Beiträge von Lauretti

    Die werden von gescheiten Züchtern ja auch nicht einfach wenn jeden abgegeben sondern kommen in der Regel in entsprechende Hände. Ja ich weiß, Vermehrer und so.

    Trotzdem wird das Hundebild hier nicht von diesen Rassen geprägt. Die American Bullys sehe ich dafür leider immer häufiger aktuell.

    Neinnein, nur auf youtube gefunden auf der Suche nach mehr Kommunikation von Nachtvögeln als nur so die ganz bekannten Balzrufe.

    Das Video ist von Simone Baumeister, einer Natur und Tierfotografin, die ist recht cool die Frau und in sehr interessanten Gebieten on Tour :gut:

    Ja, die Frau ist großartig!

    Fotografisch einfach ne Wucht, und hat vor 2 Jahren nicht locker gelassen auf die Vogelgrippe-Auswirkungen aufmerksam zu machen, bis es endlich auch mal Beachtung in den Nachrichten gab.

    McChris

    Uff, das ist spannend! Wir hatten das doch schon mal oder? :lol:

    Was war es damals? Ein Schwarzspecht?

    Ich finde diese Rufe nachts auch immer super knifflig weil allein die Unterscheidung zwischen Vogel und Säugetier schon nicht ganz ohne ist.

    Ich werf mal noch ein:

    Raufußkauz (Flugruf): https://xeno-canto.org/824868

    Steinkauz (Alarmruf): https://xeno-canto.org/857301

    Jetzt habe ich mich noch duch Dachs, Feldhase, Igel und Waschbär geklickt, bin erschrocken wie viele Leute am hellichten Tage Klangatrappen abspielen um die Tiere zu sehen und kann sagen: das ist eher nicht, was du suchst!

    Wie kommst du darauf?

    Weils einfach null passt zu dem, was hier aktuell diskutiert wird.

    Ein Strang dreht sich um den Vorfall mit den 4 Rottweilern, der zweite um frei laufende (tlw unbeaufsichtigte) Hunde in Gemeinschaftsbereichen von Mehrfamilienhäusern. Auf letzteres bezog sich übrigens auch SavoirVivre in ihrem Beitrag.

    Was das jetzt mit Hundeauslaifgebieten zu tun, wo Leute von dir das Anleinen deiner Hunde fordern, erschließt sich glaub in den wenigsten hier.

    Zitat

    Laut mehrerer lokaler Medienberichte soll es sich um ein Tier handeln, das seine Scheu gegenüber Menschen bereits verloren habe. Grund dafür seien Personen, die den Wolf mit Futter angelockt und sogar mit ihm auf Fotos posiert haben sollen, berichtet das Onlineportal il Dolomiti. „Wer diesen Wolf gefüttert hat, ist ein unverantwortlicher Idiot“, sagt Luigi Boitani, Professor für Zoologie an der Universität Sapienza in Rom und Präsident der Large Carnivore Initiative for Europe (LCIE).

    Ich erweitere mal noch auf "Wer Wildtiere anfüttert, ist ein unverantwortlicher Idiot". :stock1: