Beiträge von Lauretti

    Ich hatte bei einem Wintermantel einen Schlitz reingemacht, guckst du hier:
    Mantel Fotothread

    Weiß nicht, ob sich das beim Pulli genauso verhält, wie bei dem dicken Mntel, aber Betty kackt sich nicht an.

    Der Pulli sieht jedenfalls sehr schick aus! Schleiche ja auch schon länger um die Jumper herum, aber hab mich immer dagegen entschieden, da sie vermutlich nicht wasserabweisend sind und die Equafleece Pullis da einfach vielfältiger einsetzbar sind.

    Hmmm, der Pulli ist ja mehr so fürs drunter tragen - also unterm Regenmantel, wenns noch zu warm für den Wintermantel aber zu kalt für nur Regenmantel ist und für trockene Kälte... Regenabweisend ist deshalb nicht sooo wichtig, auch wenn der schön dick ist und sicher was abhält :smile:

    Mit dem Schlitz bin ich noch zwiegespalten, aber werd mich mal überraschen lassen, was am Samstag bei rum kommt, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin :smile:

    schaut klasse aus :bindafür: :bindafür:

    vielleicht ist kürzen nicht nötig, sondern eher ein kleiner Schlitz nachträglich, dass er die Rute auch erhöht tragen und wedeln kann =)

    Hab ich auch schon überlegt - aber würde er sich dann nicht den Pulli ankacken? |) Ich hab da keine Erfahrung aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert? :tropf:

    Hm doch, wenn Henry wedelt oder den Schwanz aufstellt, siehts schon komisch aus. Viel müsste nicht gekürzt werden, vielleicht so 3-4cm - mal sehen, was meine Stiefmama draus macht :smile:

    @Dackelbenny
    Ja, hat er :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser Kevin Jumper ist endlich da! :applaus:
    Ich find den total toll! Sitzt unten am Bauch perfekt, nicht zu eng und nicht zu weit. Hinten ist er doch etwas zu lang - trotzdem werd ich den behalten. Entweder schlag ich hinten ein bisschen was ein oder meine Stiefmama näht da nochmal was um.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meines Wissen nach nicht.100% sicher bin ich aber nicht!

    Der deutsche Tierschutzbund hat den Großteil des Berliner Hundegesetzes zumindest in seiner Übersicht "Gefahrenhundeverordung in den einzelnen Bundesländern" so aufgeführt - sicher bin ich mir auch nicht, aber hatte tatsächlich im Kopf, dass es auf der Senatsseite auch lange Zeit so hieß :ka:

    In dem Artikel, den ich gelesen habe, steht, dass dieses Urteil auch dann angewendet werden kann, wenn eine andere Gefahrenverordnung gilt.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1236123.html

    Für Berlin hieße das dann glaub ich, dass das unangeleinte Hunde auf großen öffentlichen Straßen, in den Öffentlichen oder in Parks mit Leinenzwang betrifft. Ja, tut mir leid... Dafür brauch ich kein Gesetz, dass ich meinen Hund nicht auf der Friedrichstraße in Berlin frei rumrennen oder über die Liegewiese im Park fetzen lasse, weil er grad ein Karnickel jagen will.
    Und tut mir leid, aber auch im Freilaufgebiet hat der Hund bestimmte Dinge nicht zu machen und muss hören. Ich werde nie vergessen, wie ich mit nem jungen Staff um meinen Leckerlibeutel kämpfen musste. Der sprang mehrfach an mir hoch und verbiss sich schließlich in den Beutel der an mir fest hing, während die Besitzer selig grinsend ihren Kinderwagen an mir vorbei schoben und weg waren.
    Da hab selbst ich einfach Angst, weil ich so nen Kack mit Ressourcenaggression direkt im Kopf habe und nicht weiß, wie der gleich reagiert. Aber ist ja Freilaufgebiet...

    Im Zweifelsfall kommt mir persönlich das Gesetz zu Gute. Wie oft wurde ich schon angepöbelt und bedroht weil man meinte, mein Aufstampfen zum blocken fremder Hunde wäre eigentlich ein Tritt gewesen...

    Auf Hunde eindreschende Passanten habe ich (zum Glück) noch nie getroffen. Die Leute hier sehen schon, ob man zu denen gehört, die aufpassen oder nicht.
    Auch mit Joggern habe ich hier noch nie eine unangenehme Begegnung gehabt, weil ich ausweiche und mein Hund nicht im Weg ist.

    Ich finde das Urteil recht eindeutig - wenn mich jemand bittet, meinen Hund von ihm weg zu holen und ich komme der Bitte nicht nach, darf er sich dann wehren. Zum Hund aktiv hinlaufen und los prügeln ist damit doch nicht gemeint.

    Wenn ich mir so anschaue, wie das hier in der Stadt mit freilaufenden Hunden läuft, kann ich so ein Urteil absolut verstehen und vielleicht ist mir was Entscheidendes entgangen, aber ich finde das in Ordnung :ka:
    Mein Hund hat an fremden Menschen nichts zu suchen, wenn die nicht selbst Kontakt wollen. Hier sehe ich Hunde, die nach Essen in der Hand Fremder schnappen, in der Bahn einfach zu Fremden hingehen oder Leute auf der Straße einfach anspringen - keiner hier würde so ein Verhalten laufen lassen, nehme ich an. Aber viele da draußen verhalten sich so und haben null Verständnis, dass nicht jeder erfreut über den Kontakt mit fremden Hunden ist.

    Der Jogger hatte, so habe ich es gelesen, mehrfach darum gebeten, den Hund ranzurufen. Das war den Besitzern allerdings nicht möglich und es kam der legendäre Satz, dass der eh nur spielen will, während der fremde Hund um die angeleinte Hündin drum rum rannte. Wie oft liest man sowas hier im entsprechenden Thread? Vielleicht war die Hündin auch läufig? Oder nicht verträglich? Oder der Tut-nix war, wie so oft, ein Tut-was?
    Und wenn man keinen Regenschirm dabei hat beim joggen, nimmt man vielleicht nen Ast um den anderen nicht anfassen zu müssen und vom eigenen fern zu halten - von drauf prügeln stand da nix.

    Eigentlich unterstützt das Gesetz doch nur den Hundeknigge, der hier im Forum auch oft gefordert wird: Anleinen oder ran rufen bei fremden Hunden oder Leuten und erst nach Absprache Kontakt.
    Ja, viele Leute können Hunde nicht lesen. Deshalb gebietet es die gegenseitige Rücksichtnahme auch, dass ich Fremde gar nicht erst in die Situation zwinge, im Zweifel Angst haben zu müssen vor meinem Hund, weil sie ihn nicht einschätzen können.