Ich will Frühling -.- minus dreizehn Grad ist mir echt zu kalt.
Beiträge von Lara004
-
-
Herzlich Willkommen hier :) wir würden uns auf jeden Fall über ein Foto von eurem Zuwachs freuen. :)
-
Zitat
Gut, das sind dann natürlich eher Junghunde - das ist natürlich was anderes!
Naja, hier geht man ja auch mit Welpen von 10-12 Wochen raus, also vom Grundstück weg. Das ginge da eben nicht. Außerdem sind da zu viele straßenhund, die auch Krankheiten übertragen könnten.
Für mich war es ein Super Urlaub, aber mein ganzes Leben würde ich da nicht verbringen wollen. -
Julia, ich finde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast! Du kannst wirklich stolz auf dich und deine Hunde sein!
Heute waren wir wieder am hundeplatz und ich bin echt begeistert, wie sensibel layla inzwischen reagiert. Wir sollten ohne Leine im Fuß durch einen Slalom gehen.
Ich arbeite mit ihr viel über signalzeichen mit der Hand. Also für rechts die linke Hand in die Kurve zeigen sozusagen,das hat so toll geklappt. Leider war mein Timing manchmal schlecht, sodass ich zu früh das Zeichen gegeben hab und sie ist sofort abgebogen. -
Hallo,
Wäre das möglich, dass wir noch jemanden mitbringen? Wir gehen zusammen zur Hundeschule, das wäre ein Labrador etwa in Laylas alter aber nur halb so "wild" -
Ich meinte jetzt auch nicht gleich die erste zeit. Aber bei ihm ist das so, dass er die Welpen länger bei sich behält, als hier in Deutschland üblich, da sie da eben selten sozialkontakte haben und deshalb möchte er sie lange im Rudel behalten. Die Welpen, die ich kennengelernt hab, würden mit 5 Monaten abgegeben.
-
Ich habe Verwandte in Mittelamerika, Costa Rica, und da ist das auch so, dass die meisten Hunde nie richtig spazieren gehen. Aber da sind die meisten Grundstücke auch so groß, dass einmal rauf und runter laufen schon so lange dauert, wie ein ''normaler'' Spaziergang hier bei uns.
Mein Cousin züchtet dort Deutsche Schäferhunde und ist so ziemlich der einzige aus der Straße, der da mit seinen Hunden spazieren geht, wie wir das kennen. Zur Zeit, als ich dort zu Besuch war, hatten sie gerade vier Welpen, aber mit denen sind sie auch nicht raus, da die Leute ganz ''heiß'' auf Schäferhunde sind und sie mit nem Messer vor einem Stehen und den Hund klauen wollen. Bei erwachsenen Tieren ist die Angst/Scheu zu groß, dass sie angreifen. -
Zitat
Söhnchen ist fast 13.
Er hat nen CD-Player im Zimmer, wo er abends Musik und Hörspiele hört, mehr nicht. Meist liest er abends eh.
Der Vorteil: Wir hören von jedem Deutschlehrer wie toll das Kind liest und vorliest. Yep.
Dafür hat er tagsüber so ziemlich freien Zugang zu Fernseher und PC, wir haben ihn da gut rangeführt und können uns drauf verlassen das er nur auf Seiten geht die wir ihm erlaubt haben. Ebenso hat er eigene Spiele für die Playstation und die Wii, er hat auch eine DS.
Aber er ist eben mit Büchern aufgewachsen, PC und Playstation gabs erst als er 6 war und das eben nicht den ganzen Tag. Und er wird immer wieder zu den Büchern zurückkehren, die Liebe dazu haben Männe und ich ihm eben von Baby an eingeimpft.(Aktuellstes Beispiel: Der 2te Band von Percy Jackson. Über 300 Seiten. Dienstags abends angefangen, Donnerstag morgen hat ers mir hingelegt damit ichs lesen kann. Hach, ich bin so stolz auf ihn!)
Da kann man eigentlich nicht genug Daumen für geben!
Genau so haben es meine Eltern auch gehandhabt, wir hatten fernseher und alles zur freien Verfügung: aber deshalb war der Reiz einfach weg und wir haben es kaum genutzt.
Ja, Bücher *-* ich freue mich mehr über nen Thalia oder Weltbild-Gutschein, als über einen von H&M zum Beispiel. Ich kann da ewig rumwühlen und reinlesen. -
Zitat
Lara ganz dicht ist die aber auch nicht oder?!
Scheinbar nicht. Dann hab ich halt nen unsozialen Hund *ironie*
-
Oh man. Ich bin gerade so wütend!!!!! Ich hab ja von den Hunden erzählt, die auf layla los sind.
Heute morgen kommt mir die Mutter mit den Hunden entgegen. Immerhin hat sie angeleint.
Ich hatte keinen Bock auf Gekläffe und noch ne negative Begegnung und gehe so weit es geht zur Seite. Die sind vorbei, hab dann da auf dem weg mit layla noch gespielt und geübt.
Da kommen die von hinten an, ich wieder angeleint und zur Seite.
Da hält sie an, ob es ein Problem gäbe. Ich ihr erklärt, dass mir das zu gefährlich ist und ich keinen Kontakt will.
Da haut die erst mal raus, man würde sich einen leinenpöbler ranziehen, wenn man immer weg geht und gerade wenn sie noch so Jung sind. Also meine Hunde würden ja auch NIEEEEEE was machen. Die eine ist noch so Jung und die andere hatte selber Welpen und würde einem Junghund NIEEEEE was tun.
Ich meinte nur, ich suche mir die Kontakte für meine Hunde selber aus und ein Biss in den Nacken ist für mich keine nette Begrüßung unter Hunden.Sorry. Irgendwo ist ja mal gut. Ich denke mir natürlich nur aus, dass die sich auf layla geschmissen haben. Genau. Mein Hund schreit einfach so wie am Spieß, nur wenn andere Hunde kommen.