Beiträge von Lauretti

    Sehr cool Laura :lol:

    Henry hat heute auch wieder so ne Aktion gebracht... blöde wie er mal wieder war ist unter das große Kissen in seinem Bettchen gekrabbelt. Als ich das nächste mal hoch schaute sah ich Henry nicht mehr. Dafür sein Kissen, wie es munter durch das Zimmer dackelte!

    Ich ärger mich total dass ich nicht schnell genug die Kamera hatte - das wandelnde Kissen war einfach zum Brüllen und ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen :lachtot:

    Als der Thread neu war, habe ich mich davon wahnsinnig verrückt machen lassen weil: Oh Schreck, Henry konnte manches noch gar nicht gut und war ja schon fast 5 Monate :lol:

    Ich habe dann aber grade in der Hundeschule gemerkt, dass Henry dafür die Sachen, die MIR wirklich wichtig sind und die wir bisher geübt haben, dafür richtig gut beherrscht.
    Platz gehört da zum Beispiel nicht dazu - war mir nicht wichtig, habe ich vielleicht 2 mal mit ihm geübt :ops:

    Erwartungen habe ich jetzt gar nicht mehr in dem Sinne a la: wenn er so und so alt ist, muss er das und das können.
    Wenn das eine passt (zum Beispiel Stubenreinheit) und sich der Tagesablauf mit Hund verändert, dann kommen ganz andere Schwerpunkte an denen man arbeiten MÖCHTE. Und dann widme ich mich diesen neuen Herausforderungen und man hört auch endlich auf, sich und den Hund so unter Druck zu setzen weil der andere Hund in seinem Alter kann das schon so gut ;)

    Manchmal merkt man auch gar nicht, wieviel sich schon verbessert hat. Dann lese ich hier meine Beiträge im Welpenthread wo ich zum Teil völlig aufgelöst war und dann lache ich und denke mir: Mensch, haben wir beide doch schon ganz gut in den Griff bekommen :smile:

    Hm habt ihr Erfahrungswerte bezüglich der Verträglichkeit von Innereien je nach Verarbeitung?

    Also Henry hat seine Innereien bis heute immer gewolft bekommen, heute dann das erste Mal in Stücken. Hat er auch anstandslos gefressen aber der Hund pupst dass ich beinahe ohnmächtig neben ihm werde... :gott:

    Ist das typisch wenn man die Innereien das erste Mal als größere Stücke gibt oder ist das eher unwahrscheinlich und seine Dämpfe eher auf was anderes zurückzuführen? :???:

    Puhhh... vielen Dank für diesen tollen ausführlichen Beitrag!!! :bindafür:
    Ich baue das hier nebenher auf, also Kissen und dort bleiben und das alleine bleiben an sich :smile:

    Nach unserem fatalen Rückschritt vom Wochenende ging es dann gestern Berg auf und heute ist er wieder morgens brav eine halbe Stunde länger im Bett liegen geblieben während ich mich fertig gemacht habe - war gar kein Problem zum Glück :smile:
    Dann habe ich lange überlegt, ob ich ihn heute wieder Abends alleine lassen soll oder nicht... das Problem ist auch echt, dass ich mir momentan gerne mal einbilde ihn jaulen zu hören wenn ich in der Küche bin aber er macht gar nichts :roll:

    Na gut, allen Mut zusammen genommen, Kamera eingeschaltet und raus aus der Wohnung mit dem Gedanke: Bitte wenigstens 15min!!!

    Geklappt haben 20min ohne Probleme und evtl. hätten sogar die 25 min geklappt aber da ist er mir schon wieder an die Tasche und damit sehr nah an die Tür ran - das war mir zu heikel. Er hat sich dann aber auf sein Bett gesetzt und genau in dem Moment bin ich zur Tür rein.

    Große Augen aber keine Freude - wer hätte gedacht das ich das mal gut fände? Also offensichtlich ist doch nicht alles ruiniert und ab morgen versuchen wir unsere 25min wieder :D

    Auf der Liste ständen hier:
    Labbi/ Goldi, Bretonischer Spaniel (nein, ich kann mein Gassi-Bretönchen nicht vergessen) oder der Spitz.

    Letztere ganz besonders seit die Spitz-Nothilfe bei meiner Hundetrainerin immer vor unserer Stunde bei ihr ist :herzen1:

    Henry ist noch nicht lange hier und die komplizierte Zeit liegt auch noch vor uns ;)

    Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass Henry kein Einzelhund bleiben wird.
    Das ganze wird aber frühestens so in 2 Jahren konkreter. Ich hoffe, dass Henry bis dahin zu einem alltagstauglichen Hund geworden ist und dann weiß ich auch einfach besser, ob ich fest arbeite oder doch nochmal studieren möchte.

