Beiträge von Lauretti

    Hier in der Straße sind aktuell 2 Hündinnen läufig - ich hab das erst jetzt erfahren und mich dauernd gewundert, warum Henry an bestimmten Stellen plötzlich so sehr interessiert ist und da dann auch rumleckt ^^

    Eigentlich dachte ich, er ist dafür zu jung aber ich kann es mir anders irgendwie nicht erklären :D
    Trotzdem bin ich mit seinem Verhalten und Gehorsam ziemlich zufrieden!

    Ansonsten läuft hier alles super aktuell - nach der einen Woche HuTa hatte der Zwerg entgegen meiner Erwartungen gar kein Problem, auch wieder mit weniger Action klar zu kommen und er wird auch immer ruhiger und entspannter Zuhause - mittlerweile geht er auch von selbst in seine große Box wenn er müde ist!

    Aber ich hab das Gefühl, er hat gar nicht mehr wirklich so große Lust von Beginn der Nacht an im Bett mit zu schlafen - trifft mich ein wenig aber gut :D
    Jetzt schläft er erstmal auf einem seiner Plätze und kommt dann irgendwann nachts kuscheln :)

    Aufgetautes Fleisch wieder einfrieren ist nicht schlimm :)

    Ich muss sogar immer alles antauen lassen da ich immer gleich für 2 Wochen im voraus Alles zusammen stelle und das würde ich bei den doch zum Teil recht kleinen Mengen sonst gar nicht anders hinbekommen :D
    Wenn ich fertig bin wird alles wieder eingefroren und das Fleisch ist frisch und eventuelle Bakterien werden beim erneuten einfrieren auch getötet :)

    Ich bin auch noch relativ frischer barfer und war da zu Beginn auch besorgt aber habe mittlerweile oft gelesen, dass erneutes einfrieren nicht schlimm ist :)

    Bei mir kam heute auch meine Lieferung von HTK und da habe ich eben beim auspacken festgestellt, dass die meisten Sachen gar nicht wirklich in Vakuum waren sondern fast immer noch "freier Raum" bei den Beuteln war jetzt inbBezug auf das Botulinum.

    Würde man das nicht eigentlich auch sehen daran, dass das alles sehr aufgedunsen dann wäre? Zumindest ist es ja bei Dosen oder Gläschen so dass die entstehenden Gase die Verpackung auftreiben oder?

    Ja das mein ich eben... diesen Blick, den haben sie behalten und grade durch diese Verkrüppelung sticht er noch mehr heraus.

    Ich sehe ein körperliches Wrack aber in den Augen sehe ich diese typische Lebenslust, den starken Willen - das ist es, was mich ganz persönlich so berührt.

    Ich habe in einem anderen Forum schon vor mehreren Jahren von den Am.Bullys gelesen und sehe mittlerweile auch in meinem Teil Berlins immer öfter welche. Es ist schlicht und ergreifend grausam und ich kann nicht verstehen, dass sich dafür Käufer finden....

    Hübsch ist das falsche Wort aber ihre Augen haben mich alle berührt.
    Da steckt nämlich irgendwie doch noch Kraft und Willen drin - ich kann es schwer beschreiben aber der Körper ist die reinste Katastrophe und so verhunzt aber wenn ich denen in die Augen schaue sehe ich da Klarheit und Leben.

    Klingt doof aber ich kann es echt nicht anders erklären.

    Wir haben diese Woche 15 min in der Box so entspannt geschafft, dass ich ab Montag auf 20 min wieder gehe.

    Der größere Erfolg bei uns ist aber eigentlich, dass er mittlerweile auch die große Box richtig mag und darin auch ganz entspannt bleibt wenn er nicht schläft!

    Davor fand er es in der großen Box ja nicht so toll aber das er die jetzt so akzeptiert ist ein toller Schritt!
    Da die 30 min bei uns draußen im zimmer ja schon so gut klappen ist das auch das Ziel nächste Woche nur eben in der Box - ich bin gespannt aber zuversichtlich :)

    WAS DAS SEIN KÖNNTE haben doch jetzt schon mehrfach ehrfach Leute vermutet. Was soll da denn jetzt noch groß kommen?

