Beiträge von Lauretti

    Für diese hatte ich mich damals entschieden (eigentlich wollte ich sie in schwarz, die gabs aber nicht mehr) ^^

    https://www.avesu.de/veganer-stiefel-nae-etna-grey.html

    Achso, und natürlich bekomm ich ein paar neue Schnürsenkel geschickt, nicht ein kompeltt neues paar Schuhe - das liest sich bisschen komisch :ops:

    @Aza1on

    Ich habe sowohl das feste Haashampoo, als auch die Körperseife von Sauberkunst - die haben ihren Laden nämlich hier in Berlin und wurden in diversen Facebook Gruppen empfohlen :smile:
    Wir haben hier ja sehr hartes Wasser und da sollen diese festen Shampoos wohl besser sein als die Haarseifen - ich hab sie noch nicht ausprobiert, weil natürlich erstmal die alten Sachen aufgebraucht werden.
    Aber ich berichte gerne weiter, wie ich hier voran komme =)

    Dieses Zerkauen ist total komisch! Aber sie schmecken richtig schön nach Minze und die Zähne fühlen sich richtig sauber an - die ganzen veganen Zahnpasten fand ich vom Geschmack her nämlich alle nicht wirklich toll :ugly:

    Ich wollte ja nochmal schreiben, wie ich mit den Winterstiefeln zufrieden bin!
    Kurz gesagt: sehr! :D

    Spoiler anzeigen

    Sie fallen recht groß aus, so dass ich auch mit meinen breiten Füßen bequem Platz finde und ohne Probleme noch ein paar dicke Socken anziehen kann.
    Sie halten super warm, obwohl sie nicht weiter gefüttert sind und schwitzige Füße gibts auch nicht, wenns plötzlich mal nen Tag wärmer ist als gedacht.

    In grau würde ich sie mir aber kein zweites Mal bestellen - da sieht man den Dreck einfach direkt und pflegen muss man sie auch. Ich imprägniere sie bei dem Matsch-Wetter aktuell so alle 3 Wochen in etwa, damit auch keine Wasserflecken entstehen bzw zu sehen sind, wenn es regnet.

    Den Schnürsenkel am linken Schuh hat es für die kurze Tragezeit sehr schnell entschärft, der reißt mir wahrscheinlich bald durch. Ich denke, da wird eine der Ösen nicht richtig sitzen und hat den kaputt gemacht.
    Gestern habe ich ne Mail an die geschrieben und heute haben sie mir ohne Anstalten oder extra Kosten ein neues Paar auf den Weg geschickt - Service als auch super.

    Meine Fortschritt in Sachen plastikfreier Leben pack ich ab sofort auch in den Spoiler, weils ja doch nicht unbedingt was mit vegan leben zu tun hat ;)


    Spoiler anzeigen

    Mein Waschmittel hat mich letzte Woche vollends überzeugt.
    Henry hatte sich mit seinem Mantel in Erbrochenem gewälzt und seine Decke, auf der er immer die Rinderkopfhaut rumschmiert, musste auch gewaschen werden.
    Das Problem war, dass der Mantel nur bei 30 Grad, ohne Weichspüler und ohne Schleudern gewaschen werden darf. Ich hab also noch einen EL Soda direkt in die Maschine gegeben und es ist wirklich alles super sauber geworden.

    Mein erster Versuch mit eigens hergestellter Hafermilch war eher so :kotz:
    Der ganze Kaffee schmeckt nach wässrigem Hafer und das ganze war auch eher so eine dünne Brühe...
    Ich hab nochmal nachgelesen, was in meiner gekauften drin ist und habe nachträglich nochmal ein bisschen Sonnenblumenöl und ein bisschen Salz ran gemacht - das war schon deutlich besser!

    Morgen versuch ich es nochmal und weiche die Haferflocken direkt mit ein bisschen Salz ein, gebe das Öl direkt in den Mixer mit rein und schau dann mal :smile:

    Und hier mal noch ein Ausblick auf mein plastikfreies Bad:

    Die Ecke mit den Haarshampoos

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Ecke mit den Duschgels

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Abschminken:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und Zähne putzen und Gesichtsreinigung:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Zahnputztabletten haben wir erst kritisch beäugt, sind aber direkt nach dem ersten Versuch sehr angetan von gewesen :lol:


    Demnächst nehme ich mir dann die Küche vor - Vorratshaltung im Glas, Brotaufstriche selber machen und in Gläser füllen und nach unverpackten Lebensmitteln gucken stehen dann auf der Liste =)

    Mich trennt noch ein Dienst von der Teilzeit Arbeit! :D

    Dann reduziere ich von 40h auf 32,5h die Woche. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit, an den einzelnen Tagen kürzer zu arbeiten sondern habe dafür mehr Tage frei im Monat, was mir auch ganz lieb ist.

    Der Hund war mit Ausschlag gebend, allerdings nicht ausschließlich.
    Ich hatte häufig die ersten 3 Wochen eines Monats 7-9 Tage Arbeitstage am Stück und dazwischen nur 1-2 Tage frei und am Ende des Monats dann mal 3-4 Tage am Stück frei - das war mir auf Dauer irgendwie zu anstrengend, da die 1-2 freien Tage überhaupt nicht ausgereicht haben, sich mal zu erholen, weil auch immer so viel liegen geblieben ist.

