Beiträge von Lauretti

    Von like meat hatte ich neulich die Bratwürste - gabs bei Netto im Angebot und die waren super lecker! :)

    Wo gibts die Marke denn noch zu kaufen?
    Ansonsten muss ich wohl wirklich mal selber ran und mich ausprobieren am Soja und Tofu - danke für den Link! :smile:

    Ich bin noch ganz neu was das Thema angeht und auch beim Kochen muss ich noch viiiiiiiiel lernen - dieser Thread ist dafür echt klasse :applaus:

    Hier mal ein paar wenige Bilder von dem, was in letzten Wochen zu essen gab - werde in Zukunft öfter mal das Handy rausholen, bevor gegessen wird :smile:

    Angeregt durch diesen Thread gabs hier auch grünen Ofenspargel mit Tomaten und pikantem Humus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe drüber noch frischen Bärlauch ganz klein gemacht und mit Zitronensaft und etwas Öl verührt. Das ganze vorher schon klein geschnitten und dann über die Nudeln drüber:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann gabs Zucchini-Aubergine-Pfanne mit selbstgemachtem Bärlauch - Quark (am nächsten Tag hab ich dann mal Reis gekauft für die Reste) :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Wochenende habe ich meine allererste Quiche gemacht :applaus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist (der Figur wegen) mit selbstgemachtem Dinkel-Mürbeteig. Drüber gabs Spinat, den ich mit Ziwebeln und viel Knofi angebraten hatte und darauf dann eine Pampe aus Eiern, Feta und gerösteten Pinienkernen. Zum Schluss etwas Käse drüber gestreut und die Tomaten halbiert und reingedrückt :)

    Fürs schnell vorm Nachtdienst machen gabs letzte Woche noch Zucchini mit Tomaten aus der Pfanne:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ganze mit etwas Wasser köcheln lassen, etwas Tomatenmark dazugeben und, wers mag, mit etwas Sojajahne verfeinern :)
    Da ich am Tag zuvor ganz erwartungsvoll Soja-Würstchen gekauft hatte und eigentlich die essen wollte, sie dann aber echt nicht so dolle fand, hab ich die einfach da mit rein gepackt :p

    Auch schon probiert und für lecker befunden, jedoch ohne Bild vom Essen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Bedarf stell ich euch gerne nochmal das ganze Rezept rein - war auch sehr lecker! :smile:


    Als ich ein paar Seiten zuvor die gefüllten Kartoffeln entdeckt habe, habe ich direkt beschlossen, das nächste Woche mal mit Avocado nachzumachen!

    @Lauretti Wenn du gerne kochst, dann ist der Thread hier sicher was für dich Vegetarische/Vegane Gerichte :smile: Darfst auch gerne deine Gerichte mit uns teilen, wenn du magst :D

    Den habe ich auch schon aboniert! :D
    Und direkt den grünen Ofenspargel mit Tomaten nachgemacht - das war soooo lecker!!!

    Muss mir mal angewöhnen, mein Essen zu fotografieren, dann kann ich das da auch mal reinstellen ^^

    Apropos! Hatte mir neulich vegetarisches Gyros bei DM gekauft und fand es irgendwie :kotz: Hat jemand nen guten Tipp? Grad im Sommer find ich das nen schönes leichtes Gericht :)

    Wie steht ihr denn eigentlich zu "Superfood"? Habe jetzt erst wieder nen Artikel gelesen, wo es darum ging, dass für Chia und Co Tierversuche gemacht werden...

    Ich wollt mich hier jetzt auch mal offziell melden - lese seit ein paar Tagen den gesamten Thread von vorne durch :)

    Ich bin noch ein echter Frischling und erst seit knapp 2 Monaten vegetarisch unterwegs mit Tendenz zum veganen (keine Kuhmilch oder Joghurt mehr, mehr vegane Aufstriche als Käse im Kühlschrank und Eier nur von Alnatura und die auch nur alle 2 Wochen).

    Ich habe davor zwar nie wirklich viel Fleisch gegessen, wenn dann aber echt mit Genuss mal nen Burger vom Grill oder was selbst gekochtes.
    "Schuld" an meiner Entscheidung, darauf in Zukunft zu verzichten, ist letztendlich Nestle :lol:

    Nachdem ich TC nicht mehr kaufen konnte, da ich Nestle seit gut 6 Jahren vehement boykottiere, kam ich bei meinen Recherchen für ein neues Futter ganz zwangsläufig wieder mit den verschiedenen Problemen der Massentierhaltung in Berührung. Der Hund bekommt seitdem Demeter/Bio Futter und dann dachte ich mir bei der ersten Großbestellung plötzlich: Himmel, wieviel Fleisch mein Haushalt allein schon durch nen Dackel verbraucht - das ist eigentlich mehr als genug.

