Vor kurzem wechselte ich mit Henry die Straßenseite und konnte durch die geparkten Autos nicht sehen, dass auf dem Fußweg gerade eine Frau mit JR an der Leine stand und sich mit einer anderen Frau unterhielt.
Wir standen plötzlich 3m vor ihnen und da ich damit nicht gerechnet hatte, pöbelte Henry los und bellte kurz woraufhin der JR direkt einstieg, bevor ich den Dackel unter Kontrolle hatte.
Die andere Frau meinte dann zu der JR Halterin: "Deiner ist aber auch echt ein Kläffer Mensch!"
Da antwortete die Halterin: "Gar nicht! Der hat das NUR gemacht, weil der andere angefangen hat!"
Das Bemerkenswerte?
Seit über einem Jahr treffen wir mindestens einmal die Woche aufeinander. Und bis zu diesem einen Mal lief es immer gleich ab:
Henry wird ins Kommando genommen, der JR fängt schon auf wenigstens 15m Entfernung an, kläffend in die Leine zu knallen und muss von Frauchen an uns vorbei geschliffen werden (selbst wenn wir die Straßenseite frühzeitig wechselten, bekam sie ihn nicht ruhig). Henry lief bis dahin zwar immer mehr als gereizt vorbei, ABER er hielt die Klappe und stieg nicht darauf ein.
Bei so viel Schönrederei guckte ich sie erst völlig entgeistert an und konnte dann ein lachendes "Ja klar, sonst macht der sowas nie!" nicht unterdrücken ![]()