Beiträge von Mia1996

    Natürlich kann sie Darm und Blase länger als eine Stunde halten (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das beim TA gecheckt wurde oder das Problem nur beim alleine bleiben auftritt). Sie pinkelt und kotet weil sie einfach Panik und massiven Stress beim alleine bleiben hat...
    Mein letzter Hund konnte auch ohne Probleme 7 oder 8 Stunden alleine bleiben. Bei meiner jetzigen sind wir bei drei Stunden und ich glaube nicht, dass das nochmal viel mehr wird... Und der nächste kann vielleicht gar nicht alleine bleiben. Hunde sind nun mal unterschiedlich...
    Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, außer es langsam aufzubauen mit Hilfsmitteln, in dem dir empfohlenen Thread. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier groß andere Ratschläge kommen. Ein Wundermittel gibt es hier nun mal nicht.
    Ich sehe nur drei Möglichkeiten:
    1. alles bleibt wie es ist, wobei mir der Hund sehr leid tun würde
    2 ihr arbeitet weiter dran, müsst dafür aber eine Betreuung suchen
    3. ihr sucht neue Menschen für euren Hund, die wissen worauf sie sich einlassen und breit sind an dem Problem zu arbeiten.

    Das wird auch wohl weiter nicht funktionieren, wenn ihr sie eine Stunde alleine lasst, obwohl sie noch nicht einmal 10min alleine sein kann...
    Ich kann mir vorstellen, dass es echt schwierig ist bei jedem Einkauf oder ähnlichem eine Betreuung zu organisieren, aber anders werdet ihr es höchstwahrscheinlich nicht hinbekommen... Habt ihr mal bei den Nachbarn gefragt, ob jemand ab und zu auf sie aufpassen könnte? Oder Zettel im Supermarkt aufgehängt? Gerade Jugendliche, die selbst gerne eine Hund hätten, machen sowas total gerne.

    Pfotenliebe vielleicht noch?

    Ich glaube Fränkis Hütte freut sich nicht über so viele Hunde ;)
    Deshalb wäre ich eher für Picknick. Wir können ja eine Liste machen?

    Mitbringliste:
    Janina - Kuchen


    Falls jemand noch ne Mitfahrgelegenheit braucht, können wir ja auch versuchen, das hier zu klären.
    julia: Ich wollte mal lieb meinen Papa fragen, aber der würde mich bestimmt an einer Raststätte rausschmeißen, dann müsstest du gar keinen Umweg mehr fahren.

    Guten morgen zusammen,
    ich hab da mal ne Zecken-Frage... Und zwar habe ich bei Mia in den letzten zwei Wochen zwei Zecken entfernt, die sich schon richtig vollgesaugt haben. Dabei hab ich gesehen, dass um die Zecke rum so brauner "Schmutz" war. Kleine Stückchen in unregelmäßiger Größe, die am Fell klebten. Das restliche Fell ist sauber, nur lokal um die Zecken rum. Weiß jemand was das sein könnte?

    Zitat

    Kann man es an irgendwas festmachen,wann man einen Hund,der schon älter ist wenn man ihn bekommt,von der Leine lassen kann?

    Ich denke Nein ;) Ich glaube das kommt auch sehr auf die eigenen Gefühle dazu an. Ich bin da eher ein Schisser und habe auch sehr lange gebraucht, Mia frei laufen zu lassen. Meine Freundin, die einen Junghund aus Rumänien hat, hat Lotte sehr früh laufen lassen. Das hätte ich mich nie getraut. Für Lotte war es das beste was sie machen konnte.

    Ich würde den Hund so lange an der Schlepp lassen bis du dich sicher fühlst! Habt ihr vielleicht ein eingezäuntes Gelände zum testen in der Nähe?

    Mia kläfft, wenn es klingelt. Kommt also fast nie vor, nervt mich aber trotzdem tierisch. Ihr Bellen ist einfach sehr sehr unangenehm.
    Ach und sie kläfft aus Frust, wenn ein anderer Hund (also fast jeder Hund) schneller ist als sie.