Wir haben das Futter von jetzt auf gleich umgestellt, da ich keinen Sinn darin gesehen hab sie mit frolic-Müll vollzustopfen und es hab keine Probleme.
Beiträge von Lara004
-
-
Wir füttern Markus mühle Black angus, das gibt's auch als welpenfutter, aber mit +/- 50€/15kg recht teuer.
Alternative wäre Markus mühle Natur nah, das gibt's aber nicht als welpenfutter und hat für mich zu große Brocken. Da sind's +/- 35€/15kg. -
Ich würde wenn dann nebenbei kurz abfragen a la "leckerli dabei, Leine bereit, Halsband um, versichert ist er ja auch (oder?) dann ist ja alles paletti. Bis nachher dann"
-
Für layla ist ein Spaziergang erst richtig gelungen, wenn sie so dreckig ist, dass sie um die Wanne nicht rumkommt. Sie hat auch so dickes Fell, dass der Dreck sich da richtig reinzieht und das wird dann ausgespült. Manchmal auch täglich. Ich will ja, dass sie Spaß hat und nicht nur an der kurzen Leine ist, damit sie sauber bleibt. Trocknen lassen ist leider keine Option, da meine kleine Wohnung dann vor Dreck steht und ich keinen Flur habe, wo sie bleiben kann bzw sonst Teppich da ist.
Shampoo nehme ich nur, wenn sie richtig stinkt (heute) da Frau Hund eben auch ins Bett will und da geht es nicht anders. Baden findet sie zwar nicht toll, aber muss sein. -
Layla ist lustig. Sie macht sich immer selber das licht an, wenn sie alleine ist. Unsere Nachttischlampen haben einen berührungssensor und scheinbar tippt sie den an und bekommt dann licht

-
Zitat
sei nicht traurig! Mit etwas Geduld lernen die "Sitz" und "Platz" auch noch ...
In diesem Leben nicht mehr
das machen die alten Knochen nicht mehr mit. -
Das beschriebene Training ist schon mal sehr gut. Ich würde aber die Schwierigkeit langsam steigern. Erst mal nur draußen mit einem ruhigen Hund spazierengehen, ohne dass er toben will, dann steigern, bis ihr mit dem guten Spielkumpel entspannt gehen könnt. Das ganze dann in den Garten und ins Haus übertragen.
Ich vermute , dass es einfacher ist, wenn er erst mal ruhig nebenher gehen und in Bewegung bleiben kann und ihm das stillsitzen im Körbchen während ein anderer Hund da ist noch extrem schwer Fällen wird. -
Bei dem einen Stall, an dem ich mal geritten bin, durfte man in den Treckerspuren durch die Felder reiten. In einem Rapsfeld stoppt das Pferd plötzlich und war keinen Schritt mehr zu bewegen, da brach dann 2m vor uns eine Wildschweinrotte hoch und kam auf uns zu. Ich konnte das Pferd nicht mehr halten und hab mich einfach nur noch festgekrallt. Irgendwann haben wir sie dann abgehängt... das war schlimm.
-
Haha, außer Sitz und Platz (und sonstige tricks) kennen unsere Pferde die selben Kommandos wie der Hund, von daher ist es blöd, wenn man nicht beide ansprechen wollte^^ hätte ich mal eher drüber nachdenken sollen, aber manches ist einfach so im Wortschatz verankert, dass man es nicht ändern kann.
-
Oha... irgendwie sind mir Wildschweine unheimlich. Ich hatte einmal ne blöde Situation zu Pferde, seit dem bin ich da echt vorsichtig.