Beiträge von Lara004

    Zitat

    Jap, das ist bei meiner kroatischen Verwandtschaft auch so. Der Cousin meines Opas und solche Verwandtschaftsgrade - so werden bei uns auch immer alle Onkel und Tante und im Umkehrschluss Nichte und Neffe.

    Und Sorry, aber man kroatische (vor allem ländliche) Verhältnisse absolut nicht mit deutschen vergleichen...

    Kommt mir bekannt vor ^^ unser Stammbaum hat so viele Verzweigungen, dass man das kaum mehr aufzeichnen kann, aber man kann auch keinen einfach verschweigen, da fast die gesamte noch lebende Verwandschaft auch Kontakt zueinander hat.

    Ganz toll ist auch mit zwei Rüden spazieren zu gehen. Unser Rüde markiert wenig und muss zu Anfang immer einmal richtig pinkeln und lässt alles raus. Unser ehemaliger pflegehund dachte er markiert, wollte auch schnell hin, hält den Kopf hin und wurde mit der vollen Ladung Pipi getroffen.

    Zitat


    Nö, geht dir nicht alleine so, ist mir auch aufgefallen. Und ich checke das auch nicht mit Tante und Neffe. Neffe kann nicht Kind von Tante sein, das wäre Cousin.

    Das mit den Familienverhältnissen könnte daher kommen, dass nicht jeder eine simple Ahnenfolge hat mit Eltern, Großeltern, Tanten/Onkel, Cousins/Cousinen.
    Wenn da mehrere "Verwandtschaftsgrade" zwischen liegen, wird's für Außenstehende so kompliziert , dass man dann irgendwann alles so vereinfach wie möglich erklärt (ich spreche aus erfahrung^^)

    Zitat

    Stellt sich mir die Frage, ob die Mutterhündin nicht vielleicht auch deshalb Abstand zu den Welpen nimmt, weil da so viele ihr nach wie vor fremde Menschen sind, die ständig um die Welpen rumwuseln.

    Mal davon abgesehen, dass es durchaus normal ist, dass eine Mutterhündin in dem Alter nicht mehr permanent bei den Welpen ist.

    Soweit ich weiß sind da nur die Nachbarn, die sie kennt und die sich schon länger um sie kümmern, zu denen sie auch vertrauen hat.

    Zitat

    Allerdings seh ich ja jetzt den Zusammenhalt etc. unter den Geschwistern, das fiel vorher noch nicht soo auf, als sie noch kleiner waren, aber meistens wird heftigst gekuschelt zum Einschlafen, es fangen die ersten Rangeleien usw. an, das werde ich meiner Kleinen definitiv nicht viel früher nehmen, als unbedingt nötig!

    Ich glaube sie hat es bereits verstanden und möchte sich einfach nur austauschen.

    Edit: hat sich wohl überschnitten :)

    Layla schafft es inzwischen zusammen mit Sonny circa zwei Stunden alleine zu bleiben, wenn meine Mutter arbeiten ist. Hier bei uns in der Wohnung wird's auch schon besser. Sie rastet nicht mehr direkt aus, wenn wir die Tür schließen.

    Aber ich muss nochmal auskotzen. Heute mit beiden Hunden unterwegs, da schau ich kurz nach hinten, sehe jemanden mit nem Retriever ankommen.
    Bin extra schon einen weg gelaufen, wo sonst selten jemand geht, da ich mit layla in Ruhe an der leinenführigkeit üben wollte.
    Die Frau wollte den selben weg nehmen, geht hinterher, leint ihren Hund plötzlich ab und der schießt auf uns zu. Kurz vor uns dreht er auf einmal nach links ab in den Wald nem Reh hinterher. Und was tut die Besitzerin? Nix! Die hat nicht mal Anstalten gemacht zu rufen etc.
    Okay, wir gehen weiter die runde. Und kommen dann um eine Ecke und wer kommt uns da entgegen? Die Frau mit dem Retriever diesmal an der Leine. Warum muss man auf Teufel komm raus eine Begegnung provozieren?!?! Wir sind dann direkt vor ihren Augen auf dem Absatz umgedreht und den weg wieder zurück gegangen.

    Zitat

    :kotz: Das topt natürlich alles , würg ! Nimmst Du wenigstens Nasenbalm ? Oder lass so was einen Assistenzarzt machen.

    Und wir leiden hier wegen den Gerüchen von dem Hundefutter :???:[/quote]

    Naja, bis zum Arzt werde ich es wohl nie schaffen, bin nur nen besserer Handlanger, um es ehrlich zu sagen.
    Im Normalfall ist das eigentlich auch nicht so schlimm, also eigentlich riecht es neutral. Aber wenn man so extreme Fälle hat, dann weiß man es blöderweise erst dann, wenn man schon da drin steckt und dann ist es zu spät für Mundschutz und Raumspray^^