Beiträge von Lauretti

    Wie schön zu lesen, dass es bei allen so gut geklappt hat heute :dafuer:

    Wir hatten hier heute auch einen richtig super guten Tag :smile:
    Henry lief einfach toll an der kurzen Leine, war mit seiner Aufmerksamkeit immer bei mir und die Schleppe musste ich heute eigentlichnie in der Hand halten da der Zerg wie eine 1 gehört hat :herzen1:

    Es hat maximal Spaß gemacht und wenn das nach der Pubertät hier zum Dauerzustand werden würde, wäre ich das stolzeste Frauchen der Welt ;) :herzen1:

    Bei uns läufts echt mäßig.

    Ich ärgere mich wahnsinnig, dass die Kamera nicht will wie ich. Seit 3 Wochen funktioniert überhaupt nichts, wenn ich nicht im WLan drin bin aber wenn ich ins Treppenhaus setze kommen dauernd Nachbarn die ja gegrüßt werden wollen und dann kann ichs mir auch sparen.

    Zu Beginn hatte das wirklich super geklappt übers mobile Internet aber nun?
    Ich habe auch nichts in der Nähe wo ich ins Wlan rein könnte außerhalb vom Haus...

    Die 35min haben bisher gut geklappt aber eben immer mit richtig doofen Beschäftigungen.
    Ich guck schon, dass ich viel weg räume aber er sicht sich trotzdem immer was interessanteres und das ist für mich auch was anderes als aufs Sofa oder Bett springen :(

    Der einzige Trost ist, dass der Blödsinn auch macht wenn ich da bin wieder - also kein Stress weil ich nicht im Zimmer bin.

    Überlege jetzt, alles nochmal neu aufzubauen aber in nem Kennel? Hatte auch schon an einen abgegrenzten Bereich mit so Babygittern gedacht aber wüsste nichts, wo ich die stabil anbringen kann oder habt ihr da was gutes?

    Jetzt sitz ich im Flur und Henry im anderen Zimmer in seiner Box. In der bleibt er aber wesentlich schlechter alleine und das grade als Training anzusehen fällt mir schwer.

    Wahrscheinlich werde ich es späer heute Abend gegen 9 nochmal versuchen, mich ins Treppenhaus zu setzen aber nerven tut es mir momentan schon...

    Wenn wenigstens die erste Stunde klappen würde wäre ich glaub ich auch nicht mehr so unter Druck :(

    Irgendwie beruhigend, dass auch andere Hunde mäkeln auch wenn sie es vorher nich gemacht haben in Sachen Kausachen :roll:

    Früher waren hier so viele Sachen der absolute Hit, die liegen hier jetzt ewig in der Ecke bzw im Schrank.
    Rinderkopfhaut und Ochsenziemer sind noch mit am höchsten im Kurs aber selbst da werden die Sachen nicht mehr angeguckt, wenn sie 2 Tage rumliegen |)

    Immer wieder neues kaufen ist aber auch doof, denn der Schrank ist noch voll mit allem möglichen und das kann und will ich ja auch nciht alles weghauen :dead:

    Wie handhabt ihr denn das mit den Kausachen? Gibt es bei euch immer nur abends ein Stück oder weniger?
    Henry nagt seit dem Schluss ist mit Zahnwechsel fast noch lieber alles mögliche an als vorher und deshalb habe ich hier immer was liegen damit er sich "richtig" entscheiden kann aber ich glaube, wir hätten weniger Probleme wenn es hier drastisch weniger zur Verfügung gäbe :???:

    Auf zwei Mahlzeiten hab ich Henry mit 5 Monaten umgestellt, aktuell bekommt er noch Teilbarf da ich hier noch so viel Terra Canis und Lukullus rumstehen habe und mir das zu Schade wäre drum :hust:

    Sein Welpenfutter mag er aber seit den Giardien nicht mehr wirklich, das Erwachsenenfutter kommt da deutlich besser an und deshalb bekommt er so seit einer Woche das und dann werde ich mal sehen, wo ich die letzten Dosen Welpenfutter loswerde - werde sie wahrscheinlich in eine Spendenbox fürs TH packen :smile:

    Zu Beginn fand Henry nur 2 Mahlzeiten richtig doof. Morgens bekommt er jetzt immer ein bisschen Joghurt oder Quark mit Möhre, da wir hier gegen halb 5 aufstehen aber es das richtige Frühstück erst bei meinem Papa zwischen 9 und 10 gibt und das wäre ihn viel zu lange zum warten ;)

