Beiträge von Lara004

    Zitat

    Er muss dir die einzelnen Posten erklären können, aber nicht, wieso er welchen Satz berechnet.

    gesendet vom Handy

    Danke für die Antwort :) ist wohl doch nicht soooo streng wie bei Menschen. ;)

    Zitat

    Gute Frage!!!! Darauf wollte ich eigentlich hinaus ;)

    Bei Rezepten für Menschen rechnet der Arzt bei gesetzlich Versicherten eine andere Pauschale ab, als bei privat Versicherten. (Beides nicht steigerbar, das geht nur bei Leistungen wie Gespräch oder Untersuchung)
    Die gesetzlich Versicherten bezahlen dann anteilig am Medikament in der Apotheke, es sei denn man ist befreit oder das Medikament liegt preislich unter der zuzahlungsgrenze.

    Ist zwar etwas off Topic, aber muss ein TA auch begründen, warum er einen höheren Satz berechnet?
    In der humanmedizin muss bei einem erhöhten Satz angegeben werden weshalb z.b.erhöhter Zeitaufwand etc.

    Unser Hundeplatz ist knapp 10 Minuten mit dem Auto, schön über kleine Schleichwege ;)

    Ich bin irgendwie immernoch unschlüssig, was das Hundekind mal tun soll... ich bin so planlos irgendwie. Wir hängen jetzt erst mal Teil 2 von unserem Junghundekurs dran und dann muss ich mir langsam mal Gedanken machen bzw. die Gedanken zu Ende führen.

    Zitat

    Wir machen heute das Schwarz-Weiss-Gebaeck, ich hoffe auf gutes Gelingen :D
    Grade macht der Teig Pause im Kuehlschrank :)

    LG Anna

    Ich musste den Teig in den gefrierer tun, vorher ging da nix mit formen und schneiden. Im Endeffekt sind sie etwas zu länglich geworden, aber schmeckt ;)

    Zitat

    Ich hab Bedenken wegen Winterpausen, Schnee, Regen.
    Die alten Vereine in denen ich war haben da alle kein Training gemacht!

    Hier bei uns wird bei jedem Wetter trainiert. Pause ist nur von Weihnachten bis Neujahr. Direkt am 2.1 geht's da wieder los. Kannst dich ja umhören. Kostet ja nix und vielleicht mal Probestunden machen, wenn dich etwas interessiert und im Notfall erst im nächsten Jahr einsteigen.

    Zitat

    Ich überlege ja auch mir langsam nen Verein zu suchen...nur weiß ich nicht,ob das über den Winter so viel Sinn macht.

    Wieso nicht? Ob man jetzt für sich durch die Gegend rennt und übt oder ob man am Platz ist, ist doch egal?!
    Oder meinst du, weils ausfällt, wegen Feiertagen, schlechtem Wetter?i

    Wallnuss-Marzipan-Plätzchen mit Schokoguss

    300g Mehl
    200g Zucker
    200g Backmargarine
    150g gemahlene Walnüsse (geht auch mit Haselnuss)
    1x Vanille Zucker
    1/2 Fläschchen Vanille-Aroma
    1Prise Salz

    Marzipan (je nach Bedarf, ich rolle es dünn aus. Wer mehr drauf mag, muss mehr nehmen)
    Schokoguss (besonders lecker mit weißer Kuvertüre, Vollmilch und bitter geht auch)

    Die oberen Zutaten alle zusammen mischen, kalt stellen. Ich hab den Teig circa 3h im Kühlschrank gelassen.
    Teig austollen wie für normale Ausstech-Kekse und erst mal Kreise (geht auch mit anderen Rundlichen Formen), die ausgestochenen Plätzchen in den Ofen, bis sie leicht goldig sind.
    In der Zwischenzeit Marzipan ausrollen (oder ausgerollt kaufen, ist aber teurer).
    Kekse abkühlen lassen, dann aus dem Marzipan die selbe Form ausstechen und auf die Plätzchen legen.
    Oben drauf eine Walnuss in das Marzipan drücken und das ganze in schoko tauchen, bis die Nuss mit dem Marzipan und Keks verklebt ist. (Ich streiche die gesamte Unterseite des Kekses wieder ab, dass das nicht zu schokig wird).
    Das ganze dann trocknen lassen und ggf.noch streifen in einer anderen "schoko-Farbe" drüber rieseln lassen.

    Das kann dann zb so aussehen:

    Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.