Beiträge von Lara004

    Zitat

    was ist denn ein hot spot?

    Fenja zeigt neue Verhaltensweisen - sie wird teilweise ruhiger (futter-kuschelnd spielen-geduldig warten) und konzentrierter :???:
    und sie schnarcht gerade neben mir?! erstmalig! der Hund ist komisch :hilfe: :D

    Das ist eine kreisrunde "stelle" die keinen so richtig erkennbaren Grund hat. Gib's mal bei google ein, da kannst du dir das bildlich angucken. Bei layla ist es ca. 1€-Stück groß und sie hat gestern etwas dran geleckt.

    Oh mist. Das ist blöd gelaufen.
    Ich würde den Hund noch einmal beim Haustierarzt vorstellen. Der kennt den Hund und kann so eventuelle Auffälligkeiten sicher eher bemerken, als ein fremder TA. Wenns auch nur den kleinsten Zweifel ist, dass er möglicherweise versteckte Schäden davon getragen hat, würde ich vielleicht Röntgen lassen.

    Wünsche dem Patienten weiterhin gute Besserung.

    Seit ich mit Pferden nichts mehr am Hut hab, hat sich meine Kondition irgendwie gen Null geschraubt hab ich das Gefühl. Am schlimmsten fände ich es, wenn ich euch damit den Tag versaue, wenn ichs nicht durchhalte und es dadurch schlechte Laune/Ärger gibt.

    Gibts nicht irgendwo was zu wandern, wo ich sonst die Runde abkürzen könnte oder sowas in die Richtung, dass es nicht auffällt, wenn wir irgendwo abbiegen.

    Die Wattwanderung kann ich schlecht beurteilen, da ich sowieso schon richtig krank war und die Fährfahrt irgendwie halb benebelt mitbekommen hab. Das Laufen an sich im Watt war jetzt kein Problem.

    Ich finde es sehr schön, dass es noch Menschen gibt, die Tiere nehmen, die sonst keiner mehr haben will.

    Bei uns landen nur solche Tiere. Irgendwann hat sich das scheinbar rum gesprochen, dass man die lästigen Viecher bei uns loswerden kann und so stand ein Mann vor unserer Türe, hat geklingelt, meine Mutter macht auf und hatte einen riesengroßen Kaninchenbock im Arm und der Mann verschwand mit den Worten ''Nimm den oder er kommt in den Topf'' und das mitten in Deutschland.
    Zu Spitzenzeiten hatten wir sicher 20 Meerschweinchen und Kaninchen da, die irgendwie zu uns abgeschoben wurden. Inzwischen sind noch die letzten beiden da, die bei uns von einer Zooladen-Häsin geworfen wurden, die für den Müll bestimmt war, weil sich erwachsene kaninchen nicht verkaufen lassen.

    Zitat

    Und nochmal: Lamas sind anders gestrickt als Schafe und auch als Pferde. Sie lassen sich, im Normalfall, nicht von Hunden vom Futtertrog weghalten sondern gehen auf Angriff wenn der Hund blöd kommt.

    Bürsten holen z.B. könnte funktionieren, aber das sehe ich als nun folgenden nächsten Schritt. So wie der Hund drauf war musste er schon erst mal lernen nicht in die Lamas zu beißen. MR hat jedoch am Anfang gesagt, dass das Verhalten nicht übermässig heftig ist, was ich jetzt auch nicht fand, und hat kritisch nachgefragt, warum es ein Aussie sein musste. Ich finde es schon gut, dass er die Leute nicht total bloßstellt und sagt "Oh man du Tussi. Dem Hund biste mal überhaupt nicht gewachsen und für die Ansprüche hätte es auch gut etwas anderes sein können."

    Hätte er eine Denkblase überm Kopf gehabt wäre vielleicht jedoch so etwas drinnen gestanden.
    Professionell ist jedoch auch ein wertschätzender Umgang mit dem Menschen und nicht nur mit dem Hund.

    Genau damit verdient der gute Herr ja seine Brötchen. Das ist schlicht und ergreifend ein Dienstleistungsgewerbe dem Menschen gegenüber.

    ''Tür zu'' hab ich Layla auch so beigebracht (bzw. bin dabei - sporadisch), dass ich das Kommando in dem Moment gebe, in dem sie das richtige macht. Ich bevorzuge allerdings das schließen mit der Nase, die Pfote zerkratzt die Tür, wenn sie zu motiviert drauf los prügelt.