Hier gibt's doch einige, die auch mit Kreidefarbe schon gearbeitet haben - bitte sagt mir, wie ich die aus meinen Klamotten wieder raus bekomme!!!
Ich hab 3 Kleckse auf meiner echt nicht günstigen Outdoor Leggins und möchte die wieder sauber haben ![]()
Hier gibt's doch einige, die auch mit Kreidefarbe schon gearbeitet haben - bitte sagt mir, wie ich die aus meinen Klamotten wieder raus bekomme!!!
Ich hab 3 Kleckse auf meiner echt nicht günstigen Outdoor Leggins und möchte die wieder sauber haben ![]()
Hier sind es dann jetzt 5 Kinder und 2 Erwachsene. Warum hat die Oma nicht aufs Kind aufgepasst als sie abgehauen ist? (Einfach nur ne Frage, ich würde doch mein Enkel schützen, oder nicht?)
Warum können die anderen Zeugen dann nicht beurteilen wie es passiert ist? Vor allem die zweite erwachsene Person?
Das kann ich Dir nicht beantworten ![]()
Die einzige erwachsene Zeugin, die noch neben der Angeklagten aussagen kann, scheint die Version der Angeklagten nicht zu bestätigen. Also Aussage gegen Aussage.
Bis zum gebissenen Kind würde ich ja soweit gehen zu sagen, dass das alles absolut unglücklich gelaufen und ein richtig übler Unfall ist.
Hund entkommt, durch Ballspiel ist die Reizlage evtl hoch, Besitzerin schnappt sich Hund und der beißt dann zu.
Alles danach mMn vermeidbar. Den Hund alleine draußen zu lassen und dass der Hund, obwohl die erste Situation ja vorbei ist, trotzdem nochmal aktiv nachgeht und bei Antreffen der Oma nochmal zubeist - das passt für mich nicht mehr.
Wenn man den nicht weg bewegt bekommt, bleibt man zumindest beim Tier und sichert den.
Dazu wurde vor einigen Seiten dieser Artikel verlinkt.
Bei einer anderen Zeitung fand ich auch, dass die Gruppe nicht nur aus der älteren Dame und ihren zwei Enkeln bestand, sondern noch eine weitere Enkelin sowie einer Nachbarin bestand.
Hier steht noch mehr zum Hergang: https://www.krone.at/3554828
„Da kam der Schlapfen von hinten“, so die Angeklagte. Laut der 21-Jährigen habe offenbar die Großmutter mehrmals mit ihren Schuhen auf das Tier geworfen. Zeugen können das in der Verhandlung nicht bestätigen."
Grundsätzlich macht es auch Sinn zu gucken, was für Vögel du schon da hast und was das Futterangebot bei dir her gibt für welche Art und dann kannst du recht gezielt deinen Vögeln ihre neue Wohnung aufhängen ![]()
Da Henry auf kinder sehr allergisch reagiert bin ich da von Beginn an super wachsam - glaube wenn man weiß der eigene Hund kann blöd reagieren achtet man da auch nochmal anders drauf.
So wie man bei nem artgenossenunverträglichen Hund die Umgebung immer scannt.
Im Kinder blocken bin ich glaube dadurch auch besser als im Fremdhunde blocken und hier hats (klopf auf Holz) noch keines an Henry geschafft. Wenn waren Annäherungsversuche aber zum Glück auch immer friedlicher Absicht.
Alles anzeigenKeine Ahnung ob der wie eine Dampframme da durch ist, steht nicht da.
Keine Ahnung ob es nur war weil Menschen lang gingen (Da gehen doch sicher öfter Menschenlang...)
Ob er den extra aufgespürt hat, wissen wir nicht. WARUM er die Frau gebissen hat (zerlegt steht da ja auch nicht) wissen wir auch nicht..
Keine Ahnung WARUM der Hund so gehandelt hat, dafür benötigt man weit mehr Kontext..
Ich hasse solche Texte die gerne viel Freiraum lassen.
Der Hund hat nicht zu beißen, ist Fakt.
Gerne mal zwei Interpretationen:
1. Der Hund sah Menschen vor seinem Revier und wollte diese verjagen/kontrollieren, da auch das Kindergeschrei bedrohlich wirkte. Er stürzte durch den Zaun, stellte die Personen und "verwies" sie des Platzes. Die Tochter kam angerannt, packte den Hund, dabei wollte der kleine Junge den Hund streicheln, was den Hund zum durchdrehen brachte und er nach dem Kind biss. Die Tochter warf sich auf den Hund, zerrte ihn vom Kind weg, die Menschen flüchteten und versuchten sich panisch in Sicherheit zu bringen. Der Hund entriss sich der Tochter die sichtlich überfordert zurück ins Haus lief und eine Leine, sowie einen Maulkorb holen ging. Derweil stöberte der Hund die Oma auf und biss so lange zu, dass sie tödliche Verletzungen erlangte. Erst dann ließ er von ihr ab.