    Dadurch, dass ich jetzt deutlich mehr verdienen werde, gönn ich mir das einfach mit der TZ Arbeit. Um die Rente muss ich mir keine Sorgen machen, weil ich nicht weniger einzahle und da ich Henry weniger oft in Betreuung geben muss, spar ich mir da auch noch einmal Geld.

    Die Leute aus meinem Bereich verstehen das auch - viele reduzieren mittlerweile die Stunden, auch wenn sie noch keine Kinder haben und noch "jung" sind.
    Ich freu mich auch schon echt darauf, im Februar dann die neue Stelle anzutreten - auch wenn ich denke, dass es die ersten 2-3 Monate anstrengen wird, sich ein- und zurecht zufinden.

    Ich könnte mir auch jederzeit überlegen, noch weiter zu reduzieren oder wieder auf Vollzeitstelle zu gehen - das hat schon was, so flexibel zu sein.

    "Eng vertraute Lebensgefährten sterben nicht von uns weg, sondern in uns hinein. Die Erinnerung wird bleiben"

    Ich habe deinen anderen Thread zu Pablos Unfall gelesen und habe mit euch gebangt und gehofft.

    Es tut mir unfassbar leid, dass er diesen Kampf verloren hat - aber er war so tapfer! Und ihr habt in seinem Sinne entschieden.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

    Ich träume oft sehr intensiv und habe damals auch von meinem Kater geträumt, den ich bei meinem Umzug nach Berlin zurück lassen musste.
    Ich fand das damals sehr schlimm, weil mir jedes Mal nach dem Aufwachen seine Abwesenheit noch einmal viel intensiver bewusst war.

    Von Henry träume ich viel - in seinen ersten Wochen habe ich fast jede Nacht geträumt, dass mir der kleine Welpe eingeht, irgendwo runter fällt oder sonst irgendwas mit ihm passiert.

    Mittlerweile sind es meist Albträume, wenn ich mir um ihn konkret Sorgen machen.
    Sehr schlimm war für mich der letzte Albtraum von ihm, das war Ende letzten Jahres.
    Wir waren in einem Ferienhaus mit mehreren fremden Leuten und einer von denen war bekannt dafür, Hunde zu stehlen und grausam zu Tode zu quälen. Die ganze Zeit habe ich Henry deshalb nicht aus den Augen gelassen und dann war er plötzlich trotzdem verschwunden und der Typ auch und ich bin heulend durch das ganze Haus gerannt in der Hoffnung, Henry noch rechtzeitig zu finden und zu retten (bin dann Gott sei Dank aufgewacht) :dead:

    Gemecker meinerseits Sonntag früh um 4 vor meinem Frühdienst.

    Ich: Und eins sage ich dir - wenn wir dann irgendwann Kinder haben bleibe ich Zuhause und mach das wie deine Schwester!

    Freund: Aha und ich verdiene unser Geld ja?

    Ich: Genau.... Achja und Haustiere zählen natürlich auch als Kinder

    Freund: Als ob das was Neues wäre! Pro Kind ein Welpe wäre ein Deal, mit dem ich leben kann!

    :lol:

    Das ist so Gold wert! Habe ich ja jetzt auch gefunden und da reicht teilweise schon mal ein Tag/Abend, frei zu haben, um sich entspannen zu können.

    Ich finde, wir bekommen das bisher ganz gut hin :D
    Das tut schon wirklich gut, wenn man einfach mal nen Tag Pause hat.
    Ich bin an dem Punkt, dass ich Henry auch einfach mal meckern lassen würde - aber mein einer Nachbar würde mich wohl direkt wieder bei der Hausverwaltung anzeigen und mich im Treppenhaus abfangen...

    Leider habe ich mal gesehen ( im Fernsehn )
    wie die Hunde und Katzenhaare " geerntet" werden.
    Leider bekomme ich die Bilder und Töne nicht mehr aus dem Kopf.
    Das war mit das furchtbarste was ich in meinem Leben gesehen und gehört habe. :( :( :(

    Das Schlimmste, was ich je gesehen und gehört habe (auch im Fernsehen) waren lebend gerupfte Gänse... das war so vor 10 Jahren und seitdem kommt mir nichts mehr mit Daunen ins Haus.

    Und ja, Hunde- und Katzenfell ist meist billiger als echter Kunstpelz und wird dann einfach umdeklariert.

    Mir ist das auch schon aufgefallen - weil ich mich dann jedes Mal gefragt habe warum die ihre Beutel schon so demonstrativ dabei haben aber die Haufen liegen lassen.

    Ich habe in sämtlichen Jacken eine Rolle Kackbeutel, mehrere Rollen im Rucksack und auf der Garderobe liegen auch immer noch ein paar, falls mein Freund mal mit dem Hund raus geht.

    Henry schafft es übrigens immer, dass ich es aufheben muss... Im Wald kackt der einfach mitten auf den Weg und in der Zivilisation hängt er jedes Mal seinen Hintern aus dem Gebüsch über den Bortstein auf den Fußweg um sich zu erleichtern (auch bei Grünflächen hockt der sich an den Rand und lässt seinen Haufen dann auf den Weg fallen).