Beiträge von Lara004

    Oh Mensch... gucke gerade die Folge vom Samstag und ''erkenne'' mich da schon sehr wieder...

    Unsere Haflingerstute ist fast 28 und hat ebenfalls Arthrose und das Equine Cushing Syndrom. Aber: Sie läuft völlig klar, kann alleine aufstehen und wie ein Pferd leben.
    Ich hoffe sehr, dass ich bzw. wir rechtzeitig die Notbremse ziehen, bis es soweit kommt, dass mein Pferd so leidet. Und ja, sie würde leiden, wenn sie nicht mehr raus kann, nicht mehr aufstehen kann, wann sie will.

    Das Pferd ist 30 Jahre alt, das ist älter, als manches Pferd je werden wird... da ist irgendwann auch einfach gut. Der Mensch mischt sich schon genug in das Leben ein und trifft zu viele Entscheidungen... dann kann man doch erwarten auch die letzte Entscheidung zu treffen.

    Schön, wenn er steht, dann läuft er halt und das trotz Schmerzmitteln mehr schlecht, als recht, super ein Kunststückchen, aber das macht kein Pferdeleben aus. Wenn man ihm nur in die Augen guckt, wenn er versucht sich hochzukämpfen, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

    Für uns steht auf jeden Fall fest, dass wir unseren Haffi so nicht sehen wollen. Wenn sie nicht mehr aufstehen kann und sich nicht mehr in allen Gangarten bewegen kann, dann ist gut.

    Zitat

    Generell klappen fünf Stunden gut. Mia kennt das nur nicht so regelmäßig da ich sonst mal mittags, mal morgens, mal zwei, mal vier Stunden weg bin.
    Und ich muss so früh weg. Spaziergang im Dunkeln ist doof. Da trau ich mich nicht in den Wald und die Kleine kann nicht frei flitzen. Also wird ganz viel getrickst und weiter an ZOS gearbeitet. Ich hoffe das reicht um sie halbwegs auszugleichen...

    So gehts mir auch. Ich hab extrem Schiss im dunkeln und kann dann nur an der Straße gehen oder eben auf anderen beleuchteten Wegen... es wird Zeit für den Sommer!
    Layla ist auch nur unregelmäßig alleine, aber das klappt echt gut. Dadurch weiß sie nicht was kommt und kann auch nicht nach xx Minuten an der Tür hocken und uns erwarten.

    Och nö... diese Gassitasche ist ja wirklich super *-* Vielleicht sollte ich meiner Verwandschaft mal andeuten, dass ich ja bald meinen Abschluss schaffe und dann unbedingt ein Geschenk braucht... *hust* wie alt sind wir noch mal!?

    Edit: ''zusätzlicher Schmutzbeutel für besonders schmutziges oder nasses Spielzeug'' - passt da auch der ganze Hund rein?^^
    Übrigens: die Tasche ist gerade Versandkostenfrei...

    Mein Trainer hat gestern versucht den anderen aus dem Kurs zu erklären, wie ein Hütehund, also meiner, so tickt. Es war zu herrlich, wie er versucht hat das zu umschreiben, ohne dass jemand sich auf den Schlips getreten fühlt ;)
    Die eine hat einen Labrador und es ging um irgendeine Übung, die sie ihm mit Leckerli schmackhaft gemacht hat und Layla sich fürs abhauen und rumrennen entschieden hat, obwohl ich mit nem Leckerli dastand.
    Im Endeffekt haben wir uns drauf geeinigt, dass wir uns das ja alle so wollten und wussten, was wir uns ins Haus holen.

    Ich wills auch gerne hinter uns haben, dann weiß man, woran man ist und wie man zeitlich halbwegs rechnen kann. Ich hab hier aber schon alle Spazierwege ausgekundschaftet, auf denen man sicher keinen anderen Hund treffen wird. Dementsprechend blöd sind die Wege zwar, aber da kann ich sie dann an der Schlepp laufen lassen, ohne dass uns ein Hund überfällt.

    Zitat

    Ich glaube nicht, daß Kaddie meinte, sie lässt Mila jetzt einfach mal machen, bis es knallt.

    Aber aus Erfahrung kann ich nun auch beisteuern, daß die Jungrüpe einfach manchmal einfach merkbefreit sind und selbst wenn man als Mensch ein Auge darauf hat, kommt es einfach vor, daß sie zu vorwitzig sind. (Siehe Finley und Erna, die er zu allem Überfluss auch noch super findet, weil sie so'ne Flitzpiepe ist).

    Nun hatten wir ja letzte Woche wirklich die krasseste Jungspund-Toberunde ever, Fin, Mila, Layla und Maya sind ja wild durch die Gegend getobt und ich hatte zuerst ein bissel Sorge um die Chichiletten.
    Es ist aber tatsächlich wirklich GAR nichts passiert, obwohl Amy manchmal mitten drin war.
    Also wie immer, alle haben ein Auge drauf, dann klappt das weiterhin mit groß und klein!
    LG von Julie

    Layla hätte sich die Kleinen gerne mal aus der Nähe angeschaut, aber dafür fehlt ihr die feinmotorik. Wir sind einfach vorweg gelaufen, dann kam es gar nicht so, dass sie zu dicht dran war.
    Ansonsten war das echt Super letzes mal, finde ich. Ich glaube auch, dass das morgen nicht anders sein wird.
    Nimmt jemand ne Kamera mit? Layla braucht leider noch zu viel Aufmerksamkeit, sodass Ich nicht zum knipsen kommen würde.