Beiträge von Lauretti

    Da hatte ich auch mal so ein "Gespräch"...

    Ich: Nehmen Sie bitte Ihren Hund kurz und lassen Sie ihn nicht weiter zu meinem.

    Dame: Oh aha! Und das entscheiden Sie für Ihren Hund, oder wie?! (in nem mega schnippischen Tonfall, während sie natürlich vor uns stehen bleibt)

    In den Moment springt mir der Dackel dann doch aus dem Sitz laut knurrend in die Leine und ich konnte immerhin erwidern: Nö, dass entscheidet der selbst, wie Sie sehen...

    :p

    Wenn der Nachbar hier mit seinem Mops unter meinem Fenster lang läuft, hör ich den im dritten Stock bei gekippten Fenster atmen... Und hier hat es gerade 7 Grad.

    Und allein in meiner Straße leben 3 solche Möpse - ich bekomm da echt Puls. Gerade auch, wenn ich diese Kommentare bei Facebook lese und als Beweis wird dann ein Bild vom eigenen angehängt, der einfach nicht freiatmend sein kann...

    Ich war die Tage mal auf den Seiten von Martin Rütter und habe in den Beiträgen von Besuchern dann festgestellt, dass Herr Rütter wohl vor einigen Wochen bei Markus Lanz über den Mops als Qualzucht geredet hat.

    Die Kommentare dazu auf seinen Seiten, vor allem die, mit Bildern der eigenen Hunde, lassen mich da doch sehr an der Objektivität der Leute zweifeln... Und ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie sehr sich diese Leute aufregen - mittlerweile gibt es ja doch sehr viele Beiträge im Fernsehen gerade zu brachyzephalen Rassen.

    Link 1

    Link 2

    Link 3

    Das wirklich blöde bei mir ist meine Kündigungafrist... 3 Monate zum Quartalsende.

    Das heißt, Ende Dezember kündigen um Ende März endlich raus aus der Nummer zu sein. Ich werde schauen, ob einem Aufhebungsvertrag zugestimmt wird im Fall der Fälle.
    Möchte mir aber ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, was mich dann so erwartet, wenn ich wirklich noch 3 Monate dort arbeiten muss - ich seh es gerade bei Kollegen.

    Ah ja ich dachte mir auch schon, ob ich nicht länger warte...

    Aber zum einen wurde mir von mehreren gesagt, dass sich da wohl sehr schnell gemeldet wird in der Regel (die Nachfrage nach Personal ist recht groß).
    Zum anderen arbeitet dort eine Freundin von mir. Deren Bewerbung war irgendwie untergegangen und nachdem sie nach einer Woche angerufen hat, wurde sie direkt für den nächsten Tag zum Gespräch eingeladen....

    Mal sehen , vielleicht warte ich auch noch bis Ende nächster Woche.

    Eine Kollegin von mir war hier in Berlin bei der DOGS Trainerin, da ihre junge Hündin nicht alleine bleiben konnte.

    Sie war absolut begeistert - zunächst eine ganz ausführliche Analyse auf dem Platz bezüglich des Verhaltens zwischen Hund und Halter und dann ein Trainingsplan und auch Besuch zu Hause. Hat wohl wunderbar bei den beiden geklappt und ich werde da nächstes Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit habe, wohl auch mal hingehen.

    Ich habe am Montag spät abends meine erste Bewerbung online abgeschickt...

    Als Rückrufzeit habe ich ab 15.30 Uhr angegeben und jetzt sitze ich seit gestern auf heißen Kohlen :ugly:

    Ich habe zwar noch ein anderes Unternehmen, bei dem ich mich auch gerne bewerben würde, aber das jetzige sagt mir trotzdem noch mehr zu.
    Bis Montag werde ich wohl noch warten und dann mal einfach anrufen - aber ich hoffe trotzdem so sehr, dass morgen oder übermorgen endlich eine Rückmeldung kommt |)