei Stunden und ich glaube nicht, dass das nochmal viel mehr wird... Und der nächste kann vielleicht gar nicht alleine bleiben. Hunde sind nun mal unterschiedlich...
    Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, außer es langsam aufzubauen mit Hilfsmitteln, in dem dir empfohlenen Thread. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier groß andere Ratschläge kommen. Ein Wundermittel gibt es hier nun mal nicht.
    Ich sehe nur drei Möglichkeiten:
    1. alles bleibt wie es ist, wobei mir der Hund sehr leid tun würde
    2 ihr arbeitet weiter dran, müsst dafür aber eine Betreuung suchen
    3. ihr sucht neue Menschen für euren Hund, die wissen worauf sie sich einlassen und breit sind an dem Problem zu arbeiten.

    Das wird auch wohl weiter nicht funktionieren, wenn ihr sie eine Stunde alleine lasst, obwohl sie noch nicht einmal 10min alleine sein kann...
    Ich kann mir vorstellen, dass es echt schwierig ist bei jedem Einkauf oder ähnlichem eine Betreuung zu organisieren, aber anders werdet ihr es höchstwahrscheinlich nicht hinbekommen... Habt ihr mal bei den Nachbarn gefragt, ob jemand ab und zu auf sie aufpassen könnte? Oder Zettel im Supermarkt aufgehängt? Gerade Jugendliche, die selbst gerne eine Hund hätten, machen sowas total gerne.

    Pfotenliebe vielleicht noch?