2. Der Hund war im Garten, die Menschen gingen am Zaun vorbei. Der Hund roch das Würstchen in der Hand der Frau und büxte aus dem Garten aus. er flitze zu den Menschen und beschnupperte diese. Die tochter bekam dies mit, lief rasch hinaus um die Situation so schnell es ging aufzulösen. Als sie den Hund weg führen wollte, patschte das Kind den Hund, welcher erschrack und aus Reflex nach hinten schnappte und das Kind erwischte. Die Tochter nahm den Hund weg und die Menschen flüchteten. Durch die schnellen Bewegungen getriggert riss der Hund sich los und fing an umher zu laufen. Die Tochter ging schnell in die Wohnung eine Leine und einen Maulkorb nehmen um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Derweil hockte die Frau mit einem Stock bewaffnet in einer Bruchbude, wo der Hund sie fand und schlug auf den Hund, der sich danach wehrte und floh. Die Frau erlitt tötliche Verletzung.
Klingt beides völlig unterschiedlich. Ich will niemandem die Schuld absprechen oder zuweisen. Ich finde es einfach nur befremdlich so viel in Texte zu interpretieren.. Ja, sie lassen viel Spielraum zu, aber den muss man nicht nutzen.
Wäre der Zaun blickdicht gewesen, vielleicht wäre nichts geschehen. Wäre da kein Loch gewesen, wäre er erventuell obendrüber? Wäre der Schlag nicht gewesen, wäre nichts passiert? Wäre der Hund unter Aufsicht gewesen, wäre nichts passiert? So viele Möglichkeiten und Optionen...
Geht noch mehr Victim Blaming?
Sorry aber in beiden Stories gibst du den Opfern eine massive Mitschuld durch Fehlverhalten und der arme Hund wurde provoziert, geschlagen, durch Kindergeschrei bedroht etc.
Der Hund kam vom Grundstück, musste mit Gewalt vom Kind gelöst werden weshalb das auch kein Abschnappen sondern ein zubeißen und fixieren war.
Im Anschluss konnte der Hund noch einmal entkommen und erneut so stark zubeißen, dass das Opfer später an den Verletzungen verstarb.
Da gibt's für mich gar nicht groß rum zu interpretieren.
Gibt aktuell auch so Klebepunkte, die man anbringen kann. Das ist jetzt in der Bubble ganz gut beworben worden.
54 Euro! Krass, für ein paar Punkte.
Ich beles mich mal zur Farbe von l'eau
Oha! Darauf hab ich gar nicht geachtet!
Ich bin ja Team "putzt die Fenster wenn unklar ist obs gerade regnet oder es einfach nur Schmutz ist" ![]()
Ich benötige Ideen.
Wir haben seit einiger Zeit eine Terrassenüberdachung. Eine Tür ist jedoch nicht überdacht. Nun flog ein Wintergoldhähnchen dagegen und starb leider.
Was kann ich tun, um das Fenster für Vögel sichtbar zu machen, damit so etwas nicht noch einmal passiert?
Ich hab jetzt prophylaktisch Folie von innen ans Fenster gemacht, damit es außen nicht mehr reflektiert. Aber der Raum wird innen dadurch ganz dunkel.
Gibt aktuell auch so Klebepunkte, die man anbringen kann. Das ist jetzt in der Bubble ganz gut beworben worden.
Wir haben hier echt viele verschiedene Mäntel und Pullis durch und sind bei Cloud 7 hängen geblieben, Freunde von uns mit zierlicher RH Dackeldame haben auch noch Leopold's finest.
Hurrta, Pomppa und Co waren alle nicht zufriedenstellend leider. Gerade wenn die Mäntel so weit über die Oberschenkel gehen werden die schnell nass durch Nähe zum Boden und dann ist das totaler Murks.
In Sachen Pullis sind wir hier bei SofaDogWear, gerade der Kevin passt hier super gut!
Gerade Cloud7 is nicht günstig aber bis Größe 4 findet man immer wieder welche auf Kleinanzeigen, ich hab da auch vor kurzem erst welche verkauft - da lohnt sich mal gucken ![]()
Wundert mich, dass das hier gar nicht weiter thematisiert wurde ehrlich gesagt?
Geht das doch jetzt tatsächlich in die Richtung, die von vielen hier seit langem gefordert wird
Da die EU gerade am Update sämtlicher roter Listen arbeitet, war die Sache mit dem Schutzstatus eine zu erwartendeAnderjng für dieses Jahr, die sicher abgewartet werden musste.