Na ihr Lieben, wie läuft es bei euch?
Lustig, dass du das so sagst @ricci
Ich habe mich auch schon so manches mal gefragt, inwieweit viele Hunde vielleicht zu Beginn Probleme haben, die aber nicht gesehen werden und es sich dann einfach einpegelt.
Eine Freundin hat zum Beispiel sehr konstant und schnell gesteigert, auch wenn es mal das reinste Chaos war beim alleine bleiben und ihre Hündin hat es irgendwann begriffen...
Positiv bei Henry und mir läuft, dass ich so gar nicht mehr begrüßt werde wenn ich ins Zimmer komme. Also... das ist doch positiv wenn er liegen bleibt und weitermacht mit dem, was er tut oder?
Ich habe jetzt auch gehäuft für kurze Sachen die Wohnung verlassen wenn er grad mal entspannt war und auch wenn das super kurze Zeiten waren, so blieb er absolut entspannt auch wenn es mehrmals hintereinander war.
Die 30min die wir jeden Abend üben scheinen zu sitzen was mich ja fast insgesamt hoffen lässt, dass er es einfach kapiert hat, dass Frauchen eh wieder kommt?
Heute morgen mach ich nochmal die 30 min, dann wird wieder gesteigert.
Soll man denn immer so kleinschrittig steigern oder kann man dann zum Beispiel so ab einer Stunde auch mal 10min Schritte machen weil dann das Kernprinzip begriffen wurde?
Ich bin ja echt neidisch wenn ich im Welpen Thread lese, dass die Zwerge ohne Probleme schon 1,5h alleine bleiben können :/