Beiträge von Lauretti

    17 Grad in der Wohnung oder draußen(?).

    17 Grad in der Wohnung wäre mir auch viel zu kalt, muss ich sagen.

    Mein Freund und ich arbeiten aber auch beide zu Hause - und wenn man da den ganzen Tag am Computer hockt, friert man dann schon ordentlich.(Ich zumindest)
    Auch trotz 3-4 Schichten Jacken usw. .

    Trockene Luft durch Nachbarheizung? Ok... . Normalerweise atmet man ja auch ordentlich Feuchtigkeit aus im Schlaf. X-D

    Seltsam - da habt ihr vermutlich relativ wenig Dämmung an einer Stelle, an der anderen aber wieder viel... .

    17 Grad draußen ^^

    Das Problem ist, dass die Heizungsrohre unisoliert im Schlafzimmer lang führen und die werden so richtig heiß - hat in etwa den selben Effekt wie wenn ich meine Heizung selbst anmache.

    Und ja, die Luft ist dann dermaßen trocken im Laufe der Nacht, dass ich morgens mit Halsschmerzen aufwache und dann geht's bei mir los :ka:

    Meine Nachbarn werfen dafür schon ab 17 Grad die Heizung an und lassen die dauerhaft laufen.
    Damit Heizen sie mir blöderweise jeden Winter das Schlafzimmer extrem hoch und wenn ich dann nicht das Fenster kippe über Nacht, bin ich am nächsten Morgen krank durch die trockene Luft :/

    Ich heize wenn immer kurz hoch, lass brav alle Türen zu und dann hält sich die Wärme im Raum lange Zeit, auch wenn die Heizung wieder aus ist.

    Ich habe auch extra auf Bügelgläser gesetzt, weil ich auch gelesen habe, dass Motten durch die Schraubverschlüsse kommen.

    Mal nen ganz anderes Thema - Männe braucht wirklich dringend ne neue Winterjacke, die alte hat schon offene Nähte nach über 6 Jahren tragen...

    Jetzt bin ich auf zwei große Outdoor Hersteller beim Suchen gestoßen, die mittlerweile eine Linie aus recycelten PET Flaschen anbieten.

    Bei Pullis und T-Shirts halte ich nichts davon, da die ja doch oft in die Wäsche müssen und das Mikroplastik dann wieder im Wasser landet. Aber bei Jacken, die deutlich seltener gewaschen werden (zumindest hier bei mir) finde ich das eigentlich toll :???:

    Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren!

    Auch von unten? das erstaunt mich, Betty ist bei regen bei jedem mantel innerhalb von 10 Minuten von unten komlett durchgeweicht und die Brust ist klatschnass und kalt, egal ob wasserdicht oder nicht, weil das Wasser an den Bein-Ausschnitten reinspritzt. Bei Regen und längerer Zeit spazieren zu gehen geht hier eigentlich gar nicht.

    Ja, obwohl er auch durch nasses Gras ist :???:
    Bei Schnee sieht das nochmal anders aus, wenn der hoch ist. Der verirrt sich tatsächlich auch mal unter den Bauchlatz, aber bei Regen haben wir keine Probleme. Ich finde eh, der liegt toll an am Brustkorb bei Henry. Der Regenmantel hat aber auch nochmal so Stoff, der über die Bein - Ausschnitte hängt und da abdichtet - ich kann das leider nicht besser beschreiben, aber auf dem einen Bild von vorne sieht man das glaube ich.