Beiträge von Lara004

    Ich glaube, dass du einfach schneller werden musst. Setze sie vor dir hin und blocke sie jedes mal zurück, wenn sie vorbei will. Zur Not nen richtig energischen Schritt auf sie zu. Dann wieder zu dir einladen und weiter blocken, wenn sie vorbei will. Stell dich richtig gerade hin, zur Not die arme mit ausbreiten und so wirken, als ob du Hulk persönlich wärest.

    Und wenn das ganze eben Kilometer weit von dem anderen Hund weg passiert, dann ist das so.

    Zitat

    Ja, aufräumen und besser aufpassen. Hunde ticken so, sie kennen kein Eigentum, nur Besitz, und wenn es rumliegt braucht es keiner und man kann es nehmen. Also, wegpacken, aufräumen oder Türe zu.

    Das trifft es bei unserer kleinen direkt auf den Kopf. Sie läuft rum und sieht was, guckt, "Hey, das braucht keiner mehr, also kann ich's haben" nimmt es dann mit... An Frauchen vorbei, prüfender Blick. Sie sagt nichts, also kann ich's wirklich haben. Wenn Frauchen doch was sagt, dann lasse ich es schnell los, sie braucht es ja doch noch.
    Irgendwie ist dieses Szenario ziemlich "witzig" weil sie scheinbar wirklich so denkt. :D
    Ich bin ihr auch nicht böse drum, eigentlich bin ich ihr um so gut wie nichts böse ;)

    Was macht sie denn, wenn du sie absitzen lässt, dich frontal davor, Blickrichtung versperren und anderen Hund passieren lassen?

    Nachdem unsere kleine angegriffen wurde, hat sie sich aus Unsicherheit/Angst ins pöbeln reingesteigert. Ich hab mich wie oben frontal als sichtschutz und generell Sicherheit vor sie gestellt. Damit ist sie auch viel entspannter und andere Hunde können vorbei, auch wenn der fremde bellt bleibt sie meist cool.
    Zur Belohnung rangel ich mit ihr und sie darf wild um mich rumspringen.

    Zitat

    das wäre lieb, vivi :grin:

    hoffentlich auch zum letztenmal, da ich dank dem nicht links einordnen beim abbiegen nach links in einer Einbahnstraße Anfang 2014 nochmal zur Prüfung darf :cry:

    Das ist natürlich auch das elementar wichtigste im ganzen Straßenverkehr *hust*

    Nikolaushund: wohnst du nicht irgendwo bei mir um die Ecke? Vielleicht könnte man sonst zusammen fahren, wenn deine Eltern einverstanden wären.

    Ich muss sagen, dass ich die Hunde einfach reinstecken und losfahren würde. Es ist Urlaub gebucht und da geht's nun mal hin. Komme was wolle quasi.

    Meine Eltern haben mit ihrem Rüden echt Tamtam uns Autofahren gemacht und er hat gekotzt und wollte nicht. Jetzt wird der ca 2x die Woche von mir mit layla ins Auto gepackt und es wird losgefahren zum ganz tollen Spaziergang und siehe da: beide Hunde liegen auf der Rückbank und pennen. Kein gekotze, kein Theater

    Oh man -.- könnte mein Vater sein. Neulich im Restaurant, layla legt sich hin, mein Vater starrt sie die ganze zeit an und wundert sich, dass sie jault.

    Ich würde mit ihr häufiger in der Küche sein, ihr Körbchen da mit hin nehmen und einfach nichts spannendes machen. Buch lesen, mit dem Handy daddeln etc.

    Ich ziehe bei dem Wetter meist meine Lammfell gefütterten Stiefeletten an, die ich eigentlich zum Reiten benutze. Sind innen schön flauschig, recht leicht und nicht klobig. Natürlich auch wasserdicht und recht "schmal" am Fuß, da sie ja in die Steigbügel passen sollen. Bis zu 2h bin ich damit schon spazieren gewesen und habe keine blasen etc.

    Heute übernachtet layla bei meinen Eltern. Wir waren bis eben mit der Familie meines Mannes essen und so lange schafft sie es noch nicht alleine zu sein. Ich will mir das auch nicht kaputt machen... Und jetzt noch mal ins Auto und losgurken, um sie zu holen will ich auch nicht, da ich morgen früh sowieso wieder bei meinen Eltern bin.
    Sie ist ja gerne da und vorallem bei Sonny. So ist es für alle stressfreier :)