Beiträge von Lara004

    Ich kenne das Problem. Unsere Cushing Stute hat durch diese netten Menschen einen so schlimmen Reheschub bekommen, dass sie fast verreckt wäre. Und das ganze AUF DEM HOF! Wo nur pferdeleute rumlaufen weil "die armen Pferde dürfen ja nicht auf die Weide und MÜSSEN gefüttert werden.
    Wir haben kapituliert und unsere Pferde weggenommen und privat untergestellt.

    Das ist bei dir nicht möglich, würde ich die genannten Tips kombinieren.
    Ansonsten würde ich die Seite komplett mit E-Litze auf 2m dicht machen. Also Pfeiler erhöhen und die Litze in die normalen Abstände einhaken und unter Strom stellen und die Lücken dazwischen mit anderer litze einfach umwickeln oder mit Kaninchendraht umwickeln. Da passen auch keine Kinderhände durch.
    Ansonsten komplett Volierendraht und nur eine einzelne Litze auf der Seite der Pferde.

    Zitat

    Braucht ein 17 Wochen Alter Hund Welpen zum spielen, wenn er genug erwachsene Hunde hat?

    Braucht ein zwei bis dreijähriges Kind andere Kinder zum Spielen oder reicht es, wenns mit Erwachsenen umgeben ist?

    Ich würde schon sagen, dass ein junger Hund und ein junges Menschenkind mit gleichaltrigen spielen sollten, das gehört einfach zur Entwicklung dazu und ist auch gut so.

    Unser Hundekind liebt es auch Sachen zu zerfetzen. Ich gebe ihr aber keine extra Stofftiere als ''erlaubten'' Sachen, weil sie nicht unterscheiden kann, was dann das nicht erlaubte ist. Sie geht dann so durch die Wohnung, guckt rum, sieht was, guckt noch mal und denkt scheinbar ''Oh hey, das ist ja interessant... das braucht wohl keiner mehr, also nehm ich es mir mal''
    Sie bekommt dann stattdessen lieber Kartons mit Zeitungspapier oder Küchenrolle drin. Sowas steht hier nicht ausversehen rum und ist dann eben erlaubt und kann nicht verwechselt werden.

    Ich hab mir ja einen Hund gewünscht, der sich an mir orientiert, aktiv und lebhaft ist... den hab ich nun und merke jetzt eigentlich erst, was für blöde Signale ich in manchen Situationen ausstrahle und prompt reagiert sie so, wie ich mich fühle. Das ist wirklich so, als ob man den bösen Spiegel des Lebens vorgehalten bekommt ;)
    Aber, ich habs mir ja selbst so eingebrockt und aus jeder Situation, die ich verkacke, lernen wir ja beide draus...

    Es gibt sicher das ein oder andere, was vielleicht hätte anders sein können, aber so im Alltag stört mich das überhaupt nicht und ich vermisse auch nichts.

    Layla hat es heute erfolgreich geschafft doppel zu bekommen^^ das macht einmal vergessen wieder gut ;)
    Irgendwie war ich fest der Überzeugung, wir hätten abgesprochen, dass sie nach dem spazieren gehen was bekommt... aber mein Mann hat ihr trotzdem schon was gegeben, weil ich ihm gesagt hätte, er solle es tun... davon weiß ich aber nichts mehr, ich hab ja geschlafen^^

    Zitat

    Henry nervt morgens TIERISCH wenn er wach ist und eigentlich raus muss. Er fiept dann so lange und durchdringend bis ich aufstehe, an weiterschlafen ist bei dem Geräusch ohnehin nicht zu denken. Zum einen will ich ihm dieses Gefiepe abgewöhnen, da er das auch gerne macht wenn ich im Bad bin, ihm irgendwas nicht schnell genug geht oder er sich sonst irgendwie bemerkbar machen will. Zum anderen soll er morgens erst später müssen. Er wacht immer genau zur gleichen Uhrzeit auf, etwa 23h nach dem letzten Frühstück, bzw. 14h nach dem Abendessen. Jetzt wollte ich das Frühstück nach Möglichkeit eine Stunde später geben, damit er morgens vielleicht erst später raus muss und die Pipirunde abends ein paar Minuten verlängern. Meint ihr, das wird helfen? Oder sollte ich eher die Abendessenszeit verschieben? :???:

    Wann genau fütterst du und wann/wie lange ist eure letze richtige Gassi-Runde und wann ist letzte Pinkelmöglichkeit?

    Layla hat auch ne zeit morgens genervt, wenn sie gemerkt hat, dass man wach ist. Ich bin dann immer mal wieder über den Tag ins Schlafzimmer gegangen, hab mich ins Bett gelegt. Wieder aufstehen und wieder hinlegen. Das eben auch morgens und nun bleibt sie da auch liegen, bis es wirklich los geht.