Layla hatte letztes Jahr einen Analbeutelabszess, der nach außen auf gegangen ist. Das ist an einem Vormittag entstanden und dann am Nachmittag bei der Untersuchung beim TA dann geplatzt.
Das geht so rasend schnell, da kann man selbst bei bester Beobachtung manchmal einfach nichts tun. Oft heilt das ja auch schnell wieder aus.
Beiträge von Lara004
-
-
Kinder sind Menschen… egal wie klein sie sind.
Manchmal auch Beute, die man im Griff behalten möchte.
Oder auch Ressource
-
Mit geschlagener Sahne und Früchten mischen und als Eis einfrieren
-
Ich kann mich Montag mal über den praxiszugang einloggen und dann die Kurve angucken.
Ach Quatsch, musst Du nicht :-)
Ich finde die Abnahme nur sehr beachtlich, da muss Hundi ja wirklich bewegungseingeschrönkt gewesen sein!
Toll, dass ihr euch drum gekümmert habt!!!
Das Problem bei Juri war eine plötzliche Lahmheit auf allen vier Beinen, mal hier mehr, mal da mehr und trotz diversen Untersuchungen, Röntgenbildern und Versuchen mit Schmerzmitteln wurde es nie besser. Wir haben uns dann für eine Szintigrafie in der Klinik entschieden und hatten endlich eine Diagnose und therapieoptionen, die geholfen haben.
(und dadurch eben länger kaum Bewegung möglich, meine Eltern haben aber weiter gefüttert und Leckerli verteilt, auch dieses „Mitleids-füttern“ noch oben drauf)
Hier mal ein Link aus dem Librela-Thread, da die Injektionen wirklich DEN Unterschied gebracht haben und bis heute sehr gut wirken bei seiner Polyarthritis.BeitragRE: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
Hab’s mit den Videos geschafft.
Das erste ist aus Sommer 2020 - da versucht er aus dem sitzen aufzustehen, weil meine Mutter (die das Video aufnimmt) ihn lockt mitzukommen.
youtube.com/shorts/xfrFpNnIPD4?feature=share
Das zweite Video ist von heute morgen. Letzte Librela Spritze war gestern, davor waren jetzt 5 Wochen zur letzten Spritze. Hab’s zeitlich vertüddelt.
Bitte beachtet die anderen zwei Vollkatastrophen auf vier Beinen nicht. Die waren sehr albern heute früh
je oller desto doller.
…Lara00411. Oktober 2022 um 10:03
Und noch mal ein ganz aktuelles Video aus Juni 2025Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Frage. Ich kann gar nicht sagen, über welchen Zeitraum das ging mit der Abnahme. Er bekommt das seit Ende 2021 schon als Futter.
Ich kann mich Montag mal über den praxiszugang einloggen und dann die Kurve angucken. -
Dieses rumbummeln und alles angucken wollen unterwegs hatten wir so ab Laufenlernen ne Weile.
Ich gehe auch lieber zügiger spazieren, aber unsere Hunde werden älter und auch etwas langsamer, sodass wir uns in der Hinsicht auch anpassen müssen.
Natürlich gibts auch jetzt mal Sachen, die interessant sind und länger aufhalten. Aber das sind auch (neben dem Fahrzeug fahren), der Grund, warum unser Kind gerne mitkommt, deshalb stört mich das nicht und scheint bei uns ja schon eher kurzweilig zu sein, wenn ich eure Beschreibungen lese.
-
die fertigen Tages-Portionen waren einfach wirklich sehr hilfreich, da der Hund von verschiedenen Personen in verschiedenen Haushalten gefüttert wird und dann einfach alles genau gleich ist.
Das wird vermutlich der Hauptgrund gewesen sein. In so einem Fall ist sowas wirklich super hilfreich.
Ja, das ist wirklich absolut hilfreich. Und auch die Kommunikation mit der Firma klappt gut, um immer das Gewicht zu aktualisieren und so neu berechnete Rationen zu bekommen.
Es wäre für meine Hunde nicht das Futter, dass ich wählen würde, kann es aber im Bezug auf die Diät-Fütterung wirklich empfehlen. -
Mein Erbstück-Hund hat mit Futalis richtig gut abgenommen. Wir haben die Ration mit ausschließlich Trockenfutter gewählt und er konnte von 16,5kg auf ca 10,9kg abnehmen und hat eine super Figur und ist wieder richtig aktiv. Das Gewicht hält er mit dem Futter nun auch gut.
War anfangs echt skeptisch ob das klappt, aber die fertigen Tages-Portionen waren einfach wirklich sehr hilfreich, da der Hund von verschiedenen Personen in verschiedenen Haushalten gefüttert wird und dann einfach alles genau gleich ist.
Deshalb sind wir auch dabei geblieben, zumal ich durch einen Rabatt auch gute Konditionen hab. -
Ich finde das Alter gerade super zum Spazierengehen mit den Hunden.
Unser Kind ist die meiste Zeit einfach auf dem Laufrad (oder Kettcar) unterwegs. Kinderwagen habe ich als Backup mit dabei und so kommen wir gut voran und können Strecke machen -
Deswegen würde ich hier mal grad aufgreifen und hätte selbst noch eine Frage:
Mina wird im April 3 und ich überlege, ob ich es nicht doch noch probiere, ob sie sich mal auf dem Rücken tragen lässt. Eben für Wege, auf denen auch kein Buggy mitgeht. Sie läuft selbst auch schon viel und gerne.
Aber ich möchte kein Kraxe, sondern eine normale Trage, die ich dann in einer Tasche verstauen kann.
Ist hier zufällig jemand, der das Kleinkind dann noch auf dem Rücken getragen hat und hat eine Empfehlung für eine passende Trage?Wir haben eine Trage von Mamo und da kann man einen Beutel von 86-104 kaufen und auch ältere Kinder noch drin tragen.
Unser Sohn ist jetzt im November drei geworden und ich kann ihn da noch gut tragen drin, er möchte meistens aber nicht.
Für Ausflüge auf denen er ggf. Kurzfristig getragen werden muss, haben wir eine Mini-monkey trage, die über eine Schulter geht und das normale tragen damit vereinfacht. Absoluter Vorteil der minimonkey ist die winzige Größe. Die passt einfach in die Jackentasche. Im Sommer hatten wir die trage genutzt, um in Dänemark über die Düne an den Strand zu kommen, während man eben neben Kind und Hunden noch diverses Zubehör tragen muss. Damit ist der Rücken eben noch frei und man kann einen Rucksack nehmen.
Dazu gesagt: unser Sohn ist aber wirklich klein und leicht für sein Alter. Daher kann ich das eben nur für uns beurteilen.