Beiträge von Lauretti

    Oh das freut mich aber sehr für euch, @Beaglelilly! :applaus:

    Ich habe länger nicht mehr Henry langes alleine bleiben geübt irgendwie... Zwischendrin hatten wir eine Phase, da kam er mir nach 15 Minuten schon aufgeregt vom Sofa entgegen - keine Ahnung, was da los war aber es hat eine Weile gedauert, bis er wieder bei 20-30 Minuten entspannt war, als ich nach Hause kam.

    Jetzt habe ich hier in der Nähe eine Hundeschule entdeckt und möchte das alleine bleiben endlich nochmal mit Trainer angehen. Erstmal werde ich einen Kurs allgemein besuchen, um zu sehen, ob die Chemie und alles stimmt und dann Einzeltraining bei mir Zuhause angehen. Aktuell mach ich deshalb auch mal Videos mit dem Laptop und hatte Henry vorgestern 50 Minuten alleine gelassen.
    Zum Ende hin geht es immer damit los, dass er immer öfter den Kopf hebt und zur Tür starrt. Er legt den Kopf zwar auch wieder ab aber ich hab einfach Schiss, den richtigen Moment zu verpassen, das ganze aufzulösen.

    Am Ende schafft Henry schon deutlich länger alleine zu bleiben, ohne akut gestresst zu sein und ich brauch einfach mal jemanden, der mir sagt, ich soll einfach mal länger weg bleiben :ka:
    Damals war es ja auch so, dass ich einfach gezwungen war, ihn 1,5h alleine zu lassen und dadurch feststellte, dass es gar kein Problem für ihn mehr ist...

    Bei Interesse kann ich ja mal versuchen, die nächsten Tage das Video bei Youtube hochzuladen und hier mal zeigen?

    Es ist nicht so, dass mich mein Hund manchmal nicht an gewisse Grenzen bringt und bestimmt gibt es auch Leute, wo er noch viel besser aufgehoben wäre, als bei mir.

    Aber dafür würde ich kein Geld wollen, wenn ich in einer schweren Situation meinem Hund das perfektes neue Zuhause ermöglichen könnte, weil ich ihm kein gutes Leben mehr bieten kann.

    Mit so viel Geld auf der hohen Kante würde ich übrigens mit Sicherheit auch einen Gnadenhof aufbauen (und andere Träume in diese Richtung erfüllen wie Wohnraum für bestimmte Menschen, Begegnungsstätten,...).
    Aber ich weiß ganz genau, wer mir unermesslich fehlen würde, so dass ich das gar nicht genießen könnte, wenn ich abends über diesen Hof blicken würde... Henry.

    Also nein, für kein Geld der Welt ist dieser kleine Dackel zu haben - und mir wird gerade wieder einmal bewusst, was für ein luxuriöses Leben ich hier in Deutschland doch führe.

    Leider leider kann man der Person aber nichts nachweisen... man hat ja nicht gesehen, wie er was ausgelegt hat oder so. :/

    Es gibt ja auch Leute, die starren tatsächlich einfach nur so herum und lassen ihren Gedanken freien Lauf.

    Ich find's immer schwer in solchen Situationen - man spinnt sich leider auch immer mal etwas zurecht, was nicht da ist... so wie man manchmal ja auch Menschen kennenlernt und sie am Anfang doof findet - aber mit der Zeit auftaut.

    Nicht IMMER stimmt der erste Eindruck/die erste Eingebung.

    Aber wenn es wirklich der Giftködermensch gewesen sein sollte... - der hat ja gute Nerven das mittags zu machen und dann rumzustehen. >_>

    Klar, da geb ich dir absolut recht.
    Ob es wirklich der Kerl war, weiß ich nicht und ob die Polizei was mit meiner Aussage anfangen kann, bezweifel ich auch.

