Beiträge von Lauretti

    Vor kurzem wechselte ich mit Henry die Straßenseite und konnte durch die geparkten Autos nicht sehen, dass auf dem Fußweg gerade eine Frau mit JR an der Leine stand und sich mit einer anderen Frau unterhielt.

    Wir standen plötzlich 3m vor ihnen und da ich damit nicht gerechnet hatte, pöbelte Henry los und bellte kurz woraufhin der JR direkt einstieg, bevor ich den Dackel unter Kontrolle hatte.
    Die andere Frau meinte dann zu der JR Halterin: "Deiner ist aber auch echt ein Kläffer Mensch!"
    Da antwortete die Halterin: "Gar nicht! Der hat das NUR gemacht, weil der andere angefangen hat!"

    Das Bemerkenswerte?
    Seit über einem Jahr treffen wir mindestens einmal die Woche aufeinander. Und bis zu diesem einen Mal lief es immer gleich ab:

    Henry wird ins Kommando genommen, der JR fängt schon auf wenigstens 15m Entfernung an, kläffend in die Leine zu knallen und muss von Frauchen an uns vorbei geschliffen werden (selbst wenn wir die Straßenseite frühzeitig wechselten, bekam sie ihn nicht ruhig). Henry lief bis dahin zwar immer mehr als gereizt vorbei, ABER er hielt die Klappe und stieg nicht darauf ein.

    Bei so viel Schönrederei guckte ich sie erst völlig entgeistert an und konnte dann ein lachendes "Ja klar, sonst macht der sowas nie!" nicht unterdrücken |)

    Das stimmt schon - wobei ich zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Strecken mega anstrengend finde, mit Hund Bahn zu fahren ^^

    Also Henry und ich können diese Woche Donnerstag und Freitag, nächste Woche Dienstag und im Dezember vom 12.-15. und die 3 Tage zwischen Weihnachten und Silvester :smile:

    Ich brauch mal eure Hilfe! :smile:

    Ich bin aktuell schon mal auf der Suche nach einer guten Hundeschule (oder Verein) mit einem guten Angebot an verschiedenen Kursen.
    Also wo verschiedene Sachen (Obedience, Dummy, Nasenarbeit,...) angeboten werden, so dass man mal in Ruhe gucken kann, was einem liegt. Wenn es dazu dort noch gute und fähige Trainer speziell für unsichere Hunde gäbe, wäre es ideal.

    Ich stell mich offensichtlich ziemlich blöd beim Suchen an, da ich irgendwie nur noch mobile Hundetrainer im Internet finde :???:

    Habt ihr Empfehlungen? Bestenfalls in Reinickendorf, Wedding, Mitte?

    der Hund wird dadurch ja irgendwie zum Ziehen animiert, da er ja genau dann weiter kommt, wenn er Gas gibt... Fuß gehen gestaltet sich dann schwierig. aber das nur am Rande.

    Aber zum "Fuß gehen" schafft sich glaube ich keiner eine 10m Flexi an ;)

    Ich nehme bei dem aktuellen Matsch-Wetter auch deutlich lieber die 8m Flexi als die 10m Schlepp - je nachdem, wie man die Flexi einsetzt, hat das meiner Erfahrung längst nicht so einen Einfluss auf das Ziehen eines Hundes, als es oft nachgesagt wird (ich möchte sogar behaupten, dass die Schleppleine vom Hund teilweise mehr Zug benötigt, als die Flexi). :smile:

    @MsSpock

    Hast du denn eine mit Gurtband oder eine mit Seil?
    Ich habe bei meiner gar kein Problem, auch wenn Zug drauf ist, da zu Stoppen. Nur wenn ich sie ganz eingefahren feststellen möchte, hängt es selten Mal, wobei ich das direkt merke und ohne Probleme dann beim zweiten Mal feststellen kann.

    Wir haben vorhin eine noch sehr junge FB im Wald getroffen - die war definitiv noch kein Jahr alt.
    Die kamen gerade erst in den Wald rein und hier hat es heute maximal 5 Grad - trotzdem hat der Zwerg schon so laut geatmet, dass mein Dackel direkt darauf angesprungen ist.

    Ich kenne wirklich viele Hunde, die ansonsten echt verträglich sind, aber bei Mops und Frenchie auf Angriff gehen, da sie dieses Schnarchen und den steifen Gang als Bedrohung wahrnehmen.