Huhu!
Ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen - würde aber gern mal ein paar Meinungen zu einer Sache hören...
Ich habe mit Henry einen neuen Weg entdeckt, wo wir jetzt 4 mal lang gelaufen sind. An diesem Weg scheint es eine Zuchtanlage für Schäferhunde zu geben - das ganze ist wirklich hoch eingezäunt (schätze 2,5-3m) und oben drauf noch Stacheldraht. Der Weg ist schmal, man findet ihn nicht so schnell und rings herum gibt es keine anderen Häuser oder ähnliches.
In den 4 mal, die wir daran vorbei gelaufen sind, schien das Gebäude, was dort mit auf dem Grundstück steht, die ersten drei Male verlassen zu sein. Zumindest brannte nirgendwo Licht, obwohl es schon recht dunkel war. Heute kam dort ein Mann raus, der irgendwie doch sehr eigenartig auf mich reagierte und mir recht bedrohlich gegenüber trat, obwohl ich mit Henry wirklich nur zügig den Weg lang gelaufen bin.
Das ganze wirkt sehr herunter gekommen und die Hunde schienen bisher immer draußen zu sein, das konnte man gut hören, weil sie direkt anschlagen, wenn man den Weg lang kommt.
Ich weiß, dass es Zufall sein kann, dass dort nicht immer jemand war, als ich da lang bin und das Schäferhunde nun mal anschlagen. Und mir ist auch klar, dass es bei einem Züchter für Schäferhunde wohl eher Draußenhaltung gibt als bei den klassischen Begleithunden.
Was mich tatsächlich stutzig gemacht hat ist, dass man im Internet nichts dazu findet unter der Adresse, vor dem Haus aber ein Anhänger stand mit einem Zwingernamen drauf gedruckt - ich habe den jetzt gerade mal gegoogelt, aber der Zwinger befindet sich offiziell weit entfernt von Berlin.
Jetzt bin ich doch irgendwie unsicher - soll ich der Sache nachgehen (und wenn ja wie?! Ich habe jetzt irgendwie den Verdacht, dass dort heimlich produziert wird für einen Zwinger) oder soll ich es auf sich beruhen lassen und einfach hin und wieder mal dort lang und gucken und hören? Wobei mir der Typ heute doch irgendwie Angst gemacht hat und ich dem ungern nochmal im Dunkeln begegnen würde.
Danke schon mal!