Wir würden nach Erfurt einladen ![]()
Spaß beiseite, da müssen wir leider passen aber dann vielleicht wieder das Wochenende drauf ![]()
Wir würden nach Erfurt einladen ![]()
Spaß beiseite, da müssen wir leider passen aber dann vielleicht wieder das Wochenende drauf ![]()
Auf der Liste ständen hier:
Labbi/ Goldi, Bretonischer Spaniel (nein, ich kann mein Gassi-Bretönchen nicht vergessen) oder der Spitz.
Letztere ganz besonders seit die Spitz-Nothilfe bei meiner Hundetrainerin immer vor unserer Stunde bei ihr ist ![]()
Henry ist noch nicht lange hier und die komplizierte Zeit liegt auch noch vor uns ![]()
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass Henry kein Einzelhund bleiben wird.
Das ganze wird aber frühestens so in 2 Jahren konkreter. Ich hoffe, dass Henry bis dahin zu einem alltagstauglichen Hund geworden ist und dann weiß ich auch einfach besser, ob ich fest arbeite oder doch nochmal studieren möchte.
Überzeugt werden müssten hier entweder meine Eltern, die mir ja den Hundesitter machen. Oder eben mein Freund, zu dem ichdann evtl. ziehe aber ich denke, beiden Parteien könnte ich das schon schmackhaft machen ![]()
Warum ein Zweithund? Weil ichs mir zum einen für Henry schöner vorstelle und zum anderen, weil mich schon immer recht unterschiedliche Rassen angesprochen haben. Gerne hätte ich einen etwas größeren Zweithund und dann auch einen, mit dem ich im Hundesport in ganz andere Bereiche gehen könnte als es mit Henry möglich wäre ![]()
Hmm... wir hatten grade nen ordentlichen Bilderklau in der "Familie".
Der Vater meines Freundes ist beruflich Fotograf, unter anderem arbeitet er beim Fußballverein der Stadt und hat dahingehend auch Verträge mit den lokalen Zeitungen (Sportteil).
Mein Freund hat jetzt vor ein paar Monaten eine Seite zum besagten Fußballverein gefunden, auf der sämtliche Portraitbilder des Vaters ohne Namensnennung gezeigt wurden.
Es stellte sich dann heraus, dass der Besitzer der Seite (Anfang 20) die ganzen Bilder von der Homepage des Vereins kopiert hatte.
Da der Vater meines Freundes natürlich sein Geld mit den Bildern verdient und auf der Seite ordentlich Werbung war (ergo Geldeinnahmen durch die Seite) hat er einen Anwalt eingeschaltet.
Letztendlich musste der Fotodieb nachträglich die Nutzungsrechte für jedes einzelne Bild bezahlen für ein komplettes Jahr (da war er im höheren vierstelligen Bereich) und hatte dabei noch Glück, dass er nur für ein Jahr und nicht für beide Jahre zahlen musste, in denen er die Bilder auf seiner Seite hatte. War eine ausergerichtliche Einigung aber ich denke, das war ihm eine Lehre...
Ich finde es absolut in Ordnung dagegen vorzugehen. Vor allem, wenn man seinen Lebensunterhalt verdient aber auch ansonsten gehört sich sowas einfach nicht. Das Bewusstsein dafür ist meiner Meinung einfach nicht da oder man fühlt sich zu sicher im großen weiten Internet.
Blöd dann, wenns doch auffliegt.
Bei wievielen Minuten seid ihr jetzt? Gabs schon ne Steigerung jetzt vor kurzem?
Ich bin mir dann auch immer unsicher, wie ich damit umgehen soll wenn doch mal gewinselt wird ehrlich gesagt.
Es drauf ankommen lassen und die Zeit durchstehen, die man sich vorher gesetzt oder in der nächst möglichen Pause wieder rein und alles auflösen?
Also was Henry gestern geritten hat ist mir weiterhin ein Rätsel...
Es ging ja wirklich gar nichts so das ich dann gestern Abend das aus dem Zimmer raus und wieder rein Spiel ganz von vorne angefangen habe und am Ende gabs da auch kein Gemecker.
Heute alles wieder normal. Ich konnte meine halbe Stunde ins Bad und generell so oft das Zimmer verlassen wie ich lustig war - er hat es ohne Murren hinbekommen und sich sogar öfter mit was zu kauen einfach dann auf seinen Platz gelegt (da werd ich jetzt nicht meckern das "was zum kauen" nicht immer unbedingt das ist, was ich darunter verstehe
)
Jetzt ist er totmüde von der HuSchu und ich hab den Versuch nochmal gewagt. 13 Min kein Mucks, dann dachte ich, ich höre was und bin wieder rein als ich meinte es wäre Ruhe.
Fehlalarm. Die ältere Nachbarin hatte den Fernseher angemacht (hier ist es recht hellhörig). Henry schlief in seiner Box aber für heute lass ich es damit auch gut sein.
Meine Trainerin in der HuSchu habe ich heute auch gefragt was sie davon hält. Sie dachte an zu wenig Auslastung oder evtl. Hunger oder so. Sie meinte, Trennungsangst nachdem die 25min eigentlich so gut saßen wäre komisch.
Als ich am Ende meinte, vielleicht wollte er es einfach mal probieren kam ein lachendes: Ich wollts ja nicht sagen!
Versteh sie einer, unsere Hunde ![]()
Henry zog exakt einen Monat nach meinem 22. Geburtstag hier im November letzten Jahres bei mir ein ![]()
Da ich schon um einen Hund gebettelt habe,als ich grade mal 6 Jahre alt war, eine echt lange Wartezeit... aber das Warten hat sich absolut ausgezahlt und es war mein größter Lebenstraum, der in Erfüllung ging ![]()
Es war ja heute morgen
Jetzt ist er so knülle das ich mich tatsächlich mal entfernen darf aus dem Zimmer... ich dachte echt ich fall vom Glauben ab heute morgen, ehrlich
Jetzt werd ich erstmal wieder klarstellen hier, dass ich aus dem Zimmer kann wies mir beliebt - nicht mal in seiner ersten Woche war er so drauf also hoffe ich, dass es der Hormoneinfluss ist
Also wieder aus dem Zimmer raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein.... ![]()
Ja er hebt ja kurz den Kopf wenn ich gehe und dann schläft er weiter. Ich schleiche auch nicht raus sondern mach mit Absicht Lärm beim Tür zu machen.
Wir backen ab heute wieder ganz kleine Brötchen.... es geht GAR NICHTS mehr
Von Beginn an hab ich die Tür zum Bad zugemacht und bin auch einfach mal aus dem Zimmer, es gab damit nie ein Problem und gestern abend noch war eine Stunde lang ruhig und entspannt im Zimmer während ich in der Küche gewerkelt habe.
Und heute... kaum bin ich aus seinem Blickfeld fängt er an zu winseln und zu bellen! Egal ob er mich hört oder nicht - er macht sofort Radau sobald ich aus dem Zimmer bin. Das gabs hier noch nie bei uns und dementsprechend verzweifelt und frustriert bin ich grade.
Ich hoffe echt inständig, dass es eine pubertäre Test-Phase von ihm ist einfach und renne jetzt schon den ganzen Abend immer wieder aus dem Zimmer raus und wieder rein - das richtige Training kann ich mir da echt sparen ![]()
Wie habt ihr denn da reagiert in dieser Phase und wie lange hat das bei euch angedauert?
Ich bin grad ehrlich ein bisschen verzweifelt ![]()
Ich kann den Raum fast gar nicht mehr verlassen ohne das Henry Theater macht - selbst wenn er mich hört macht er Terz ohne Ende und das, obwohl wir diese Woche schon die 25min im Alleine-Bleib-Training geschafft hatten. Ich versteh die Welt nicht mehr ![]()
Jetzt ist er total knülle von heute und pennt und ich renn dauernd aus dem Zimmer und wieder rein. Jetzt hält er auch die Klappe aber über den ganzen Tag zog sich dieses Winseln und Bellen wenn ich aus seinem Blickfeld war ... das hatten wir bis heute noch nie!![]()
Wenigstens auf der großen Runde hat sich Henry gut geschlagen mit den anderen Hunden und hatte heute seinen ersten Ausflug komplett offline ohne Probleme - wenigstens draußen läuft alles gut, sonst würde ich echt an mir und den letzten 2,5 Monaten zweifeln ![]()
Bei uns hat es die Nacht auch geschneit und ein bisschen ist liegen geblieben - henry ist wie ne Wühlmaus vorhin draußen rumgerannt
Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen liegen damit wir das nachher zur großen gemeinsamen Gassi-Runde noch schön genießen können!
So, ich glaube, klein Henry will sich als Kontroletti versuchen. Ich war mir ja echt unsicher wie ich sein Verhalten deuten soll von gestern. Auch, dass das allein-bleiben gestern und vor 3 Tagen dermaßen in die Hose ging konnte ich mir nicht erklären. Er zeigt keine Verlassensängste wenn er alleine ist aber positionierte sich plötzlich ganz gezielt vor der Tür.
Draußen wird die Aufmerksamkeit mir gegenüber auch weniger und heute dann das Aha-Moment. Seit jeher schließe ich die Badtür hinter mir ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben. Ab heute zeigt Henry seinen Unmut darüber ganz genau. Da wird plötzlich gebellt und gemeckert obwohl das hier seit seinem ersten Tag immer ohne Probleme so lief.
Als er dann mitbekam, dass ich auf den Balkon will hat er sich sogar einfach davor gesetzt und dann versucht, mit rauszukommen.
Ich werde solche Situationen jetzt vermehrt hervorrufen. Eigentlich gab es nie ein Problem damit, hinter mir die Tür zuzumachen aber nun protestiert er. Also werde ich das jetzt noch öfter machen und dabei ganz ruhig bleiben.
Auf seine Spielaufforderungen gehe ich nur ein, wenn mir danach ist und er wird in der Wohnung auch ignoriert wenn ich grade mit etwas beschäftigt bin. Das werde ich natürlich so beibehalten.
Ich hoffe echt, dass ist nur so ein kleiner Versuch des Aufstands und manifestiert sich jetzt nicht zum großen Problem ![]()