    Heute hab ich ihn glaube ich ein bisschen überfordert... weil das Wetter so traumhaft war und ich voll bepackt ist er den meisten Weg von meinen Eltern zu mir gelaufen, nach einer Stunde war ich erschrocken wo die Zit hin ist und Henry wurde wuschig :/ Heute morgen war ich auch schon länger mit ihm unterwegs gewesen, das war ein bisschen viel für ihn aber gut - sonst achte ich immer sehr darauf dass sowas nicht passiert =)

    Dafür hat er den restlichen Nachmittag richtig schön verpennt und nach einer kleinen Clicker-Dummy-Einheit vorhin schläft er jetzt weiter und dafür machen wir eben morgen wieder alles etwas gesitteter - ich bin nur froh dass er mir nicht komplett überdreht ist deswegen, was früher sehr schnell vorkam, also ein neuer toller Fortschritt, dass er sich trotzdem runterfahren kann :smile:

    Beim Dummy brauchte er heute irgendwie nochmal das "Einsteiger-training" - dass er ihn mir bringen soll ist wohl irgendwie untergegangen :lol:

    Hmm... Henry amputiert auch alles, was nur geht.

    Der legt es nicht mal auf das Quietschi an, ist ihm vollkommen egal. Hauptsache, er kann sämtliche abstehende Teile amputieren :roll:
    Deshalb fallen die Kong-Sachen für uns erstmal weg. Bei diesen robusten Plüschis von Hunter haben wir hier den Teddy und der hält wirklich sehr gut! Wird aber auch nicht sooo gerne genommen wie die anderen weicheren Sachen - vielleicht genau deshalb :p

    Den Raicoon und das grüne Monster habe ich mir jetzt mal gespeichert. Gestern hatte ich ihm ne super süße kleine Plüsch-Ratte gekauft da fehlen auch schon wieder Ohren und Co :roll:

    Und wir sitzen vor der Webcam und lachen uns schlapp!

    Das habe ich exakt so lange, bis mir einfiel, dass da auch der Antrag für Wohnungsbauprämie von der LBS lag :muede:
    Aber DEN hat er in Ruhe gelassen - genau so wie alles, was examensrelevant war ;)

    Irgendwie schwanke ich aktuell bei Henry immer, ob es "yeah sturmfrei" oder eher Stress ist wenn er das macht. Er macht das erst seit 2 Tagen und sogar dann, wenn er mir theoretisch sogar hinterherlaufen könnte weil alle Türen offen sind.

    Am Wochenende werde ich mal ein kleine Intensivtraining machen, auch mal wieder in der Wohnung bleiben aber in ein anderes Zimemr gehen - die 35min klappten so an sich eigentlich echt gut und ich hoffe, wir können das am Wochenende nochmal festigen und bald weiter steigern :smile:

    Ich glaube, ich muss aber auch mal an seiner Konzentrationsfähigkeit draußen arbeiten. Also auf mich konzentrieren ist kein Ding aber Dummy oder Leckerli suchen fällt ihm verdammt schwer wenn Ablenkung in der Nähe ist - da wir noch nicht wieder in de HuSchu können werden wir eben sowas am Wochenende machen :smile:

    Was ich total lustig finde ist aktuell die Reaktion der Leute, die uns beim Rückruf-Training und Leine laufen üben auf der Straße beobachten.
    Offensichtlich erwartet kein Mensch von einem, dass man seinen Dackel erziehen kann aber wenn Henry freudig angerannt kommt beim Rückruf ernte ich hier haufenweise bewundernde Kommentare und Blicke :lol:

    oder die Nachbarn beschweren sich. Das müssen allerdings fundierte Gründe sein und nicht einer sagt, die sind eklig und deswegen müssen die Tiere weg.

    Eben, wenn sich die Nachbarn gestört fülhlen und glaube mir, bei mir hätte das gezogen da geschädigte Nachriegsgeneration und zwar komplett alle Parteien außer mir im Haus - meine Oma ist schon fast durchs Telefon ohnmächtig geworden bei der frohen Botschaft... ich hab mich lieber bedeckt gehalten ;)


    Damits nicht all zu OT ist gestern...

