Beiträge von Lauretti

    Mein Berufswunsch in der 3. Klasse war ja Pathologin... Meine Eltern wurden umgehend zum Lehrergespräch eingeladen und mein einer Lehrer erklärte mir, ich sei nicht ganz dicht :lol:

    Wäre ich nicht 2cm zu klein gewesen für eine polizeiliche Ausbildung in Berlin, wäre ich heute vielleicht (bzw wahrscheinlich) bei der Kripo :hust:

    Ich habe die letzten Tage den gesamten Thread nochmal durchgelesen... Immer schön kurz vorm schlafen gehen, das hat mich echt fertig gemacht teilweise :ugly:

    Was mich jetzt ein bisschen besorgt ist, dass ich den Post nicht wieder gefunden habe, wo der Hund wohl an einer Leiche im Wald dran war, die erst kurz danach gefunden wurde - ich kann mir das doch gar nicht eingebildet und ausgedacht haben... Oder ist mein Gehirn wirklich so verquwer und böse?! :shocked:

    Eine rege Fantasie hab ich ja wirklich, aber ich fände es ganz schön, wenn sich hier noch jemand anderes an den Post erinnern würde :pfeif:

    Ach ja - ich habe wieder ein Buch aus dem Regal genommen, was mich letzten Winter richtig böse getriggert hat. Ich bin ja der "die Wahrscheinlichkeit, von einer bekannten Person ermordet zu werden ist so viel größer als vom Mörder im Park" - Typ. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich wenigstens 3 Wochen sehr damit zu kämpfen, mir das wieder glaubhaft selbst sagen zu können.
    Wer sich das antun möchte, dem empfehle ich also dieses Buch hier:

    Das Hannibal Syndrom
    :D

    Henry ist ein Standard Rüde - sein Wintermantel hat die Größe 40 oder 42, müsste ich nochmal gucken :smile:
    Da guckt ein ganz kleines bisschen Hintern raus (vielleicht 2-3cm), aber vom Bauchlatz her passt es wunderbar!
    Hier wird jetzt wohl noch der Torrent Regenmantel einziehen - dann ist die Garderobe perfekt!
    @Dackelbennys Sina hat mit kalten Temperaturen zum Beispiel deutlich weniger Probleme und hasst ihren Mantel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - deswegen sollte man das denke ich einfach vom Hund abhängig machen :smile:

    Das mit dem Mantel ist denke ich abhängig von Fell und dem Hund selbst :smile:
    Mein Kurzhaar ohne Unterwolle friert so ab unter 10 Grad bei zu wenig Tempo und gerade, wenn es nass draußen ist, ist der Bauch schnell nass und kalt. Er hat nen Wintermantel von Hurtta (teuer, aber eine der wenigen Marken, die auch tatsächlich toll passen) und einen Regenmantel wird er auch noch bekommen, weil er mir bei Wasser von oben streikt :pfeif:

    Ein passendes Geschirr ist denke ich dann wichtig, wenn sich abzeichnet, dass der Hund oft an der Schlepp laufen muss - bei meinem begründet durch Unverträglichkeit gegenüber Rüden und es sind ja auch Jagdhunde, die je nach Wohngebiet und Trieb nicht abgeleint werden können immer.
    Da muss man aber echt suchen oder direkt eins auf Maß bestellen - hier passen genau 2 "von der Stange" :hust:

    Ich bin damals ganz schnell zu meinem Welpen gekommen - auch aus dem VDH :smile:
    Das schöne ist einfach, dass der Dackel so gut vertreten ist in Deutschland und es sehr viele Welpen gibt, da muss man sich in der Regel nicht 2 Jahre vorher auf Listen setzen lassen.

    Henrys Züchter nannte mir den Preis übrigens direkt beim ersten Telefonat (ich hatte den Wurf lange online verfolgt und als wir uns entschieden haben, dass doch ein Welpe einziehen soll, hab ich direkt dort angerufen). Am selben Nachmittag saß ich schon beim Züchter und hab Henry ausgewählt :pfeif:

    Und ja, ich würde wirklich auf den Züchter hören - auch wenn man sich im Klaren sein sollte, dass sich so eine Welpe charakterlich noch sehr verändert, bis er erwachsen im Kopf ist! Vieles ist Erziehung und Gewöhnung. Mir wäre wichtig, dass der Züchter so prägt, dass es zu meinem Leben passt. Ein Züchter vom Dorf kann schwerer an Geräusche der Großstadt gewöhnen zum Beispiel. Ich würde mir, nachdem ich hier einen eher unsicheren Kerl sitzen habe, als nächstes definitiv einen neugierigen und aufgeschlossenen Charakter aussuchen - aber die eigenen Vorlieben lernt man eh erst richtig kennen, wen man mehrere Hunde hatte :smile:

    Bzgl allein bleiben, wird hier ähnlich trainiert u klappt gut.
    Wir sind schon bei einer Stunde :applaus:

    Wir auch... Seit 2 Jahren in der neuen Wohnung :ugly:

    Ich liebe Henry über alles und er ist eigentlich so ein cooler Hund mit verdammt wenig Macken.
    Aber das alleine bleiben ist hier das ganz große Problem leider.

    In der Wohnung verfolgt er mich gar nicht und wechselt sogar selbst auch mal das Zimmer und schläft dort einfach :ka:
    Aber neue Umgebungen stressen ihn, das habe ich jetzt in Urlaub wieder gemerkt. Da hat er die ersten 2 Tage auch extrem anmir geklebt und ich denke mittlerweile, dass es ein riesen Fehler war, ihn damals in der neuen Wohnung so schnell für 2-3h alleine zu lassen, statt es nochmal langsam aufzubauen. Ich denke, damit habe ich mir damals dauerhaft was bei ihm versaut :muede:
    (Vor dem Umzug konnte er damals 5h entspannt alleine bleiben).