    Aber es geht ja hier um gruselige Begegnungen mit Hund und wenn einem an dem einen Tag so ein Gedanke kommt, während man von der entsprechenden Person so komisch beobachtet wird und dann am nächsten Tag da wirklich Giftköder liegen - ja, da hat es mich vorhin gegruselt.

    Kommt halt immer drauf an was man selbst will, wie man lebt und was man von einem Hund erwartet.

    Und was man so einem Hund bieten kann...
    Ich bin da mittlerweile echt sensibel, wenn ich mitbekomme, wie Leute sich solche Spezialisten holen.

    Ich kenne eine junge HH, die sich ne Viszla Maus geholt hat und einfach gar nichts mit der macht. Ich hatte ihr mal Mantrailing vorgeschlagen, da meinte sie allen ernstes, das würde ja nicht das gleiche sein wie echtes Jagen und deshalb nichts bringen.
    Stattdessen wirft sie stundenlang Bällchen und sonst nichts... :muede:

    Wenn man sowas dann öfter mitbekommt, gehen schnell die Alarmglocken an :tropf:

    @Lauretti, das ist ja furchtbar! Könnt ihr den Mann der Polizei beschreiben? Wenn Du ihn dort mal wieder siehst, kannst Du direkt die Polizei rufen, vielleicht kann man es ihm auf frischer Tat direkt nachweisen. Solche Leute gehören... Lina setzt sich auf die Finger... Mit aller Härte bestraft.

    Ich hab jetzt erstmal Kontakt aufgenommen mit der, die den Giftköder gefunden hat.
    Beschreiben für ein Bild könnte ich ihn wohl eher nicht.
    Aber Wiedererkennen wahrscheinlich schon.

    Mal sehen, was sie antwortet - je nachdem melde ich mich bei der Polizei und kann noch Anhaben zu einem Zeugen machen, der diesen Mann auch gesehen hat. Auch diesen würde ich wohl wiedererkennen.

    Ich habe etwas Gruseliges mit Hund der etwas anderen Art...

    Ich war gestern Mittag mit Henry in dem Park direkt bei uns in der Nähe. Dort gibt es ne rießige Liegewiese und auf der Liegewiese gibt es ein Loch, das regelmäßig von Hunden ausgehoben wird.

    Gestern lauf ich mit Henry also da lang bzw wollte gerade auf die Wiese laufen. Aber da stand auf dem Hügel, der direkt am Beginn der Wiese und dem Buddelloch ist ein Mann. Ein Radfahrer um genau zu sein, der sein Rad abgestellt hatte und wirklich über 10 Minuten einfach dort stand und auf die Wiese starrte.
    Nennen wir es Bauchgefühl oder Intuition, aber ich bin mit Henry einen Bogen gelaufen und nicht wie gewollt auf die Wiese.

    Der Mann stand die ganze Zeit regungslos da und starrte auf die Wiese und dann auf uns und für einen kurzen Moment schoss mir der Gedanke in den Kopf, ob der nicht Giftköder ausgelegt hat.

    Ich hab dann Henrys Ball rausgeholt, mit ihm den Weg entlang gespielt und gut aufgepasst, dass er nichts aufnimmt.

    Naja... vorhin guck ich bei Facebook rein. Da hat eine Frau mit Beagle, die wir dort schon öfter gesehen haben einen Post in der Reinickendorfer Hundegruppe veröffentlicht. Ihr Hund hat heute an genau dieser Stelle, wo der Mann stand, einen Giftköder gefunden und angezeigt.

    Mein Freund steht total auf Viszlas :lol:
    Aber so einer käme mir wohl nicht ins Haus - die sind mir zu verhuscht, sensibel und aufgedreht und gehören für mich tatsächlich zu den Jagdhunden, die in entsprechende Hände gehören :smile:

    Ich liebe ja die bayrischen Gebirgsschweißhunde (vor allem seit ich "die Wand" gesehen habe! :herzen1: ) - aber das ist das Gleiche wie mit den Viszlas...