Beiträge von Lara004

    Zitat

    Toll Lara, hört dich spitzenmäßig an! Einsauen gehört doch dazu... ;)

    Karlie hört im Moment wieder toll, ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt. Sie achtet gut auf mich, guckt mich immer mal an, kommt angerannt wenn ich sie rufe. Und sie läuft wieder ohne Schlepp. :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja :) ich bin auch echt froh, dass es wieder ganz gut klappt.
    Leider haben einige andere Hundebesitzer nicht so wirklich ein Auge/ohr für Hunde. Layla ist im Spiel ja recht gesprächig, bellt und knurrt gerne mal ein bisschen rum, aber einfach im Spiel zum anfeuern, auffordern, manchmal aus Frust.
    Die anderen Hunde verstehen das in der Regel auch und es gibt kein Problem. Entweder sie spielen dann mit oder sie wollen nicht, dann geht layla auch weg. Leider reagieren da viele Besitzer ziemlich heftig drauf und interpretieren, das ihr Hund zerfetzt wird und motzen mich dann an.

    Das ist ja nun mal einfach ihre Art, das kann (und will) ich (eigentlich) auch nicht unterbinden. Dann müsste ich sofort jedes Spiel abbrechen, weil sie einfach so ist, wie sie ist.

    Heute ist bei uns die Hundeschule ausgefallen, weil fast alle Trainer krank sind. Stattdessen sind layla und ich mit noch einer anderen zusammen spazierengegangen. Das war richtig schön und nach dem letzten Vorfall mit dem Wild der erste Spaziergang ohne Schlepp. Sie hat toll gehört, hat auch kaum an der Leine gezogen bzw.war ansprechbar. Scheinbar fruchtet das ganze doch irgendwie. Und! Sie ist heute zum ersten mal aus dem Lauf heraus in die grundstellung gekommen :) :) :)
    Leider ist sie zwischendurch im Moor eingesunken und war dementsprechend dreckig. Für sie perfekt, aber da war dann Wanne fällig. Das Wasser war schwarz!

    Ich glaube, ich habe gerade ein dejavue.
    Wir, mein Freund und ich, wollten irgendwann, wenn mein Job gesichert ist, auch einen Hund... Lose in den Raum geworfen, erst mal verworfen und vergessen.
    Ja, und dann war da eben diese Anzeige. Ich habe meinen Freund allerdings direkt damit überrumpelt, habe meine Familie mit ins boot geholt, das okay vom Vermieter bekommen, Termin zum angucken vereinbart und keine Woche später hatten wir einen Hund und dann auch noch einen Welpen ;) zwar gut 2 Jahre früher als ursprünglich angedacht...

    Aber: ich bzw.wir bereuen es keine Sekunde! Und genau das ist der Hund, wie wir ihn uns vorgestellt haben und vorallem ein Hund, der von sonst keinem mehr gewollt war und in dem jungen Alter schon durch mehrere Hände gegangen ist.

    Ich kann dich verstehen, aber sei bitte ehrlich zu deinem Freund, erzähl ihm alles :) er kennt dich und wird verstehen, warum du so gehandelt hast!

    Das hast du sehr passend beschrieben Caterina!

    Mich macht das hier wirklich sehr traurig zu lesen. Ich kann's eigentlich kaum in Worte fassen.
    Wenn du nicht der Typ der deutlichen Worte bist, dann lass deinen Freund das hier alles lesen.

    haha, sehr cool.

    Beim Ausreiten ist mir die Woche ein Ehepaar entgegengekommen, am Pferd lass ich Layla absitzen, weil sie das noch nicht so gut kann, da gehen die Leute vorbei, der Mann meinte ganz ernst ''Oh, also WIR wollten ja auch gerade Sitz machen''
    Seine Frau hatte nur Augen für mein Pony und ich habe mir im Geiste ausgemalt, wie Herrchen und Frauchen zusammen mit dem Hund ''sitz machen'' ;)

    Auf ganz so viele schaffe ich es meistens nicht, da ich tagsüber kaum spielen kann und somit immer kurz vor den Ziehungen noch Lose anschaffen muss.

    Ich kaufe immer 3 Lose mit Equus, versuche so viele zu Tauschen wie möglich, gucke ein Video an, wenns geht, gewinne im Optimalfall 2 Wettbewerbe und habe noch dazu die aus der vorherigen Ziehung.

    Ich hasse Menschen!
    Warum zum teufel lässt man seinen Hund im Dunkeln völlig unbeleuchtet ohne Leine laufen?!?! Was soll der Mist den Hund dann auch noch in andere Leute reinknallen zu lassen, die keine Chance haben den zu sehen?!
    Ich hab extra ne Taschenlampe dabei plus Beleuchtung am Hund, habe laut und deutlich Sitz gesagt und trotzdem macht die Person, die entgegen kommt nicht mal Anstalten ihr Vieh zu rufen.