Oh das freut mich aber sehr für euch, @Beaglelilly! ![]()
Ich habe länger nicht mehr Henry langes alleine bleiben geübt irgendwie... Zwischendrin hatten wir eine Phase, da kam er mir nach 15 Minuten schon aufgeregt vom Sofa entgegen - keine Ahnung, was da los war aber es hat eine Weile gedauert, bis er wieder bei 20-30 Minuten entspannt war, als ich nach Hause kam.
Jetzt habe ich hier in der Nähe eine Hundeschule entdeckt und möchte das alleine bleiben endlich nochmal mit Trainer angehen. Erstmal werde ich einen Kurs allgemein besuchen, um zu sehen, ob die Chemie und alles stimmt und dann Einzeltraining bei mir Zuhause angehen. Aktuell mach ich deshalb auch mal Videos mit dem Laptop und hatte Henry vorgestern 50 Minuten alleine gelassen.
Zum Ende hin geht es immer damit los, dass er immer öfter den Kopf hebt und zur Tür starrt. Er legt den Kopf zwar auch wieder ab aber ich hab einfach Schiss, den richtigen Moment zu verpassen, das ganze aufzulösen.
Am Ende schafft Henry schon deutlich länger alleine zu bleiben, ohne akut gestresst zu sein und ich brauch einfach mal jemanden, der mir sagt, ich soll einfach mal länger weg bleiben
Damals war es ja auch so, dass ich einfach gezwungen war, ihn 1,5h alleine zu lassen und dadurch feststellte, dass es gar kein Problem für ihn mehr ist...
Bei Interesse kann ich ja mal versuchen, die nächsten Tage das Video bei Youtube hochzuladen und hier mal zeigen?