Beiträge von Lauretti

    Den gleichen Hinweis bekam ich damals aber auch im laden.
    Ich bekomm das leider nicht mehr ganz zusammen aber in großen und ganzen ging es zum einem darum, dass Gemüse dann besser verwertet werden könne da es länger in verdauungstrakt bleibt und es soll wohl auch irgendwie gegen Durchfall helfen bzw vorbeugen.

    Wenn ich es vertrödel bekommt Henry sein Futter auch recht kalt und hatte damit bisher auch absolut keine Probleme. Im Normalfall lass ich es aber auch ganz auftauen mittlerweile

    Also roh wollte Henry sie ohne was dazu auch nicht, nicht mal gekocht ^^
    Da haben wir aber auch erst 2 Wochen gebarft maximal - ist glaube ich normal wenn sie sich erst dran gewöhnen müssen :)

    Mittlerweile ist er da sehr freudig dabei, auch neues zu probieren und hat auch keine Probleme gehabt, als ich von gewolft auf grob gewürfelt übergegangen bin - er liebt es mittlerweile wirklich ;)

    Habe mich jetzt auch nochmal sehr ausführlich und im Inet schlau gemacht und mit Freundinnen gequatscht, die beim TA arbeiten.

    Meine größte Sorge ist, dass das Panacur nicht wirkt aber da muss ich mich überraschen lassen. Ich fahre jetzt zweigleißig. Versuche mit Joghurt nd Schonkost sowohl den GIT zu schonen,als auch die Viecher auszuhungern. KH bekommt Henry eh nicht, weshalb das Ganze meiner Ansicht nach auch lange so völlig unkompliziert abgelaufen ist.

    Henry zeigt Gott sei Dank seit Samstag keinerlei Symptome mehr und hatte sie vor dem Wochenende auch nicht. Alle zwei Wochen mal ein eklig riechender Dünnschiss wens hoch kommt, das wars.

    Das Panacur scheint er Gott sei Dank zu vertragen, gleichzeitig gibt es jetzt auch noch Thymian und Oregano, Kokosflocken bekommt er eh täglich. Alles wird gut gereinigt - also so gut es geht und ich versuche nebenher sein Immunsystem zu stärken mit Hagebuttenextrakt. Werde mir dann für das Ende das Behandlung außerdem noch zusätzlich Symbiopet zulegen um die Darmflora wieder aufzubauen.

    Wie lange barft ihr denn schon?
    Bei Henry war es nie ein Problem, wenn alles auf einmal in den Napf kam. Also Gemüse mit Fleisch und RFK - dann war alles weg.
    Als ich ihn zu der Zeit aber mal ein Hühnerherz so und anschließend auch gekocht angeboten hatte wollte er es aber erstmal gar nicht.

    Mittlerweile geht er aber voll ab egal was ich ihm da grad mal unter die Nase halte zum Test und auch wenns roh ist :smile:

    Mäkelig wurde er am Wochenende, da hatte er aber auch Giardien wie sich rausstellte.
    Nach Beginn der Behandlung jetzt ist das alles kein Problem mehr und er rennt dauernd in die Küche in der Hoffnung auf noch ein bisschen Hühnchen ;)

    Metro hatte er gestern Nachmittag gespritzt bekommen... also darauf hab ich es auch geschoben aber das müsste ja so langsam abgebaut sein oder? Ansonsten gibt es Panacur seit gestern Abend - macht das sehr müde?

    Habe auch schon überlegt, ob seine häufige Unruhe die letzten 2 Monate vielleicht genau durch die Giardien hervorgerufen wurde da er das ganze wohl schon länger hat? Ich habe ihm nie Schmerzen angemerkt aber jetzt schon drüber nachgedacht, ob das vielleicht in Zusammenhang gestanden hat...