    Mir bereits bekannter Hund ohne Leine und ohne erkennbares Herrchen kommt auf uns zu. Niemand da, dem ich sagen kann das Henry Giardien hat also gut. Geblockt so gut es eben ging und nach 10min kam der Besitzer des Weges. Kein Wegrufen des Hundes oder so, will einfach an uns vorbei.
    Ich habe ihn dann gebeten, seinen Hund bitte abzuholen.

    Er: Wieso?
    Ich: Ja weil meiner ansteckend ist mit Parasiten.
    Er: Achso gut okay.

    Dreht sich nach 10m um und fragt: Giardien?
    Ich so: Ja?
    Er: Ja das hat meiner auch seit ein paar Wochen *wo ist der Smile der explodiert?!*

    Ich hab dann nur noch hinterhergerufen, ob er dann vielleicht unsere TA-Rechnung zahlen will wenn er seinen Hund damit offline zu allen Hunden hinrennen lässt da hat er nur dumm geguckt :muede:

    Henry KANN gar keine Treppen runter laufen |)
    Liegt aber daran, dass er selbst ausgewachsen gut unter den Arm passen wird, ich bei ihm wegen seines Rückens eh bisschen überbesorgt bin und wir auch einfach echt super glatte und enge Steintreppen haben - muss nicht sein und wir üben es immer mal an einer guten kurzen Treppe so einmal im Monat :smile:

    Was mich richtig nervt ist, dass der Zwerg jetzt meint, immer vom Bett/ Sofa springen zu müssen! Ich hab zwar guten dicken Teppich und der Kerl macht das auch recht elegant aber ich höre quasi immer die Bandscheiben ächzen :roll:

    Worüber ich mich heute sehr gefreut habe war, dass mehrere Hunde uns passieren konnten und Henry tatsächlich sitzen geblieben ist :hurra:
    Er hat zwar noch sehr interessiert geschaut aber dafür spielte sich das ganze auch sehr nah ab und er lief danach artig weiter und versuchte nicht, doch noch in Richtung anderer Hund zu ziehen :smile:
    Leinenführigkeit läuft hier trotz zugegebnermaßen sehr wenig Übung super.
    Seit Beginn der Woche nehme ich ihn für Distanzen von ca 500m zwischen mich und Wand/ Mauer, gebe das Kommando ordentlich und er läuft echt klasse - auf verbale Korrektur wenn es ihn doch mal packt reagiert er auch echt toll und sortiert sich dann wieder an :smile:

    Dafür hat er nen neuen Spleen.... kaum ist Frauchen aus dem Zimmer (ja, auch wenn die Tür offen bleibt) dackelt er mir nicht mehr hinterher, sondern inspiziert den Couchtisch und holt sich erstmal alles runter was da so liegt :dagegen:
    Ich habe keine Ahnung, warum er damit plötzlich angefangen hat und da er das nur macht, wenn ich grad nicht im Zimmer bin, kann ich auch schwer korrigieren bzw alternativverhalten anbieten - erstmal muss ich mir wohl angewöhnen, nichts mehr liegen zu lassen und dann werd ich mr was überlegen.

    Außerdem fällt es ihm ganz aktuell ganz furchtbar schwer, mal nciht beachtet zu werden - er will dauernd spielen und Aufmerksamkeit. Die Phase hatten wir EIGENTLICH auch schon länger hinter uns - er verwirrt mich ganz schön mit seinem Verhaltem manchmal :lol:

    Nichts desto trotz... obwohl es ihm wieder wesentlich bescheidener geht dank Panacur, macht er sich toll. Hört draußen, ist aufmerksam und eh und sowieso mein absoluter Goldschatz ;)

    Okay!
    Es hat mich einfach beunruhigt weil es ja immer heißt: zerstört der Hund ist er gestresst ^^
    Interessant heute: ich mache es für die schule und ignoriere ihn eben und zack versucht er wieder solche Sachen!

    Ich denke jetzt auch es ist der Versuch, sich neklustige Beschäftigung zu besorgen - mal sehen wie es nachher beim Training wird und ob wir die 35 min wieder gut schaffen.

    Bei den 20 min war es bei uns auch echt schwer, ab 25 min ging es wieder leichter.

    Jacke das tut mir leid dass ihr da einen allgemeinen Rückfall erahnt! Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und ihr könnt dieses mal wieder schneller steigern?

    Wenn Henry da Wochenende bei meinen Elternwar haben wir auch pplötzlich nen Rückschlag im Training aber ganz allgemein aber nach 2 Tagen ist das auch wieder ausdiskutiert ;)