Beiträge von Lara004

    Zitat

    Moin

    Ich halte es so, das die Hunde beim Begrüssen von Gästen gerne im Flur sein können. Sie müssen auch nicht in Ihrem Körbchen, Decke etc. sein. Ich setze sie hinter mir ab und öffne die Tür.
    Danach können sie die Gäste begrüssen. Aber erst danach. Sind schliesslich meine Gäste.
    Daher stellt sich die Frage das der Gast was falsch macht wenn er zuerst die Hunde begrüsst nicht.
    Wenn Jemand (auch wenn er nen Schlüssel hat) unangemeldet die Tür aufschliesst, is das schon mal ein Fehlverhalten des Schlüsselträgers. Wenn die Hausbesitzer da sind hat man trotz Schlüssel zu klingeln. Das setzt die gute Kinderstube vorraus.
    Wenn jemand ausser meiner Frau, meiner Tochter oder mir die Tür aufmacht, sind die beiden völlig im Recht wenn sie Radau machen und bellen. Das ist ihr Job.

    Ich musste gerade etwas schmunzeln, bei uns stehen regelmäßig die Nachbarskinder mit großen Augen vor der Tür und fragen, ob sie die Hunde streicheln können^^ Das ist dann definitiv nicht mein Besuch ;)

    Und zum Schlüsselthema: Das muss ja wohl jeder für sich entscheiden, ob die Leute, die einen Schlüssel haben, klingeln sollen oder nicht. Ich bin fast komplett ohne Klingeln aufgewachsen, entweder hatte ich nen Schlüssel oder die Tür war sowieso auf ;) (Innerhalb der Familie/Freundeskreis)

    Sehr niedliches Weihnachts-Bild :)

    Layla bekommt 300g MM Trockenfutter. Dazu mal etwas Fleisch, Joghurt, käse, Obst, Gemüse. Ansonsten kommen da noch leckerlis und Kauzeug drauf.
    Ich finde, dass sie so an der untersten Grenze ist vom Gewicht, aber lieber so, als zu dick.

    Ach, jetzt hab ich ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte: sie bleibt ja so schlecht ganz alleine zu Hause, ohne Sonny. Jetzt hab ich heute einfach den Hau-ruck-weg ausprobiert und bin einfach weggefahren. Schweineohr ins Maul und raus. Hab's gefilmt und tada: 30 Minuten Ruhe (gut, 2x bellen, als ich im Treppenhaus raus bin) das schweineohr hat sie zwar nicht gefressen und im Flur gewartet, aber Hey: sie kommt damit doch klar!

    Layla ist im ganzen recht drahtig, zwar recht "viel Hund" aber nicht besonders kräftig von der Statur. Zwischenzeitlich nach einem Wachstumsschub kam sie mir sehr schmal vor, aber das hat sich schnell wieder eingependelt.
    Mehr Futter möchte ich ihr auch nicht geben. Sie bekommt jetzt aber häufiger mal etwas zwischendurch zugesteckt.
    Wir füttern auch noch 3x am Tag. Mit 2x kommt sie einfach noch nicht zurecht.

    Mein Mann arbeitet ebenfalls in schichten, also auch nachts. Da war unsere (mit 16 Wochen bekommen) auch den Vormittag zu Hause mit ihm. Ich bin vor meiner Arbeit mit ihr raus gegangen, dann hat sie erst mal sowieso gepennt.
    Gut, sie hat auch ein paar Sachen zerkaut, die nicht gut weggeräumt waren, aber an den Rhythmus hat sie sich schnell gewöhnt. Die "Nachtschicht-Wochen" mag sie inzwischen besonders: den ganzen Vormittag mit Herrchen im Bett kuscheln ;)

    Mensch habt ihr viel geschrieben...

    Währenddessen bin ich im Dunkeln mit beiden Hunden durch die Gegend geschlendert auf dem Fußweg, genau im selben Moment kommt unser Nachbar aus seinem Gartenweg und wir prallen gegeneinander. Erst die Hunde und wir Menschen konnten gerade noch stoppen. Verdammt haben wir uns erschreckt. Sind dann zusammen ne Runde durchs Dorf gelaufen.
    Heute hat unsere Maus auch gleich ihre erste silvesterprobe bestanden. Auf einem Grundstück Haben ein paar Kinder so kleine Feuerwerks-Sachen gezündet, diese kleinen Vulkane und knallenden Kugeln. Sind stehen geblieben, damit sie schauen kann. Sonny steht dumm rum, layla guckt zwischen Feuerwerk und Sonny hin und her und steht auch dumm rum. Und der Hund vom Nachbarn: versteckt sich hinter unseren beiden ;)

    Wir haben layla mit 16 Wochen bekommen. Sie hat insgesamt keine 10x ins Haus gepinkelt und ihr großes Geschäft nie. Nachts hat sie auch direkt durchgeschlafen. Jetzt ist sie gut 7 Monate und definitiv stubenrein.

    Werde sie morgen mal wiegen und messen :)