Wir haben auch ne Felsenbirne gesetzt dieses Jahr und sie hat direkt toll geblüht! 
Ich hoffe, sie wächst schnell!
Ich brauch mal Hilfe zur Entscheidungsfindung bezüglich Rasen mähen, nachdem ich mich gestern wieder mit unserem Mäher abgemüht habe.
Den hatten wir übernommen und er ist groß, sau schwer und das Mähen ist ein echter Kraftakt irgendwie.
Jetzt bin ich am überlegen, einen Spindelmäher anzuschaffen.
Die Kabelsache nervt nämlich zusätzlich, da man für den Garten und dann außerhalb an den 3 Wegseiten mindestens zwei mal das Kabel wieder komplett aufrollen und anders führen muss, damit man alles mähen kann.
Kostet Zeit und gerade, wenn man alleine ist, nervt das auch irgendwie einfach, wenn man immer wieder abbrechen, alles aufwickeln, über die Hecke, anders über die Terasse spannen und dann wieder zum Rasenmäher hinführen muss.
Ein Akku Mäher wäre schon toll irgendwie, aber damit der das alles Leistungstechnisch packt, müssten wir schon tief in die Tasche greifen.
Von nem leisen Spindelmäher erhoffe ich mir irgendwie auch, dass wir auch mal Sonntags oder in die Mittagszeit hineinarbeiten könnten - das ist auch so ein nerviges Ding.
Jetzt habe ich mir verschiedene angeguckt und bin bei dem von Gardena hängen geblieben. Da scheint es Probleme mit der Griffschraube zu geben, das könnte man ja aber mit einer Flügelmutter lösen. Wenn der ansonsten tut, was er soll, zu dem Preis, wäre ich happy!
Lange Rede, kurzer Sinn: hat hier wer Erfahrungen? Ist eventuell selbst im Besitz eines Spindelrasenmähers und kann Tipps oder Erfahrungen teilen? 