Beiträge von Lauretti

    Wie kommst du darauf?

    Weils einfach null passt zu dem, was hier aktuell diskutiert wird.

    Ein Strang dreht sich um den Vorfall mit den 4 Rottweilern, der zweite um frei laufende (tlw unbeaufsichtigte) Hunde in Gemeinschaftsbereichen von Mehrfamilienhäusern. Auf letzteres bezog sich übrigens auch SavoirVivre in ihrem Beitrag.

    Was das jetzt mit Hundeauslaifgebieten zu tun, wo Leute von dir das Anleinen deiner Hunde fordern, erschließt sich glaub in den wenigsten hier.

    Zitat

    Laut mehrerer lokaler Medienberichte soll es sich um ein Tier handeln, das seine Scheu gegenüber Menschen bereits verloren habe. Grund dafür seien Personen, die den Wolf mit Futter angelockt und sogar mit ihm auf Fotos posiert haben sollen, berichtet das Onlineportal il Dolomiti. „Wer diesen Wolf gefüttert hat, ist ein unverantwortlicher Idiot“, sagt Luigi Boitani, Professor für Zoologie an der Universität Sapienza in Rom und Präsident der Large Carnivore Initiative for Europe (LCIE).

    Ich erweitere mal noch auf "Wer Wildtiere anfüttert, ist ein unverantwortlicher Idiot". :stock1:

    Ach, und was ist mit Hundehaltung? Auch ein verantwortungsvolles Hobby. Der Hund sollte nie jemanden beissen, nie jemandem Angst machen, keine Verkehrsunfälle verursachen und niemalsnie ein Tier wildern oder stören. Dasselbe mit Kindern. Reiter. Da reitet man mit einem 500kg Fluchttier in der Öffentlichkeit herum. Sind die alle immer 100% weil sie nur rausgehen wenn sie grad einen perfekten Tag haben? Nein. Und jeder grobe Fehler kann beschissene Folgen haben, Menschen sterben, Tiere sterben, Leid passiert. Das ist nicht cool, aber ich seh jetzt nicht, warum ein Reiter der aufgrund Fehleinschätzung von Pferd oder Können einen Verkehrsunfall verursacht irgendwie anders bewertet werden soll als ein Jäger der Scheisse baut.

    Hä? Hast du meinen Post richtig und ruhig ohne nach Anfeindung zu suchen gelesen?

    Ich bezog mich auf Hobby allgemein und Beruf und dass es da für mich eben in der Bewertung durchaus Unterschiede macht, ob da jemand zu Schaden kommt weil wer seiner Freizeitaktivität nachgegangen ist obwohl evtl nicht 100% auf der Höhe oder ob der Chirurg nach nem 12h Dienst eben doch nochmal gezwungen ist in den Op zu gehen weil niemand anders da und da dann was passiert.

    Anyway, ich hatte ja bereits editiert gehabt und rausgenommen weil ich hier niemandem auf den Schlips treten wollte weils am Ende noch so rüber kommt wie "Ist am Ende des Tages für die meisten trotzdem nur ein Hobby". So isses nicht gemeint, ich schreibs lieber nochmal weils jetzt in den Zitat doch wieder drin steht.