Entweder bei ihr, und damit automatisch bei den Kindern und zieht sich dann freiwillig in ein einsames Büro im 2. Stock zurück oder ist von vornherein im Büro.
Aber das wäre ja "nur" von mittags bis 17:00 uhr (es stehen natürlich alle Eltern punktgenau vor der Tür)
Beiträge von Lara004
-
-
Haha , Fou ist ja geil drauf. Ist auch schon total gewachsen finde ich.
Layla war zu Anfang auch so ein Streber wie Pepper. Und dann sind plötzlich alle Synapsen durchgeknallt und es ging nichts mehr. Ziemlich deprimierend manchmal.
-
Ja... der MDR1 test steht hier auch noch an... aber das ist finanziell gerade nicht drin. Das sind gut 100€ alles in allem...
-
Natürlich KANN man das so machen, aber die Mehrheit der Leute hier MÖCHTE es nicht so machen, weil der Hund und Sport um ihn herum das Hobby ist und der Hund nicht einfach nur ''da'' sein soll.
Und ehrlichgesagt sind die meisten unerzogenen Hunde hier in der Gegend jene, dessen Besitzer ''einfach nur einen Hund haben und so mit ihm rumleben''
Das ist dann der Labrador, der nach 2 min Freilauf schon drei Hasen gejagt und fünf Rehe verbellt hat. Das ist dann der Aussie, der wie irre durch die Gegend rennt und alles belästigt, was im Radius von 200m läuft.Schön, wenn es bei dir anders ist, wenn deine Hunde immer ohne Leine laufen können, ihr einen Garten und ein großes Haus habt und auch 3-5 Leute seid, die sich um den Hund kümmern.
-
Oh man, wenn ich hier lese, bekomme ich hunger... dieser Monat wird auch mal wieder eng, das Auto brauchte neue Reifen, da war schon ein Riss drin -.- Werde hier sicher das ein oder andere nachkochen hier

-
Naja, man schafft sich ja im Normalfall keinen Hund an, weil er eben einfach plötzlich irgendwo rumläuft. Man möchte einen Hund ja aus bestimmten Gründen und wenn man plant einen Hund anzuschaffen, hat man automatisch schon Erwartungen und Pläne und sei es der kinderliebe Familienhund.
Ich möchte z.b. gerne einen sicheren Reitbegleithund und Hund, der mich überall hin begleiten kann. Daher ist es für mich wichtig, dass sie auf jeden Fall nicht jagen geht, ohne Leine perfekt im Fuß (an Mensch und Pferd) laufen kann. Wenn ich reite, kann ich irgendwelche Fehler nicht so einfach korrigieren und im schlimmsten fall ist das eben der sprung auf die straße etc. Daher muss mein Hund auch bei Artgenossen ruhig bleiben, nicht pöbeln nicht hinrennen und aushalten, falls ein anderer unerzogener Hund angebrettert kommt. Sie darf die Pferde nicht beißen, nicht hetzen etc.
Und wenn man nun schon einen Welpen hat, dann hat man ja die beste Möglichkeit ihn sich von Anfang an auf genau diese Aufgaben zuzschneiden. Warum sollte man diese Möglichkeit durch Laissez-Faire einfach verbauen und es später schwerer haben, die erworbenen ''Probleme'' wieder zu lösen?! -
Zu den Bewerbungen: ich bin gerade auch dabei *nerv* und schreibe immer rein, ab wann ich verfügbar bin, warum ich genau da arbeiten will, was ich so kann und warum genau ICH die stelle will.
Was ich so gelernt habe, hat mein derzeitiger chef alles im Arbeitszeugnis aufgeschrieben, deshalb halte ich mich da recht kurz.Zur Gehaltsvorstellung wird in meinen passenden stellenausschreibungen nicht gefragt, aber ich würde mich am Tarifvertrag orientieren, denn darunter werde ich sicher nicht arbeiten.
Im Moment ist das Angebot hier aber echt deprimierend -.-
-
Okay, anders gefragt: traust du dir die Erziehung eines Welpen im laufenden Betrieb zu, ohne Kind und Welpe zu vernachlässigen?
Wenn der Welpe muss, dann muss er sofort! Du musst ihn so gut wie immer im Auge behalten und das ist auch nicht nach 3 Wochen Urlaub vorbei. Ansonsten wirst du mit der stubenreinheit warscheinlich ziemlich Probleme bekommen. Ist auch die Frage, ob das so Super ist, wenn der Welpe da hin macht, wo die Kinder spielen -
Kurze Frage zum hort: leitest du das alleine oder sind da noch andere Erzieher?
Ich sehe bei dem Welpen im allgemeinen das Problem mit der stubenreinheit. Kannst du während Kinder da sind drauf achten, ob der Welpe mal muss? Könntest du dann sofort alles stehen und liegen lassen und den Zwerg zu einem Platz bringen, an deM er sein Geschäft machen darf? -
Wir haben einen großen Spiegelschrank und manchmal sitzt layla irgendwo, guckt rein und es scheint, als würde sie über den Spiegel angucken. Nicht nur so hingucken, sondern es scheint, als würde sie einem direkt in die Augen gucken. Irgendwie ist das manchmal etwas gruselig, so beobachtet zu sein.