Beiträge von Lara004

    Das klang aber so, als ob Besuche in der Stadt automatisch Probleme ergeben werden.

    Um zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen: ich könnte mir nen Schäferhund gut vorstellen. Muss man sehen, ob man da passende Züchter findet, die einem gefallen.

    Warum sollte jemand in der Stadt einen plötzlich eher anfassen/belästigen wollen, als auf dem Land!? Und wenn doch, dann ist es auch da in Ordnung, wenn der Hund dazwischengeht. Ob jetzt aufm Land belästigt werden oder in der Stadt ist doch egal. Solange der Hund lernt, dass er ''normalen'' Menschen ohne bösen Absichten neutral gegenüber bleibt und sie ignoriert, sollte das möglich sein!?

    Zitat

    Regen? Schick ihn hierher. Ich warte schon seit Tagen mal auf einen richtigen Schauer. Hier grummelts nur immer, ich hoffe und dann - 3 Tropfen und sonst nichts :roll:

    Dito!
    Hab mich gestern schon gefreut, dass es bei der Arbeit richtig doll geregnet hat, fahre dann nach Hause und alles ist trocken. Über Nacht warens vielleicht zehn tropfen und eben grad mal gefühlte fünf.

    Wie würdest du das "nach Hause kommen" denn verändern, damit der Hund nicht bellt, wenn der Mann wiederkommt?
    Layla bellt ja nur solange, wie sie noch nicht weiß, wer da ist. Was soll man da anders machen?!

    Zu dem "mag xy nicht": wenn der Hund erst mal zu eurem Rudel gehört, dann kann ich mir vorstellen, dass sich das legen könnte. Naturlich wird das sicher viel Management deinerseits fordern und wohl auch eine Menge zeit in anspruch nehmen. Ob du das so spontan leisten kannst , weißt du am besten.

    Bei uns ist das mit dem schichtdienst von meinem Mann das selbe. Sie fand das danach echt blöd aeine zu sein, aber sie fand es noch blöder von meinen Eltern betreut zu werden, also hat sie sich damit arrangiert. Aber ich denke , dass das ein Grund war, dass das alleine bleiben bei uns erst mal schwierig war. Wir haben es dann versucht sie täglich für verschiedene Zeiten allein zu lassen. Inzwischen klappt es so.
    Wenn Nachtschicht ist , dann ist sie auch extrem wachsam, weil ich nen schisser bin. Deshalb üben wir da generell dran, einmal melden, danke layla und entweder kommt sie schon von selbst oder ich hole sie ab/rufe sie ran.
    Wenn Herrchen nach Hause kommt, macht sie auch Randale, deshalb klingelt er vor dem reinkommen und dann ist alles easy.

    Zitat

    Ich hatte schon überlegt Snoopy sein Geschirr mit Seitentaschen anzuschnallen und das GPS da rein zu werfen. Ich glaube Hunde laufen gut das 1,5-2 fache oder der eine oder andere sogar mehr als wir selbst. Snoopy ist das so wie dein Hund, vorlaufen , stoppen und wieder zurück galoppieren.

    Ich trau mich nicht das Handy an ihr zu befestigen. Sie wälzt sich gerne mal unvermittelt im Gras, rennt in ein Gebüsch rein und findet jeden Tropfen Wasser bevor ich überhaupt reagieren kann. Aber die läuft bestimmt das doppelte und sicher noch mehr, wenn andere Hunde dabei sind.