Beiträge von Lara004

    So- für mich war der Tag wahnsinnig anstrengend, aber schön. Ich habe mir ja eingebildet, dass die nordseeluft gut gegen meine Erkältung ist... Hat leider nicht geklappt und mir geht's jetzt richtig dreckig. Pascal musste auch zurück fahren, weils gar nicht mehr ging. Blöderweise hab ich mir auf den ersten Kilometern ne Muschel eingetretenen und hab ne 4cm lange und gut 1 cm tiefe Schnittwunde im Fuß. Jetzt wundert mich auch nicht, warum das so weh tut.
    Leider hat unter all dem meine Konzentration und Geduld echt gelitten, sodass es für layla teilweise etwas unfair war und ich auch nicht gut aufgepasst habe. Tut mir wahnsinnig leid, dass sie joy so übergerannt hat.
    Ja, also ich hab gelernt, dass ich krank sone Tour nicht noch mal laufe und mir eingestehen werde, dass ich wirklich krank bin.
    Außerdem war der Tag echt heftig lange, sodass wir, falls wir das nächste mal mitkommen, dort übernachten wollen. Pascal hat es das Inselleben echt angetan ;) außerdem soll ich ausrichten, dass seine erste Wattwanderung ihm gut gefallen hat.

    Alles in allem - müde, kaputt, krank, aber schöne Sache an sich, leckeres essen, gaaaanz liebe und tolle Menschen und Hunde um uns herum ;)

    Zitat

    DAS habe ich in den letzten Tagen vermehrt gelesen. Mein Freund und ich machen uns eh immer über dieses blöde Dominanzgequatsche lustig. Darüber mittlerweile ganz besonders. Zumal Whiskey die Rute nur so oben trägt, wenn er total entspannt ist und sich wohlfühlt.

    diese Dominanz-Theorie findet mein Mann auch wahnsinnig lustig und er stellt sich dann immer hin und erzählt layla in fröhlichem Ton, dass sie uns dominiert, wenn sie im Bett ist oder droht ihr mit der Box, wenn sie ihre 5 Minuten hat ;)

    Ich finde es auch wichtig, dass der Hund erst lernt, dass das Kommando erst zu Ende ist, wenn aufgelöst wird. Das haben wir von Anfang an geübt und erst dann das entfernen, schrittweise, dann im Kreis um den Hund, dann weiter weg. Inzwischen ist layla da echt sicher drin und ich übe das dennoch regelmäßig, dass ich wie ne blöde rumhampel, um sie rumrenne, mit Spielzeug spiele, am Boden gucke, Stöcke aufheben etc und sie muss warten, bis ich auflöse und dann spielen wir richtig wild zur Belohnung. Finde es Super zur impulskontrolle.

    Ab dem Treffpunkt in langenhorn brauchen wir 2h 30 offiziell. Jetzt kommt noch die Sperrung dazu, also wohl noch mal nen Stück länger. Das heißt wir wären gegen 8:30-8:45 in unmittelbarer Nähe plus zeit fürs Auto wegstellen. Müsste hinhauen.

    Was genau zieht man eigentlich am besten an?

    Zitat


    Ich weiß ja nicht wie ihr fährt, aber wenn ihr über Finkenwerder fährt und dann übers Alte Land auf die A26 (Dollern) und dann B73 geht nicht. Die Ortsdurchfahrt Mittelnkirchen ist komplett gesperrt.

    Gibt's keine Umleitung da? Wo sollten wir dann besser fahren?

    Wir fahren über langenhorn und sammeln tinha und Bronz um 5:45 ein. Dann a7, Tunnel und b73. Das Auto wird am Ziel geparkt, Männe setzt uns mit den Hunden am Start ab und kommt mit Taxi hinterher. Dann sind wir gegen 9:10 alle wieder zusammen zum loslaufen.