    Pubertät und kastration wurden übrigens mehr als einmal von dir ins Thema gebracht und mehrfach betont - darauf wurde einfach eingegangen weil die Mehrheit nicht denkt, dass da das Problem liegt sondern eben in Unsicherheit/ Überforderung und zu wenig Management.

    Das mit dem Knochen und dem aneinander rumknabbern sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

    Dass sie Eddie vom Knochen verdrängt würde ich konsequent unterbinden. Und vor allem nichts ohne Aufsicht mehr geben!

    Was das jetzt deiner Ansicht nach mit Eddies Verhalten zu tun haben soll erschließt sich mir ehrlich nicht und was das jetzt mit Dominanz tun haben soll auch nicht.


    Ansonsten stimme ich billymitblacky zu. Mach dich Fri von den Gedanken an die Pubertät - das zeigt sich meiner Ansicht nach eher anders und selbst wenn es daran liegen würde müsstest du trotzdem konsequent bleiben und der sein, der das zusammenleben regelt.

    Als Henry ansteckend war und ich das immer schon von weitem gerufen habe haben die meisten gut reagiert - wer uns trotzdem auf die pelle rrückte hatte dann eben Pech.

    Die meisten Menschen hier ignorieren Henry Gott sei dank. Der guckt immer sehr interessiert aber angefasst werden möchte er von fremden nicht wirklich. Wahrscheinlich, weil sich jeder dann so über ihn beugt und an seinen Kopf will. Henry rennt dann zu mir und ich erkläre, dass er bei fremden schüchtern ist.

    Schlimm finde ich dann die, die das nicht akzeptieren oder noch besser die, die uns dann ganz leise folgen und bei der nächsten Gelegenheit hinter meinem Rücken nach Henry greifen wollen. Da werde ich dann auch deutlich. Ich wuschel ihnen nicht durch die Haare aber ich frage dann immer, wie sie das fänden wenn ich das bei ihnen, ihren Kindern oder Enkeln einfach machen würde - das reicht dann bei den meisten.

    Es wird meiner bescheidenen Erfahrung nach einfach nie einfach so akzeptiert, dass man keinen Kontakt möchte. Auf "Bitte nicht anfassen / ran lassen /....." kommt immer erstmal ein warum und es wird nicht reagiert.
    Das stört mich am meisten. Erst gestern stand ich wieder da und musste erstmal 10 min erklären, warum ich keinen Kontakt an der Leine möchte und das bei Leuten, denen ich das ganze schon zum dritten Mal erkläre.

    Dass du nicht davon sprichst, dass sie nicht in der Pubertät ist war schon klar.

    Also nochmal wie mein Eindruck ist:
    Als du Meinungen zum zweiten Hund wolltest war Eddie deiner Aussage nach absolut easy going bis auf ein bisschen Leine ziehen noch.
    Jetzt ist die kleine seit nicht mal einer Woche da und du stellst fest, dass Eddie nicht von ihr lässt und ihr gegenüber Verhalten zeigt, was deiner Ansicht nach in der jetzt plötzlich eingesetzten Pubertät zu begründen ist und er sie eventuell nutzt im dich auszutesten.

    Für mich liest sich das nicht pubertär - auch nicht unter dem Aspekt, dass er andere Hündinnen jetzt interessant findet und das Bein hebt.
    Sie ist zu jung um in der Richtung was in ihm auszulösen und deshalb und weil die Problematik mit ihrem Einzug begann würde ich sagen, er ist einfach unsicher, wie er sich nun verhalten soll und zeigt deshalb dieses Verhalten.

    Ich würde mir da jetzt nicht den Kopf wegen Pubertät zerbrechen sondern dahingehend, wie du für ihn und damit auch für die kleine die Situation regeln kannst um den Stress für Eddie rauszunehmen. Ich würde es auch so machen wir schon beschrieben - klares trennen in solchen Situationen und dazu noch üben, dass man auch ruhig sein kann wenn der andere Hund da ist und zu guter letzt:

    Gib der Sache Zeit. Was sind schon 4 Tage? Für Eddie hat sich ganz grundsätzlich was verändert in seinem Leben und die kleine muss ja auch erstmal ankommen. Bis sie sich an die neue lebenssituation gewöhnt haben bist du dafür verantwortlich,dass zusammenleben so zu managen, dass es für beide möglichst stressfrei läuft.