Gibt’s nicht vielleicht Ziegenbock-Duft im Flakon, so ähnlich wie die Lockdüfte in der Jagdhundeausbildung?
Oder vielleicht ne fleecedecke mit Ziegenbock-Duft am lebenden Tier parfümieren quasi.
Beiträge von Lara004
-
-
Ich würde auch die Tierklinik Norderstedt wählen. Da trifft sehr viel Fachwissen auf sehr gutes Equipment unter einem Dach, das die anderen Kliniken so nicht gebündelt haben.
-
Wenn der Hund orthopädisch angeschaut wird, würde ich auch die Ellenbogen noch mit angucken lassen. Die Vorderbeine wirken sehr durch gedrückt auf dem zweiten Video.
Bewegt sie sich im Freien Laufen ohne Leine und Kommandos auch so? -
Gibt es Infos über die Wurfgeschwister?
Mein erster Gedanke war irgendwie Hüfte oder Ohren/innenohr - wobei das ja auf dem MRT zu sehen wäre.
Wobei auch die frage ist: wie gut war das Gerät, das genutzt wurde. Gerade ältere Röhren sind in der Genauigkeit der Ergebnisse wirklich deutlich überholt worden durch modernere Geräte mit besserer Auflösung/kleineren schnittbildern. -
Schon ein bisschen niedlich.
Felix beißt, wenn man zu viel an ihm rumhantiert. Zum Glück ist er von großen Behandlungen verschont geblieben und wir können ihn so gut es geht in Ruhe lassen. -
Unsere Hunde laufen bei sehr kalten Temperaturen mit Mantel/pulli trotz langhaar. Sie sind doch einfach langsamer unterwegs als früher und laufen sich von meinem Gefühl her nicht mehr genug warm.
Mit Mantel ist die Zeit draußen echt unbegrenzt für unsere Hunde. Da achte ich nicht auf die Uhr.
Wenn sie aber angeschlagen sind mit Infekt, würde ich nur kurze löserunden oder Garten machen, bis vollständig genesen. Eine Lungenentzündung kommt dann manchmal schneller als man denkt. -
Unser Igelchen macht sich auch fertig für den Winterschlaf.
Hab aber echt selten so einen garstigen Igel erlebt. Immer komplett Aggro sobald er mich nur hört. -
Ich möchte hier eigentlich lieber Momos Zusammenfassung und Erfahrungsberichte aus dem Gartenforum lesen



-
Das tut mir so leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast jederzeit in seinem Sinne entschieden und gerade bei den Senioren ist ein Tierarztbesuch ja immer stressig und möchte man vermeiden, wenn nicht nötig und beobachtet eher noch mal einen Moment.
-
Layla ist nun 12,5 Jahre und Emi 14 Jahre
Krass... Emi ist auch schon 14

Und auch ich glaube, dass es wirklich kaum möglich sein wird, wieder einen (oder zwei) Aussies zu bekommen, die so perfekt in unser Leben passen.
Nachdem Diego nicht mehr da war und Canyon und Miles ja eher ein ernster Typ Aussie sind, stand fest, dass wir einen "freundlichen" Aussie suchen.
Und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass wir einen Hund bekommen, der so perfekt in unser Leben passt: Zippo ist dieser Hund geworden.So unglaublich unkompliziert, leise, gibt sich einfach mit allem zufrieden, ist für jeden Spaß zu haben, ist freundlich ohne besonders hochzudrehen und ist einfach ein Clown

Ja, oft kann ich es auch kaum fassen, dass Emi nun schon 14 ist und davon 10 Jahre an meiner Seite ist - und das alles wäre ohne dieses Forum nie passiert. Bin da wirklich sehr dankbar drüber.
Wahrscheinlich wird es wohl schon möglich sein, dass sich auch ein anderer Aussie bei uns einfügen kann… nur bin ich ja eher ein Magnet für Tiere/Hunde, die keiner mehr haben will und das sind ja gerne die, die eher Special Effects mitbringen und eher aus der Norm fallen.
Nur gerade mit Kind ist man da einfach nicht mehr so flexibel und muss da auf Nummer sicher gehen… wahrscheinlich kommt es sowieso komplett anders als man jetzt denkt und der passende Aussie findet seinen Weg zu uns.
Erst mal hoffe ich ja auf noch möglichst viel gemeinsame Zeit mit den Mädels, auch wenn ich weiss, dass die meiste gemeinsame Zeit schon hinter uns liegt.
Edit: ich hab mir den Mädels Agility gemacht, da war dann irgendwann die Luft raus und wir sind bis vor 3 Jahren noch Canicross zusammen gelaufen. Seit Geburt des Kindes sind wir gemeinsam faul geworden, da ich lange auch körperlich nicht fit war und auch immernoch unter den Folgen der Geburt leide.