    Überzeugt werden müssten hier entweder meine Eltern, die mir ja den Hundesitter machen. Oder eben mein Freund, zu dem ichdann evtl. ziehe aber ich denke, beiden Parteien könnte ich das schon schmackhaft machen ;)

    Warum ein Zweithund? Weil ichs mir zum einen für Henry schöner vorstelle und zum anderen, weil mich schon immer recht unterschiedliche Rassen angesprochen haben. Gerne hätte ich einen etwas größeren Zweithund und dann auch einen, mit dem ich im Hundesport in ganz andere Bereiche gehen könnte als es mit Henry möglich wäre :smile:

    Hmm... wir hatten grade nen ordentlichen Bilderklau in der "Familie".
    Der Vater meines Freundes ist beruflich Fotograf, unter anderem arbeitet er beim Fußballverein der Stadt und hat dahingehend auch Verträge mit den lokalen Zeitungen (Sportteil).

    Mein Freund hat jetzt vor ein paar Monaten eine Seite zum besagten Fußballverein gefunden, auf der sämtliche Portraitbilder des Vaters ohne Namensnennung gezeigt wurden.
    Es stellte sich dann heraus, dass der Besitzer der Seite (Anfang 20) die ganzen Bilder von der Homepage des Vereins kopiert hatte.

    Da der Vater meines Freundes natürlich sein Geld mit den Bildern verdient und auf der Seite ordentlich Werbung war (ergo Geldeinnahmen durch die Seite) hat er einen Anwalt eingeschaltet.

    Letztendlich musste der Fotodieb nachträglich die Nutzungsrechte für jedes einzelne Bild bezahlen für ein komplettes Jahr (da war er im höheren vierstelligen Bereich) und hatte dabei noch Glück, dass er nur für ein Jahr und nicht für beide Jahre zahlen musste, in denen er die Bilder auf seiner Seite hatte. War eine ausergerichtliche Einigung aber ich denke, das war ihm eine Lehre...

    Ich finde es absolut in Ordnung dagegen vorzugehen. Vor allem, wenn man seinen Lebensunterhalt verdient aber auch ansonsten gehört sich sowas einfach nicht. Das Bewusstsein dafür ist meiner Meinung einfach nicht da oder man fühlt sich zu sicher im großen weiten Internet.
    Blöd dann, wenns doch auffliegt.

    @ricci

    Bei wievielen Minuten seid ihr jetzt? Gabs schon ne Steigerung jetzt vor kurzem?
    Ich bin mir dann auch immer unsicher, wie ich damit umgehen soll wenn doch mal gewinselt wird ehrlich gesagt.

    Es drauf ankommen lassen und die Zeit durchstehen, die man sich vorher gesetzt oder in der nächst möglichen Pause wieder rein und alles auflösen?

    Also was Henry gestern geritten hat ist mir weiterhin ein Rätsel...
    Es ging ja wirklich gar nichts so das ich dann gestern Abend das aus dem Zimmer raus und wieder rein Spiel ganz von vorne angefangen habe und am Ende gabs da auch kein Gemecker.
    Heute alles wieder normal. Ich konnte meine halbe Stunde ins Bad und generell so oft das Zimmer verlassen wie ich lustig war - er hat es ohne Murren hinbekommen und sich sogar öfter mit was zu kauen einfach dann auf seinen Platz gelegt (da werd ich jetzt nicht meckern das "was zum kauen" nicht immer unbedingt das ist, was ich darunter verstehe :roll: )

    Jetzt ist er totmüde von der HuSchu und ich hab den Versuch nochmal gewagt. 13 Min kein Mucks, dann dachte ich, ich höre was und bin wieder rein als ich meinte es wäre Ruhe.

    Fehlalarm. Die ältere Nachbarin hatte den Fernseher angemacht (hier ist es recht hellhörig). Henry schlief in seiner Box aber für heute lass ich es damit auch gut sein.

    Meine Trainerin in der HuSchu habe ich heute auch gefragt was sie davon hält. Sie dachte an zu wenig Auslastung oder evtl. Hunger oder so. Sie meinte, Trennungsangst nachdem die 25min eigentlich so gut saßen wäre komisch.
    Als ich am Ende meinte, vielleicht wollte er es einfach mal probieren kam ein lachendes: Ich wollts ja nicht sagen!

    Versteh sie einer, unsere Hunde :roll: