Beiträge von Lauretti

    Es war ja heute morgen :( :
    Jetzt ist er so knülle das ich mich tatsächlich mal entfernen darf aus dem Zimmer... ich dachte echt ich fall vom Glauben ab heute morgen, ehrlich :( : Jetzt werd ich erstmal wieder klarstellen hier, dass ich aus dem Zimmer kann wies mir beliebt - nicht mal in seiner ersten Woche war er so drauf also hoffe ich, dass es der Hormoneinfluss ist :roll:
    Also wieder aus dem Zimmer raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein und wieder raus und wieder rein.... :p

    Ja er hebt ja kurz den Kopf wenn ich gehe und dann schläft er weiter. Ich schleiche auch nicht raus sondern mach mit Absicht Lärm beim Tür zu machen.

    Wir backen ab heute wieder ganz kleine Brötchen.... es geht GAR NICHTS mehr :( :
    Von Beginn an hab ich die Tür zum Bad zugemacht und bin auch einfach mal aus dem Zimmer, es gab damit nie ein Problem und gestern abend noch war eine Stunde lang ruhig und entspannt im Zimmer während ich in der Küche gewerkelt habe.

    Und heute... kaum bin ich aus seinem Blickfeld fängt er an zu winseln und zu bellen! Egal ob er mich hört oder nicht - er macht sofort Radau sobald ich aus dem Zimmer bin. Das gabs hier noch nie bei uns und dementsprechend verzweifelt und frustriert bin ich grade.

    Ich hoffe echt inständig, dass es eine pubertäre Test-Phase von ihm ist einfach und renne jetzt schon den ganzen Abend immer wieder aus dem Zimmer raus und wieder rein - das richtige Training kann ich mir da echt sparen :(

    @EmmaVomKeltenwall

    Wie habt ihr denn da reagiert in dieser Phase und wie lange hat das bei euch angedauert?
    Ich bin grad ehrlich ein bisschen verzweifelt :(

    Ich kann den Raum fast gar nicht mehr verlassen ohne das Henry Theater macht - selbst wenn er mich hört macht er Terz ohne Ende und das, obwohl wir diese Woche schon die 25min im Alleine-Bleib-Training geschafft hatten. Ich versteh die Welt nicht mehr :verzweifelt:

    Jetzt ist er total knülle von heute und pennt und ich renn dauernd aus dem Zimmer und wieder rein. Jetzt hält er auch die Klappe aber über den ganzen Tag zog sich dieses Winseln und Bellen wenn ich aus seinem Blickfeld war ... das hatten wir bis heute noch nie!:dagegen:

    Wenigstens auf der großen Runde hat sich Henry gut geschlagen mit den anderen Hunden und hatte heute seinen ersten Ausflug komplett offline ohne Probleme - wenigstens draußen läuft alles gut, sonst würde ich echt an mir und den letzten 2,5 Monaten zweifeln :( :

    Bei uns hat es die Nacht auch geschneit und ein bisschen ist liegen geblieben - henry ist wie ne Wühlmaus vorhin draußen rumgerannt xD
    Hoffentlich bleibt er noch ein bisschen liegen damit wir das nachher zur großen gemeinsamen Gassi-Runde noch schön genießen können!


    So, ich glaube, klein Henry will sich als Kontroletti versuchen. Ich war mir ja echt unsicher wie ich sein Verhalten deuten soll von gestern. Auch, dass das allein-bleiben gestern und vor 3 Tagen dermaßen in die Hose ging konnte ich mir nicht erklären. Er zeigt keine Verlassensängste wenn er alleine ist aber positionierte sich plötzlich ganz gezielt vor der Tür.

    Draußen wird die Aufmerksamkeit mir gegenüber auch weniger und heute dann das Aha-Moment. Seit jeher schließe ich die Badtür hinter mir ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben. Ab heute zeigt Henry seinen Unmut darüber ganz genau. Da wird plötzlich gebellt und gemeckert obwohl das hier seit seinem ersten Tag immer ohne Probleme so lief.
    Als er dann mitbekam, dass ich auf den Balkon will hat er sich sogar einfach davor gesetzt und dann versucht, mit rauszukommen.

    Ich werde solche Situationen jetzt vermehrt hervorrufen. Eigentlich gab es nie ein Problem damit, hinter mir die Tür zuzumachen aber nun protestiert er. Also werde ich das jetzt noch öfter machen und dabei ganz ruhig bleiben.
    Auf seine Spielaufforderungen gehe ich nur ein, wenn mir danach ist und er wird in der Wohnung auch ignoriert wenn ich grade mit etwas beschäftigt bin. Das werde ich natürlich so beibehalten.

    Ich hoffe echt, dass ist nur so ein kleiner Versuch des Aufstands und manifestiert sich jetzt nicht zum großen Problem :ugly:

    Da muss ich doch glatt mal nachfragen....
    Henry bekommt die RFK momentan noch gewolft, ich möchte aber wenn das gewolfte leer ist auf die richtigen Knochen übergehen.

    Wieviel wiegt denn in etwa ein Putenflügel oder ein Hühnerhals damit ich das bisschen abschätzen kann dann bei der Bestellung? :smile:

    Heute kam übrigens meine Bestellung vom Tierhotel und ich bin echt zufrieden muss ich sagen!
    Aber ganz ehrlich.... alle sagen immer, Pansen riecht ja so schlimm. Ich finde Pansen ist NICHTS gegen Niere :dead:

    Das hat er grad nicht wirklich gemacht dachte ich mir....


    ...Als Henry nach einer schönen langen Runde im Park plötzlich genau vor eine fremde Haustür kackt! Und ich hatte die neu gekauften Kackbeutel natürlich bei meinen Eltern vergessen. Also kurzes Dankgebet zum Himmel, dass um 4 Uhr früh keine Menschenseele in Sicht war, Dackel untern Arm geklemmt, zum nächsten Kackbeutelspender gerannt und dann alles weggemacht bevors jemand mitbekommen hat :D


    ... Als ich von Henrys Kaugeräuschen wach wurde. Ich guck nach dem Hund, nichts in der Schnute - liegt wedelnd neben mir im Bett. Dann habe ich erstmal nach meinem handy gegriffen - moment! Das hing doch am Ladekabel!
    Tzia, fein säuberlich hatte der Fratz das Kabel direkt unter dem Stecker gekappt :p

    ... Als Henry abgeleint wurde in der HuSchu und sofort auf solche Markierungspunkte von den Vorgängern zusteuerte:
    http://picture.yatego.com/images/4d37ec4…oordination.jpg

    Er schnappte sich so ein Teil, apportierte es wie ne eins einmal quer über den Platz, verschwand dann damit im Gebüsch und man sah nur noch die Erde fliegen weil Henry meinte, das Ding auch noch verbuddeln zu müssen! :ops:

    Ich war auch sprachlos und bin dann gegangen.

    Es ging ja damit los dass ich ihm erklärt habe, dass Henry noch Probleme hat zur Ruhe zu kommen. Da wurde erstmal vermutet, ich hätte ihn vom Vermehrer. Öhm nö. Ja wie oft ich denn mit ihm raus ginge.

    Ich unser Programm erklärt und dann kam der Spruch dass es laut TschG ja schon vorgeschrieben wäre, dass man tgl. 2h mit seinem Hund gehen müsse und dann eben diese Offenbarung, was Henry zu erwarten hätte, wenn er dann im februar die 5 Tage käme während ich auf Arbeit bin.

    Nein, no way. Es wird weiter gesucht und jetzt nicht mehr auf den Preis sondern nur noch danach geguckt, wie individuell auf den Hund eingegangen wird. Ich habe da noch etwas wahnsinnig tolles im Auge und auch wenn wir dann gut 200€ zahlen für die 5 Tage ist es uns das allemal wert...

    Danke Flintstone...

    Das schlimmste ist, dass das heute von dem Hundesitter kam, zu dem ich Henry bringen wollte wenn meine Eltern Ende februar für ne Woche Winterurlaub machen.
    Er meinte eiskalt, Henry müsse ja spätestens dann 3-4h Marsch täglich durchhalten und dann würde ich sehen, wie friedlich der schläft - allein bei dem Gedanke echt :(

    Jetzt gucken wir weiter, ich hatte noch nen anderen Hundesitter im Auge der aber wesentlich teurer ist (meine Eltern zahlen die Woche Hundebetreuung weil sie sich ganz spontan für den Urlaub jetzt entschieden hatten). Jetzt, nachdem ich ihnen von vorhin erzählt habe, meinten sie, ich soll nochmal gucken - Preis spiele keine Rolle mehr, Hauptsache Henry gehts dann auch wirklich gut sonst müssen sie ihren Urlaub ja absagen!

    Würde ich natürlich niemals zulassen aber finds einfach nur unglaublich lieb von ihnen - da merkt man richtig wie sehr sie ihn mittlerweile auch in ihr Herz geschlossen haben :herzen1:

    Ich denk das ist oft Geschmackssache mit der Schleppe... ich hab sie kennen und lieben gelernt als ich hier ein Jahr lang meinen Bretonischen Spaniel als Gassi-Hund hatte.

    Der war super gerne einfach plötzlich weg wenn er was in die Nase bekam und im Gegensatz zur Besitzerin wollte ich das verhindern - so kam ich zur Schlepp ;)

    Sie gibt mir einfach Sicherheit und dadurch kann ich meinem Hund gegenüber wesentlich authentischer sein und eingreifen, bevor ich panisch dem abdüsenden Hund hinterher brülle :lol:

    Das mit dem Thread is ne super Idee und vielleicht findest du ja doch irgendwo eine Hundeauslauffläche bei dir? :smile: