Beiträge von Lara004

    Zitat

    Mir wurde nur oft genug gesagt, dass shira genauso kirre ist wie ich. :hust: So aussehen würde ich aber gern!! Viel Brust, schmale Taille, kein Gramm fett...bin sofort dabei! :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Top! Ich bin dabei! Dann hätte ich auch schönes glänzendes dickes und gesundes Haar ;) Okay, an einigen Stellen könnte ich auf die Behaarung verzichten ;)

    Layla ist schon echt stark beeindruckt von Shirley. Sie überholt auch nicht, lässt ihr den ''Wohlfühlfreiraum'' und achtet immer genau drauf, was sie macht.
    Hab ich sie an der Leine, ist sie nur halb so aufmerksam und würde bei jedem Hund rumprollen oder einfach hin wollen... scheinbar liegts dann ja tatsächlich an mir. Bin ich nicht ''nah'' dran, ist sie ruhig und bleibt auch da sitzen, wo sie soll und ignoriert den Hund.

    Ich weiß es auch nicht, aber Shirley ist eigentlich echt hysterisch und hypernervös, wenn was neu ist, aber bei alltäglichem ist sie die Ruhe selbst, macht keinen mucks.

    Ich würde eine Schleppleine nicht benutzen, wenn viele vorallem Fremde Leute dabei/in der Nähe sind. Das finde ich extrem unhöflich und empfinde ich selbst ja auch als störend.
    Wenn man gemeinsam mit Freunden spazierengeht und sich abspricht,dann ist das alles kein Problem, wenn man alleine für sich geht, sowieso nicht.

    Ich würde es auch machen, wenn der Besitzer einverstanden ist.

    Gibt ja viele Leute, die ihre Hunde auch über Nacht bzw. mehrere Nächte mal in Betreuung geben (müssen) und das ist ja in den meisten Fällen spannender als der Alltag und sie freuen sich trotzdem immer wieder über die Herrchen/Frauchen.

    Meine Eltern haben gelegentlich einen Hund zur Pflege, auch über Nacht und bekommt da deutlich mehr Programm und Zuwendung, als zu Hause und trotzdem würde er nicht bleiben wollen.

    Bei Zeiten ist der Umgang mit Pferden ganz schön deprimierend... Hatten heute unsere erste Hundebegegnung am Pferd. Hab angehalten, layla absitzen lassen und Leute sind vorbei gegangen. Hätte ich neben ihr gestanden, hätte sie hundert pro versucht zu dem Hund hinzukommen. Ja, und das liegt nun eindeutig an mir... Scheinbar ist Pony deutlich souveräner und layla ist merklich beeindruckt und orientiert sich extrem an Shirley.
    Naja, da muss ich wohl noch gewaltig an mir selber arbeiten.

    Deshalb schrieb ich ja: eine Leine um Schulter und ans Geschirr, die zweite ans Halsband und in die Hand. Damit kannst du korrigieren, aber wenn er reinspringt, hast du das Gewicht um die Schulter verteilt.

    Insbesondere durch die bereits vorhandene Arthrose würde ich mal ein bisschen mehr Auge auf dich selbst legen. Wenn's irgendwann so schlimm ist, dass du nichts mehr fassen kannst, ist echt blöd.