Beiträge von Lara004

    In unserer Familie direkt sind alle hundeverrückt und manchen allen möglichen Kram für die Viechers. Mein Opa füttert seine Hunde schon immer mit Frischfleisch, fast alle gut erzogen, stunbenrein etc. Mein Opa geht sogar rum und versucht andere Leute von der getreidefreien Kaninchenfütterung zu überzeugen und fragt mich dann immer ob die Kaninchen xy essen dürfen und was ich von dem und dem halte.

    Aber so bei Gassi-Bekanntschaften sind schon echt komische ansichten und bei manchen Erzählungen aus dem Zusammenleben, da könnte ich durchdrehen... aber gut, solange ich es anders machen kann, solls mir relativ egal sein.

    Ich würde mich vor dem nach Hause fahren etwas mit ihr hinsetzen, also Hund in den Kofferraum, selbst auf die Kante setzen und warten, bis sie sich im Auto etwas entspannt. Ruhig streicheln, was zu trinken geben und wenn sie sich dann von selbst hinlegt aufstehen und die Klappe zumachen ggf. dann da noch mal mit einem besonders guten Leckerli oder gefülltem Kong ablenken.

    Am besten war aber das Ehepaar im Restaurant, als sie fragten, ob unsere Hunde auch bellen könnten. Denn sie hätten nämlich zwei Bell-Hunde, die nieeeeemals so ruhig bleiben würden (laut mann), aber eigentlich bellen sie ja auch doch nicht so viel (laut frau).

    Zitat

    Mach doch einfach einen DNA-Test? Kostet so um und bei 100€ und man sieht dann, welche Mischlinge drin stecken.
    Haben bei uns in der HuSchu gerade welche gemacht, weil sie nach Dänemark in den Urlaub wollen.
    Hundeschule bei denen leine SoKa genommen werden find ich mehr als fragwürdig. :0

    Frage hab ich auch noch:
    Kann man irgendwie herausfinden wem ein Grundstück gehört?
    Wenn ja wo? Und nein, fragen geht nicht, weil unbewohnt und . Feld.

    Am besten fragt man die älteren Anwohner der Gegend. Die kennen jeden, bekommen alles mit und wissen alles. Daher ist das eine recht sichere Quelle, wenn man irgendwelche Infos braucht. In deinem Fall würde ich vielleicht an nem Bauernhof fragen oder so.

    Nadine, ich kann dir versichern, dass es sogar(!!!) Kreuzfahrtschiffe gibt, auf denen es extra (!!!) Decks gibt, auf denen Hunde erlaubt (!!!) sind, und diev nur (!!!) für Hundebesitzer mit ihren Hunden sind.
    Das wurde uns gestern auf der Rückfahrt zum Festland mehrmals erzählt, dass das ja sooooo toll ist und ich kenne jetzt alle geschichten der nachbarshunde, eigenen, ehemaligen Hunde und was sie zb. über Bronz denken und waren ziemlich kleinlaut, als ich sagte, dass wir ja alle zusammen gehören und der ''mit-dem-kräftigen-Biss-da-ist-der-Arm-ab-Hund'' sogar mit uns im Auto fährt und die kleine arme Layla DAS überlebt hat.

    Während wir unterwegs waren und ich beschäftigt war, gins mir ja ganz okay, hab da nicht so viel von bemerkt ;) von daher wars das schon wert.

    Ich hab ehrlichgesagt gar nicht realisiert, dass der Schnitt so tief ist. Hat plötzlich weg getan und geblutet wie Sau (ist ja gut, weil Dreck ausgeschwemmt wird) und Salzwasser desinfiziert ja sowieso. Beim Schuhe anziehen, gabs dann schnell nen Pflaster und nach der Schiffsfahrt wars dann richtig aua.