    Schlapp ist er definitiv nicht. Im Gegenteil... hat er geschlafen ist er das blühende Leben und voller Tatendrang aber ohne dieses heftige Überdrehen und gar nicht mehr zu Ruhe kommen. Er wirkt wesentlich ausgeglichener irgendwie :dafuer:

    Davor war es immer so, dass er feste Ruhezeiten verordnet bekommen hat und wir so auf ca 16h Schlaf gekommen sind. Jetzt muss ich das gar nicht mehr groß machen und er schläft von sich aus länger am Stück und kommt sicher auf 18h am Tag aber schon seit mitte letzter Woche!

    Mir ist aufgefallen, dass Henry in den letzten Tagen wesentlich besser, tiefer, länger und öfter schläft.
    Auch wenn es mal sehr aufregend war, kommt er danach jetzt viel besser runter als es sonst der Fall war.

    Nun arbeiten wir da ja schon lange drauf hin, haben aber gleichzeitig gestern die Giardien diagnostiziert bekommen.
    Symptome wie Bauchweh, Durchfall oder Erbrechen hat er überhaupt nicht mehr seit gestern vormittag aber das Verhalten bleibt...

    Einfach typisch für Giardien oder wäre ein bisschen Hoffnung angebracht, dass der Schlawiner generell so langsam ruhiger wird im Haus? Draußen ist er meine kleine Fellrakete wie gewohnt :smile:

    Hm dann muss ich mir wohl nen Dampfreiniger besorgen irgendwo.

    Kudde und Co eht schlecht in die WaMa und den Teppich kann ich auch nicht dafür rausreißen.
    Dachte halt, Essig-Reiniger ist erstmal besser als nichts :ka:

    Was in die Waschmaschine geht wird natürlich auch so heiß gewaschen, das ist klar :winken:

    Ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Kommen grade vom TA mit der Diagnose: Giardien positiv, Würmer negativ.
    Henry hatte Donnerstag, Freitag und Samstag abends einmal sehr dünnen Stuhl, dazwischen war alles super.
    Aber am Sonntag ging es ihm plötzlich wesntlich schlechter und die Kotprobe heute beim TA brachte die "frohe Botschaft" :ill:

    Wir haben Panacur bekommen. Unsere TÄ hat uns die für 5 Tage, 3 Tage Pause, nochmal 5 Tage verschrieben. 10 Tage nach Beendigung der Therapie sollen wir dann nochmal zur Kontrolle eine Kotprobe abgeben.

    Nun habe ich Henry die erste Tablette gleich vorhin verabreicht (so eine halbe passt echt grandios in ein Hühnerherz) und anschließend Bett und sämtliche Liegeplätze abgezogen, die wandern in die Wäsche. Alles aus Leder oder groben Stoff habe ich mit Essig-Reiniger geschrubbt und den Teppich gründlich gesaugt. Außerdem die Näpfe natürlich ausgekocht.

    Nun meine Frage: das ganze Prozedere tgl. oder reicht auch alle 2 Tage? Für die Körbchen gibt es jetzt erstmal Handtücher, so viele Fleecedecken habe ich gar nicht da :/
    Haufen sammel ich auch immer auf.

    Henry bekam heute dann von mir Gekochte Hühnerherzen mit etwas Banane und Joghurt. Ich würde das erstmal so weiter halten bzw. nach ein paar Tagen wieder auf Barf umstellen? (Wir füttern ohne Getreide, für die Energie gibt es tierisches Fett).

    Würde das passen oder muss ich das Fett weglassen damit ich die Giardien nicht mitfüttere? Und die TÄ hat noch Reis empfohlen aber da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel, in wie weit das Sinn macht?
    Ich würde lieber weiterhin auf Getreide verzichten, erstmal die Schonkost mit Hühnchen und Quark/ Joghurt/ Kefir für die nächsten 3 Tage durchziehen und dann wieder mit dem Barf anfangen? Spricht da was dagegen? :???:

    Hmm ich spüre Henrys Rippen schon, wenn ich ohne Druck über die Seite streichel und wenn er nüchtern ist sieht man auch die unterste/ letzte Rippe ein bisschenrausstehen..... Ich dachte eigentlich et wäre so echt gut zumal er noch viel lose Haut hat mir seinen 5 Monaten aber meine Eltern bleiben da echt hartnäckig in ihrer Meinung :/