Beiträge von Lara004

    Zitat

    Homöopathie, bzw. im Fall des Traumeel, homöopathische Komplexmittel werden nicht nach Gewicht/Größe gegeben, was bedeutet, dass hier bei uns das 1,70 Warmblut je Gabe genauso 1 Tbl. Traumeel bekommt, wie der Yorkie. Es geht da nicht um "Wirkstoffe", die gegeben werden.

    Je akuter das Geschehen ist, desto häufiger gibt man das Traumeel - frisch nach einem Unfall/einer Verletzung z. B. alle halbe Stunde, um dann mit zunehmender Besserung den Abstand der Einzelgaben allmählich zu verlängern.

    HTH, Chris

    Danke! Das ist generell echt ne gut zu wissen.

    Mich ärgert es auch, dass ich da nicht offensichtlich gesehen hab was war und mehr der Meinung bin, dass da gar nichts war und sie einfach nur zusammen los sind, der Sache wegen.
    Wenn da jetzt nen Reh hoch wäre, okay... Aber so?!? Doppelt ärgerlich.
    Wäre keine von beiden losgerannt, wäre nichts los gewesen, glaube ich... Ach Mist ist das!

    Achja: das Gruppenbild ist Super :) und beim nächsten mal, schieben wir auch den Kinderwagen aus dem weg.

    Ich könnte mich genau 1x mit schleppleine blicken lassen, weil ich spätestens nach den ersten 5m zum ersten mal auf der Nase liege, weil Madam in die Leine gebretteter ist und ich spätestens nach der Hälfte auf allen Vieren zum Auto robbe und mindestens halb tot bin.

    Ich hätte sie nicht wieder ableinen dürfen. Ich hab schon ein "blödes" Gefühl gehabt... Aber gut. Ist natürlich meine eigene Schuld. Zum Glück sind sie doch noch wiedergekommen und shadow war nicht zu doll verletzt. Wie geht es ihr denn jetzt?

    Ich bin von mir selber so enttäuscht und sauer auf mich, dass ich nicht schnell genug war und ich ihr manches einfach noch nicht so vermitteln konnte/kann, dass sich das bis in die letzte Gehirnzelle eingebrannt hat.

    Aber Hey, dafür hat sie sich gerade ganz brav baden lassen und sie bleibt inzwischen auch drin stehen und mein Badezimmer ist sauber wie zuvor.

    Layla ist heute beim Spaziergang mit einem anderen Hund jagen gegangen, einem imaginären Hasen hinterher, außer den beiden hat weder Hund noch mensch irgendwas gesehen auf platten Feld.
    Danach hatte ich sie nur noch an der Leine und es war schlimm. Sie hat so heftig gezogen und mir die arme ausgerissen... Ich werde erst mal bzw.für lange zeit wohl besser nicht mehr mit anderen spazierengehen und die schleppleine kommt wieder dran.