ZitatMoin
Ich halte es so, das die Hunde beim Begrüssen von Gästen gerne im Flur sein können. Sie müssen auch nicht in Ihrem Körbchen, Decke etc. sein. Ich setze sie hinter mir ab und öffne die Tür.
Danach können sie die Gäste begrüssen. Aber erst danach. Sind schliesslich meine Gäste.
Daher stellt sich die Frage das der Gast was falsch macht wenn er zuerst die Hunde begrüsst nicht.
Wenn Jemand (auch wenn er nen Schlüssel hat) unangemeldet die Tür aufschliesst, is das schon mal ein Fehlverhalten des Schlüsselträgers. Wenn die Hausbesitzer da sind hat man trotz Schlüssel zu klingeln. Das setzt die gute Kinderstube vorraus.
Wenn jemand ausser meiner Frau, meiner Tochter oder mir die Tür aufmacht, sind die beiden völlig im Recht wenn sie Radau machen und bellen. Das ist ihr Job.
Ich musste gerade etwas schmunzeln, bei uns stehen regelmäßig die Nachbarskinder mit großen Augen vor der Tür und fragen, ob sie die Hunde streicheln können^^ Das ist dann definitiv nicht mein Besuch ![]()
Und zum Schlüsselthema: Das muss ja wohl jeder für sich entscheiden, ob die Leute, die einen Schlüssel haben, klingeln sollen oder nicht. Ich bin fast komplett ohne Klingeln aufgewachsen, entweder hatte ich nen Schlüssel oder die Tür war sowieso auf
(Innerhalb der Familie/Freundeskreis)