Beiträge von Lara004

    Zitat

    Wir werden höchstwahrscheinlich mit dem Auto kommen - sind aber ab Duhnen bzw. Cuxhaven für alles offen.
    Ich kenne Bronz bis dahin deutlich besser, hab dann auch schon einen einwöchigen Urlaub mit ihm hinter mir, und einen Maulkorb (für Bewegen auf engen Raum zwischen fremden Menschen) haben wir bis dahin auch :-)

    Du bist doch häufiger im Öjendorfer Park oder!? Wohnst du da in der Gegend? Vielleicht könnten wir ja zusammen fahren, wenn das mit Bronz geht?! Ist ja halbwegs die gleiche Ecke, dann können wir Benzingeld teilen und können uns gegenseitig einsammeln.

    Wenn mir jemand ernsthaft etwas tun wollte, und ich sie lassen würde, würde unser Aussie-Mix dazwischen gehen. Andere Menschen sind für die eine unnötige Erfindung, höchstens mein Mann und meine Eltern nimmt sie minimal wahr. Aber da ist Sitz machen für eum leckerli oder etwas toben bzw.soch streicheln lassen das höchste der Gefühle. Von fremden würde sie sich nicht anfassen lassen.
    Sie hat jetzt mit 14 Monaten gut 55cm SH mit 20kg. Ist zwar nicht reinrassig, aber für mich das perfekte Format. Ich kann sie zur Not auch noch tragen, sie passt im Restaurant gut unter den Tisch und ist groß genug, um nicht ausversehen umgerannt zu werden.

    Naja, nen Pflegehund ist nun mal einfach, wie er ist und den haben sich ja die Besitzer so ausgesucht.
    Wenn man sich einen eigenen/zweiten Hund anschafft, dann sucht man sich ja einen nach Charakter oder eben Rasseeigenschaften aus, von dem man meint, dass es gut zusammen passt.
    Meine Eltern haben einen Soka-Mix als Pflege- bzw. Tageshund. Das ist auch nie im Leben ein Hund, den meine Eltern sich anschaffen würden, dementsprechend anstrengend ist es dann teilweise. Im Gegensatz dazu ist es deutlich entspannter, wenn Layla da ist, weil das einfach vom Typ Hund besser zu dem vorhandenen passt und vom handling her ne andere Hausnummer ist.

    Zitat

    Wäh, wie ungünstig. Als ein Mensch + 2 Hund ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit.
    Wir laufen dann wohl :ugly:

    Kommt ja auch drauf an, ob du vielleicht irgendwo mitfahren möchtest. Ansonsten hätte mein Männe noch ne Hand frei und Ernas-Herrchen ist auch dabei, um die beiden zu halten, falls sie bei uns bleiben würden.

    Ich könnte mir gut einen zweiten Hund vorstellen, aber nur, wenn wir entweder eine Wohnung mit Garten haben oder es mit dem eigenen Haus klappt und ich ggf. weniger/dichter dran arbeiten könnte.
    So wie es jetzt ist, würde das nicht gehen. Und einen zweiten Hund, der sich so perfekt in das derzeitige Leben einfügt, würde man so schnell nicht finden.
    Zumal ja sowieso klar wird, dass es nen Golden Retriever wird und der mir für die wohnung deutlich zu groß ist.