Beiträge von Lara004

    Zitat

    Ob die Huendin dem Freund am Herzen liegen muesste, koennen wir nicht beurteilen. Vielleicht war sie ja auch der Trennungsgrund ?!
    Vielleicht waere es ja moeglich, dem Tierheim ehrenamtliche Hilfe anzubieten gegen einen Uebernachtungsplatz fuer die Huendin, um Kosten zu sparen.

    Gruss aus Bangkok
    Soidog


    Das mit dem Tierheim war auch mein erster Gedanke, dass sie sich da den Schlafplatz erarbeitet. Zeit hat sie ja genug, tierlieb ist sie und man knüpft Kontakte.

    Zur allgemeinen Situation: wer hat heutzutage schon einen so sicheren Job, eine so feste Beziehung, dass nichts dazwischen kommen kann?!
    Im optimalfall hat man vor Notsituationen schon einen Plan B, aber wenn nicht, dann nicht. Ich würde parallel zur Anfrage beim Tierarzt zum Amt gehen und mich dort über Möglichkeiten informieren.

    Wie läufts denn bei euch mit den Öffentlichen? Wenn ihr häufiger mal Bus und Bahn fahrt, kann er sich an die Geräusche im Fahrzeug gewöhnen und an die Geschwindigkeit.
    Wenn man sich nicht so stark frequentierte Linien aussucht, dann kann man auch erst mal nur vereinbaren, dass man kurz in den Bus steigt und dann wieder raus geht, also ohne zu bezahlen. Dann mal eine kurze Strecke nehmen und das schon mal steigern, dass die Geräusche nicht mehr das Problem sind, ich denke, dass er dann zusammen mit dem Boxentraining auch weniger Probleme im Auto hat.

    Haha, surprise, surprise.... ich nutze auch keinen Pass^^

    Ihr seid doch echt verrückt. Mein Freund amüsiert sich drüber, dass es noch mehr kranke Weiber gibt, die das zocken^^

    Leider geben viele Tierärzte dieTiere nach der Narkose zu schnell raus. Das fatale ist, dass die Tiere im ersten Moment fit wirken, aber dann eben wieder einen Einbruch haben.
    Ich arbeite in der Humanmedizin und beobachte dies hier ebenfalls. Scheucht man die Patienten kurz nach dem aufwachen hoch (wir machen Endoskopie der Verdauungsorgane) zum anziehen, können sie selbst in den aufwachraum gehen. Wartet man zu lange, sind sie wieder wie benommen und wie ein nasser Sack.

    Zitat

    Am schönsten ist aber: Egal was man füttert, Trofu, NaFU, Barf- RC sollte es sein, uuuunbedingt!!
    "Da ist alles drin was der Hund braucht, das ist Premiumfutter!" sagte Frau TA irgendwann zu mir...
    Ich: "Jahaaa, alles was er braucht ist drin-und was er auf keinen Fall braucht auch!"

    Das ist bei unserem TA zum Glück nicht der Fall. Er vertreibt es auch auf Nachfrage, aber drängt einen nicht zu diesem Futter und ist auch Barf nicht abgeneigt.

    Layla ist drinnen von selbst sehr ruhig und entspannt. Wir haben ihr da nicht groß was beigebracht, nur draußen muss sie sich manchmal noch etwas beruhigen. Dann hocke ich mich zu ihr hin und "zwinge" sie zu Körperkontak und streichle sie ganz ruhig. Inzwischen kommt sie damit auch recht schnell runter.

    Zitat

    dass ist bei einem kaninchen nicht unüblich so festgehalten zu werden.kaninchen sind fluchttiere mit sehr feinen röhrenknochen, wenn die vom tisch plumsen können die sich ordentlich was brechen.es sieht für die besitzer nur leider sehr heftig aus wenn die mit dieser methode angefasst werden ;)

    Wenn sie "besonders heftig" schreibt, wird das über das normale Maß hinaus gehen.
    Ich finde auch, dass man gerade Kaninchen so untersuchen sollte, dass sie Boden unter den Füßen haben und es nicht von Tisch hochreißen und irgendwem in den Arm geben.
    Generell bevorzuge ich es meine Tiere selbst zu halten.