Beiträge von Lauretti

    @Lauretti Hab mal nachgemessen, stramm gemessen hat Betty 55 cm Brustkorb, locker gemessen, sind es 56 cm. Ich denke als, dass der 22er Pullover gut passen sollte.

    Vielen Dank fürs nochmal nachmessen - du meintest ja, dass da trotzdem noch Platz ist bisschen oder?

    Ich habe jetzt trotzdem mal den Pullunder bestellt in Größe 22 - der ist noch bisschen günstiger und sollte es gut passen, kann man ja immer nochmal nen Dackel-Pullover bestellen ^^

    Für Regen, Schnee und Nässe hab ich für Henry ja auch einen richtigen dicken Mantel von Hurrta - suche tatsächlich was, was bei trockener Kälte schnell mal angezogen werden kann, wenn wir länger auf die Bahn warten müssen zum Beispiel oder Henry eben an kurzer Leine nicht viel Bewegung hat, um sich warm zu halten...

    Doof jetzt - ich weiß nicht, was ich machen soll. Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen :ops:

    Aber ist der Pullunder denn dann in der gleichen Größe breiter in der Brust? :???:
    Sonst müsste ja auch der Pulli in normaler 22 gehen?

    Wäre echt lieb, wenn du nochmal gucken könntest... ich dachte mir schon, dass es mit Henrys Brustkorb eng werden könnte.

    Ich versteh das auch nicht so ganz.
    Henry hat halt einen sehr massiven Brustkorb und ja aktuell auch noch ein bisschen zu viel auf den Rippen - da kommt er auf knapp 56cm, wenn ich an der größten Stelle messe (und richtig messe) :???:

    In der Mail steht:

    "Du müsstest den Hundepullunder bestellen, sonst sind die Beine zu lang auf Dackel.
    Standard Dachshunde neigen dazu, in die 22 Dachshund Größe zu gehen, aber Ihrer ist zu groß in der Brust".

    So... ich hatte den Dackel gestern vermessen, bei mir wollte der Rechner aber auch nichts ausspucken.

    Heute kam aber direkt ne Antwort auf meine Mail, in der wird mir allerdings vom Pulli abgeraten, da Henry aufgrund seines großen Brustkorbes Größe 22 bräuchte, da dann aber die Ärmel zu lang wären.
    Also wurde mir jetzt ein Pollunder in Größe 22 empfohlen.

    Bin gerade doch ein bisschen hin und her gerissen, ob ichs einfach wagen soll oder nicht :hilfe:

    Also bei mir im Netto gibt es mittlerweile einiges an Soja Produkten (Wurstersatz, Aufstriche und Produkte von like meat) - Edeka hat hier auch einiges.

    Ich achte sehr auf Bio, allerdings geht mir Regionalität trotzdem vor - wenn ich Zucchini aus Deutschland bekomme, die in Bio Qualität aber aus der EU eingeführt werden, dann verzichte ich auf Bio.

    Genau so kann ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, dem Hund Futter aus Massentierhaltung vorzusetzen. Zum einen der Tiere wegen, zum anderen aber auch aufgrund des extrem hohen Antibiotika - Einsatzes und der hohen Belastung mit resistenten Keimen.

    Ich wollte der Frau auch gar nicht unterstellen, dass sie nicht um ihren Hund trauert...

    Ich fand es eher beeindruckend, wie souverän sie ihren Hund auf dem letzten Weg begleitet hat und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ganz für sich zu Hause trauert.