Ich verstehe ehrlich nicht ganz, warum ihr einen neuen Hund wolltet gerade.
Tagsüber habt ihr eigentlich gar keine wirkliche Zeit und perspektivisch wollt ihr täglich nur 1 maximal 1,5h Gassi gehen? Dafür holt man sich doch kein Tier ins Haus - die eine Stunde am Tag kann man doch auch so mit den Kids an die frische Luft und hat ohne Hund dann eh mehr Zeit für sie.
Bedürfnisse des Hundes scheinen da gar nicht weiter bedacht oder eingeplant worden zu sein? Und das rächt sich jetzt dann natürlich.
Ihr habt offensichtlich weder Zeit noch Lust, dem Zwerg in Ruhe die Welt zu zeigen,in euren Alltag ordentlich einzubinden geschweige denn ihm die Aufmerksamkeit und Geduld zu schenken, die er braucht.
Vom Rudel getrennt sein ist für Welpen halt massiver Stress - natürlich kommt er nicht zur Ruhe, wenn ihr ihn weg sperrt. Stattdessen wird er auch noch angeschrien und körperlich gemaßregelt... Das kann euch doch auch keinen Spaß machen? Bringt ihn zurück zum Züchter und denkt über nen Hund erst dann wieder nach, wenn ihr tatsächlich Bock auf Hundehaltung (mit allem, was dazu gehört) und auch Zeit für ein weiteres Familienmitglied habt.