Beiträge von Lara004

    Verbindet er mit dem Auto etwas negatives? Seid ihr oft beim Tierarzt gewesen?

    Unser vorheriger Hund hat das Verhalten später im Alter auch gezeigt, da wir leider eine zeit lang häufiger zum Tierarzt mussten und das Auto damit echt blöd war.
    Leider ließ sich das auch kaum abstellen, also bekam er zur Beschäftigung immer etwas zum Kauen (schweineohren etc.) damit war es dann vorerst ruhig. Kauen beruhigt Ja auch die Nerven.

    Ja, ja, ich weiß Bescheid^^ hab auch nichts besseres zu tun, als unseren frisch angekommenen verstörten straßenhund direkt von der Leine zu lassen nur "damit die das klären können".

    Seit wir nun mit zwei Hunden unterwegs sind, macht diese Dame jetzt einen Bogen um uns und ich muss gestehen, dass ich es auch nicht unterbinde, wenn unsere zwei ihren Anpöbeln.

    Zitat


    klar, hörte ich mal als ein 25kg junghund von einem jahr meinen hund (damals 5kg welpe) durch die gegen jagte und umschmiss

    Ich wurde aufgefordert meinen Hund doch endlich von der Leine abzumachen, damit sie das klären könnten, während der fremde Hund meinem schon fast an der Gurgel hing. Darauf hin hat der andere Hund eins in die Seite gepfeffert bekommen und die Besitzerin wüste Beschimpfungen.

    Unser alter Hund ist bei den Worten ''Opi kommt'' immer richtig ausgerastet und meinte, dass er zur Tür rennen und einen Schuh tragen muss... dabei war das nie ein Kommando, sondern unter uns Kindern ein ''Freuen'', wenn der Opi kommen sollte^^

    Oh man, ich kann mich hier kaum losreißen endlich alle Seiten zuende zu lesen. Einfach zu herrlich! Schön, dass der Thread mal ausgegraben wurde.

    Ich hab nun auch mal ne Frage, sorry, falls das schon mal kam: Wie merkt ihr, wenn eure Schleppleine läufig wird? Meine hängt mir derzeit ständig um die Beine rum und ist tierisch anhänglich und streift einmal direkt um meine Beine, nachdem sie in einem besonders schönen Schlammloch gebadet hat. Auch wirkt sie bei der Witterung etwas aufgequollen.