Beiträge von Lara004

    Zitat

    Mir ging es bei meinen Postings nur darum aufzuzeigen, dass man auch ohne großes Irgendwas, ohne das man sich über jeden Hundefurz Gedanken macht, ohne große Erwartungen an das Hundetier, glücklich mit Hunden zusammenleben kann.

    Natürlich kann man so zusammenleben. Aber man hat unter umständen auch Erwartungen an den Hund und Ziele, die man mit "lockerem Zusammenleben" nicht erreichen kann. Manchen Hunden reicht es auch einfach nicht, nur mitzulaufen. Anders hängt vieles auch von den Lebensumständen zusammen, was jetzt höhere Priorität hat.
    Klar, je größer das informationsspektrum, desto mehr Meinungen bekommt man mit und umso mehr denkt der Mensch dann auch und vergleicht sich und den Hund mit anderen. Das kann gut und auch schlecht sein.

    Ich für meinen Teil könnte mir nicht vorstellen, dass mein Hund nur Mitläufer ist. Ich möchte aktiv etwas mit ihr unternehmen, vielleicht mal auf sportlicher Ebene, daher lege ich derzeit wert darauf, dass ich dafür die Grundsteine lege.

    Wenn man offen für Tiere ist, die keiner mehr haben möchte, kann man gar nicht so schnell gucken, wie schon der nächste arme Wutz anklopft und sternenstaub des alten mit sich bringt... und wenn man bereit ist seinen ''freien'' PLatz an eine dieser Seelen zu vergeben, so fühlte sich das für mich nicht an wie Verrat... es war kein Ende und kein neuer Anfang, es ging eben weiter. Und das Leben geht tatsächlich weiter... es geht anders, aber schön weiter.

    Ich glaube, die Frage, was danach kommt, kann man sich nur selbst beantworten, wenn es so weit ist. Für welche Richtung auch immer man sich entscheidet, wenn es sich richtig anfühlt, dann merkt man das.

    Ich bin ehrlichgesagt froh, dass wir verschiedene Hobbys haben. Ich könnte das nicht, sich den ganzen Tag auf der Pelle zu hocken.
    Mein Mann ist heute früh in die Werkstatt gefahren und bastelt an seinem Auto. Dafür machen wir dann nachher was zusammen und morgen bin ich dann ausreiten.

    Mir ist es nur wichtig, dass man Bescheid sagt, wenn man später nach Hause kommt oder sich der Plan geändert hat. Ich hasse es, wenn ich dann warte und nicht weiß, was los ist oder ob ihm vielleicht was passiert ist.

    Mein Mann beschwert sich manchmal im Spaß drüber, dass der Hund es ja sooooo gut hat und er natürlich nicht ;) im nächsten Moment hat er dann aber selbst den Hund im Arm und kuschelt mit ihr.
    Ich bemühe mich aber auch, das Thema Hund und Pferd etwas weg zu halten. Deshalb schreibe ich auch so gerne hier , weil hier alle gleich bekloppt sind und stundenlang über Hunde quatschen können.

    Layla ist immer allzeit bereit und würde zu jeder Tages und Nachtzeit mitkommen, wenn ich los will bzw. würde sie mitkommen immer dem alleine bleiben vorziehen.
    Im Moment habe ich ja Urlaub und unternehme nur Sachen, wo sie mit kann, das findet sie natürlich total klasse.

    Zitat

    Wenns das ist, was ich meine.... dann hab ich auch sowas und find den auch gut. Ich hab so einen Kamm,vielleicht 12cm lang. Und da sind dann in einer Reihe gleichlange, abgerundete Zinken dran die sich drehen und wenn man draufdrückt auch sogar leicht reinschieben, damit Fell und Haut des Hundes geschont bleiben =) Die eine Hälfte hat Zinken mit einem kleineren Abstand. Ich find die eben auch gut, aber ob sie jetzt so super mega toll ist.... ich find auch die normale Bürste gut und komm irgendwie mit beidem klar. Furminator hab ich schon ewig in der Kiste verbuddelt.

    Genau sowas ist das, aber klappt wirklich nur bei langhaarigen Hunden.
    Da sind die spitzen der Zinken eben drehbar und die entwirren die Unterwolle und ziehen damit quasi das lose Fell raus und lösen verklettungen und man bekommt auch leichte filzstellen gut raus. Den Furminator nehme ich nicht, da das Deckhaar dadurch auch beschädigt wird.
    Mit einer normalen Bürste würde ich bei unserer absolut nicht durchkommen, da bürste ich nur an der Oberfläche rum.
    Seit wir den Kamm haben, lässt sie sich auch viel besser bürsten, weil es scheinbar weniger ziept, als die anderen Bürsten, die nur oberflächlich an den verklettungen gezogen haben.

    Diesen hier habe ich, weil ich zum testen den günstigsten nehmen wollte.
    http://media.tiierisch.de/large/2/23793.jpg