Fang mit einem dicken Buch an, dann langsam steigern.
Super Tipp, danke dafür!
Und auch für die Hersteller der Orthesen, da werd ich dann, wenns wieder zur Sprache kommt, mal gucken!
Bitte nicht schwimmen lassen bevor nicht klar ist, was genau los ist. Danach eventuell je nach Befund, mit Schwimmweste. Wegen dem Durchdrücken des Rückens und allfälligen Kompressionen.
Nein, keine Sorge!
Hätte ich zu viel Schiss, da einen Schaden noch größer zu machen aktuell.
Zu gestern Abend und heute:
Am Nachmittag nach der Physio lief Henry, wie wir erwartet hatten, auf der kurzen Pinkelrund recht schlecht.
Am Abend wollte er dann unbedingt nochmal raus und zog mich dann direkt Richtung Park.
Bin mit ihm ne andere Runde als die, die wir seit Freitag drehen, gelaufen (trotzdem kurz) und er lief bereits deutlich besser als am Nachmittag.
Heute bin ich dann mit ihm zu unserem Leckerli Laden geradelt (Henry im Korb hinten) und dachte mir, ich gönn uns mal nen Setting Wechsel und mach die Löserunde im Park dort daneben.
Ich bin da gern mit Henry, weils da für Berliner Verhältnisse auch mal ein bisschen Steigung gibt, verschiedene Untergründe und ne Menge Totholz - da machen wir sonst immer unsere Übungen.
Haben wir heute natürlich nicht gemacht, aber bisschen dort lang gebummelt.
Henry war heute plötzlich wieder voll da irgendwie. Ich musste ihn immer wieder ausbremsen, damit er nicht los rennt und aufpassen, dass er sich nicht Richtung Unterholz aufmacht - kein Vergleich zu den letzten Tagen. Ich hab paar Videos für morgen gemacht, hier eins:
Damit reiht sich das jetzt irgendwie ein in meine Beobachtungen der letzten Monate, wenn ich mit Henry bei unserer Haustierärztin war und sie an ihm dran war. Die Physio war ja gestern auch am ISG dran und hat in dem Bereich dann auch viel massiert und versucht, die Muskeln zu lockern.
Werde das so auf jeden Mal weiter melden an unsere Physiopraxis und warte jetzt auf unseren Termin morgen Abend.
Erstmal bin ich froh, dass es Henry heute so gut geht!