    Habe "Tiere essen" aus meinem Bücherregal geholt und 3 Jahre nach dem Kauf gelesen - ich hätte nur noch heulen können. Earthlings hatte ich teilweise schon vor 5 Jahren geguckt - damals habe ich mein Leben auf "tierversuchsfrei" umgestellt und den entsprechenden Abschnitt der Doku angeguckt. Nach dem Buch habe ich mir nochmal den ganzen Film angesehen, einfach, um mir nochmal ganz deutlich vor Augen zu führen, worum es letztendlich geht.

    Seitdem bin ich hin und her gerissen zwischen großem Weltschmerz (ich weiß, das klingt doof) und einem ganz anderen, bewussteren und ruhigeren Leben. Ich koche wieder täglich frisch, habe unglaublich viel Spaß daran und probiere wieder Neues aus.

    Meine Familie findets gut und lässt sich von mir auch inspirieren. Und mein Freund (nur am Wochenende da) zieht unerwartet mehr mit, als ich dachte (guckt sich meine Dokus mit an, hat Spaß am gemeinsamen Kochen und erzählt mir Abends ganz stolz, dass er sich wieder in der Mittagspause fürs vegetarische Gericht entschieden hat :herzen1: )

    Auf Vieles habe ich schon deutlich früher verzichtet, also auf Leder, Zoos und Zirkusse und eben auch Kosmetik mit Tierversuchen. Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht, aber ich versuche einfach, immer mehr zu ändern.

    Und da es hier gerade Thema war: ich muss eh Eisen substituieren und habe mittlerweile ein Präparat, in dem direkt auch Vitamin B12 mit drin ist :winken:

    Als Standard - KH Dackel ist Henry bisher noch ziemlich allein auf weiter Flur. Die Rauhis treffen wir immer öfter, meistens dann aber die Zwerg-oder Kaninchen-Variante.

    Dass der Dackel wieder in Mode kommt, habe ich aber schon öfters gelesen in letzter Zeit und tatsächlich sprechen mich aktuell immer mehr Leute auf der Straße an, die am Überlegen sind, sich einen Dackel zuzulegen. Da heißt es dann fast immer: "Ist das ein echter reinrassiger Kurzhaar?! Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen!"

    Weiterhin in Hülle und Fülle treffen wir Möpse, Frenchies und Englische Bulldoggen - auch Viszlas sind in Berlin aktuell wohl wieder Mode.

    Und diese typische Pudelfrisur (die in meinen Augen nicht schön, sondern einfach nur absolut lächerlich aussieht) ist keinen Deut besser als das Manko diverser "Qualzuchten".

    Ähm tut mir Leid aber mit dieser Aussage kann ich nicht konform gehen... Und wahrscheinlich so einige andere hier auch. Nen Hund mit einer subjektiv empfundenen hässlichen Frisur mit nem Hund gleichzusetzen, der sein Leben lang unter Atemnnot oder schwersten Gelenkschmerzen leidet, passt für mich überhaupt nicht und verharmlost die Leiden, mit denen Qualzuchtrassen leben müssen.


    Das Getue der Pudelhalterin um die Pflege ihres Hundes finde ich befremdlich, ja. Aber wenn sie, und so scheint es am Ende ja doch, sich mit den Bedürfnissen ihres Hundes auseinandersetzt und nach 2h Kämmen und Bürsten der Hund täglich 2h draußen toben und rennen darf und auch vom Kopf her ausgelastet wird, so erkenne ich da kein Leiden.

    Und auch, wenn mir der Labradoodle Besitzer doch eher unsympathisch war... als Ersthundehalter an nen flaschen Trainer geraten ist keine Kunst. Sich aber die Kritik von einem anderen HH annehmen, in sich gehen und den eigenen Erziehungsstil zu überdenken und abzuändern aber schon.

    Die Leute auf den Sofas haben mich doch irgendwie am meisten erschreckt und genervt. Die meisten waren extrem abfällig, voller Hohn und arrogant - genau solche HH regen mich tatsächlich auf. Und wenn mir diese eine Dame auf der Straße begegenen würde und meinen würde, MIR pauschal irgendwas an den Kopf zu knallen, weil ihr am äußeren Erscheinungsbild meines Hunde was nicht passt, dann würde ich ihr echt die Zähne zeigen.

    Also mein Hund pinkelt auch nicht am Autos, abgedeckte Motorräder oder solche Sachen - dafür muss der aber weder dauernd im Fuß laufen, noch braucht der ein Kommando fürs pinkeln... Der hat sowas als Welpe gelernt und befolgt im Zweifelsfall zuverlässig nen Abbruchkommando.