Mit Alsan war ich ja sehr zufrieden, aber die hatte in einem Test irgendwie ziemlich schlecht abgeschnitten. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es wegen dem Palmöl oder Mineralölen war.
Beiträge von Lauretti
-
-
Ich frage mich, wer solche Hunde kauft und auch noch dafür sorgt, neue in die Welt zu setzen...
Oh, hier die Straße runter hat sich ne Familie gleich 3 solche Exemplare angeschafft (alle aus einem Wurf). Kein Jahr alt, aber Hängelieder bis zum Boden und einen Unterbiss, dass man schreiend wegrennen will. Die sieht man aber auch erst jetzt wieder den Weg entlang schleichen und schnaufen, seit es wieder deutlich unter 20 Grad hat.
Die sind eingezogen, nachdem die junge und dynamische Staff-Maus wohl zu viel Arbeit gemacht und ordentlich Bewegung eingefordert hat (und deshalb seit ihrem 4 Lebenmonat am Stachler lief)... Der Powerhund wurde weggeben und dafür hat man sich diese 3 Welpen geholt - jetzt scheint man zufrieden zu sein mit seiner Hundewahl, weil diese 3 Welpen/ Junghunde wohl nicht mal halb so viel fordern wie die vorherige Hündin.
Ich finde es einfach nur gruselig, wie antriebslos diese jungen Hunde im Rudel unterwegs sind... -
Soll hier nicht weiter ausgebreitet werden. Meine Absicht war lediglich aufzuzeigen, dass es keinen typischen "Anfängerhund" gibt, mit welcheneine Haltung per se leicht zu bewältigen ist.
Ne, das wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Aber je nachdem, wie man lebt und was man einem Hund bieten kann und will, kann man es sich einfach oder verdammt schwer machen.
Wenn der TE ein bisschen mehr von sich erzählen würde, könnte man passende Rassen empfehlen bzw. stellt sich ja am Ende vielleicht sogar raus, dass das Umfeld ideal für nen GSS ist.Die Ratschläge hier sind ja auch zum Wohle von Hund und zukünftigem Herrchen durch Leute, die Ahnung von der entsprechenden Rasse haben und kein bös gemeintes Abwerten und Gängeln.
-
In anderen Foren werden häufig Hunde aus dem Tierschutz lobend erwähnt und es wird geraten sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen.
In anderen Foren... richtig.
Hier muss sich absolut niemand dafür rechtfertigen, wenn er sich seinen Hund beim Züchter holen möchte. Deshalb versteh ich deine Argumentation jetzt auch nicht so recht.
In dem Strang hier wurde dem TE ja schließlich auch nicht vorgeschlagen, lieber einen Hund aus dem TS zu retten.Diese ganzen Charakterbeschreibungen sind zwar nett, aber Leute ohne Hundeerfahrung können sich unter "stur", "Wachtrieb" und co doch gar nicht wirklich vorstellen, was das bedeutet, wenn sie das nicht live gesehen haben.
Und ja, es macht einen sehr großen Unterschied, ob ich mich gegen einen sturen Dackel oder einen sturen GSS durchsetzen muss - 50 Kilo Unterschied in etwa.Wer hier nach ehrlichen Meinungen fragt, bekommt diese auch - auch wenn diese einem selbst dann nicht unbedingt so gefallen.
Ich kann das schon verstehen - natürlich spielt Optik eine Rolle und ich finde die GSS auch richtig toll und finde sie hübsch, ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man von diesen Hunden fasziniert ist.Aber wenn man bei 3h Gassi gehen schon schockiert ist, irgendwie eine verklärte Vorstellung vom Schutztrieb hat und man gar nicht weiß, was der TE unter "Standart-Leben" versteht (Haus oder Wohnung im 3. Stock, Großstadt oder ländlich wohnend, kleine Kinder mit viel Besuch oder sehr ruhig wohnend mit wenig Durchgangsverkehr), dann rate ich da auch erstmal ab.
Gerade dann, wenn man bisher wenig Hundeerfahrung hat, muss man einfach echt viel Arbeit in bestimmte Hunde stecken, damit es läuft. Dagegen sind täglich 3h Gassi gehen einfach nur entspannt - dessen sollte man sich einfach bewusst sein. -
Ist ne am. Bulldog Hündin - eher breit als tief in der Brust.
Sie sucht was Warmes für den Winter - da werd ich ihr Sofa dog wear mal empfehlen!
-
Ich muss mal für meine Freundin fragen, die verzweifelt am Mantel - Kauf.
Ihre Hündin hat eine Rückenlänge von 60cm, HU beträgt allerdings nur 43cm und der Brustumfang 70cm.
Alles, was sie bisher gefunden hat, war entweder zu kurz und passte vorne oder war lang genug aber an Hals in ne Brust viel zu groß.
-
Wasserbüffel

Wenns nicht zu indiskret ist - darf ich fragen, wo die stehen?LG, Chris
Die stehen in Berlin am Tegeler Fließ
Werden dort zur Landschaftspflege eingesetzt im Naturschutzgebiet. -
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Mich nervt dieses Hin und her beim Wetter echt.
Geh ich zum Spätdienst, wäre gestern kurze Hose und T-Shirt am besten gewesen. Zum Dienstende braucht 3s dann schon die Winterjacke...Kann es nicht einfach dauerhaft kühl sein?!
-
Ich finde das einfach komisch, im Winter die Bude so hochzuheizen, dass ich Zuhause trotzdem rumlaufen kann wie im Sommer
Ist bestimmt ne Frage, wie man das als Kind kennengelernt hat.
In meiner Familie war das normal, dass man auch in der Wohnung nen Pulli und dicke Jogginghose trägt - bei meinem Freund wird im Haus seiner Eltern grundsätzlich auch auf mindestens 25 Grad hoch geheizt.Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn es so warm ist in der Wohnung und ich mich ewig umziehen muss, bevor es nach draußen geht.